Marktstudie bestätigt innovatives Onlineshopkonzept my-greenday.de
In einer Marktstudie durch my-greenday.de untersuchte man die Ansprüche und Wünsche der Kunden an einen Onlineshop für raumgesunde Produkte und wurde im bestehenden Konzept bestätigt.
Mit einer Marktstudie in Form einer Verbraucherbefragung untersuchte my-greenday nun die Bedürfnisse und Wünsche der potenziellen Kunden. Die Forschungsergebnisse bestätigten weitestgehend die Annahmen der Firmengründer und Geschäftsführer Jobst Nagel und Rainer Jarck und stützen damit das bestehende Unternehmenskonzept.
So konnte man feststellen, dass bei knapp 75 % der befragten Personen ein Bewusstsein für raumgesunde Produkte besteht und dieses Kriterium auch in ihre Kaufentscheidung mit einfließt. Dahingegen konnten nur gut 30 % einen Onlinehändler für biologische Bauprodukte benennen. my-greenday nutzt die zögerliche Reaktion des stationären Handels und bietet mit seinem Onlineportal und Onlineshop eine zeitgemäße Plattform für die Information über und den Kauf von schadstoffarmen und emissionsfreien Innenraumprodukten an. Die langjährige Erfahrung mit dem Umgang bei der Einrichtung von Arztpraxen und Gesundheitszentren sowie zusätzliche Kompetenz durch die Kooperation mit unabhängigen Baubiologen und Umweltinstituten bilden die Grundlage für ein umfassendes raumgesundes Lösungsangebot im Bereich Renovierung und Inneneinrichtung.
Die Studie zeigte außerdem, dass viele Menschen durchaus bereit sind, deutlich mehr für raumgesunde Produkte zu bezahlen. Das Bedürfnis, die Produkte vor dem Kauf anzufassen und betrachten zu können, war allerdings ebenfalls stark ausgeprägt. Die Lösung findet man bei my-greenday.de in Form eines Musterversandes, der Anfang 2014 starten soll. Andere Kernkompetenzen, wie die ausführliche und individuelle Beratung, eine strukturierte Produktübersicht, die ein Vergleichen der Produkte und Dienstleistung möglich macht, und ein termingerechter Versand bis vor die Haustür, sind bereits umgesetzt und wurden gut angenommen.
In naher Zukunft plant my-greenday eine Ausweitung des Onlineshops inklusive eines Handwerkerportals, eines Raumkonfigurators und die Einbindung der Produkte in die Social-Media Kanäle. Außerdem wird my-greenday mittelfristig die Sortimentsstruktur losgelöst von den reinen Bauprodukten hin zu Wohnaccessoires, Lifestyle und Wellness erweitern und Raumgesundberater als zusätzlich Vertriebsunterstützung mit Fahrzeugen ausstatten. Diese sollen das komplette Sortiment in Musterform zum Kunden bringen und ihn bei Bedarf fachkundig beraten. Zur Finanzierung bietet man in Zusammenarbeit mit der Crowdinvesting-Plattform www.DEUTSCHE-MIKROINVEST.de privaten Anlegern die Möglichkeit einer Unternehmensbeteiligung an.
Anleger erhalten im attraktiven Investitionsangebot auf www.DEUTSCHE-MIKROINVEST.de ab 250 Euro Mindestzeichnung und einer Mindestlaufzeit von fünf Jahren einen Staffelzins von 6,75% im ersten und zweiten Jahr, 7,50% und 8,50% im dritten und vierten Jahr und in den folgenden Jahren satte 10,25%. Die Zinsauszahlung erfolgt aller drei Monate. Beteiligen können Sie sich online und kostenlos über die www.DEUTSCHE-MIKROINVEST.de. Nähere Informationen erhalten Sie auf den Projektseiten von my-greenday (http://www.deutsche-mikroinvest.de/mygreenday) .
Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:
Themen in dieser Pressemitteilung:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Über die DEUTSCHE-MIKROINVEST.de
Wir helfen bei der Eigenkapitalisierung des Mittelstands und bringen auf unserer Beteiligungsplattform renditeorientierte Investoren und kapitalsuchende Unternehmen zusammen. Dabei agieren wir nach den Regeln des jahrzehntelang offline betriebenen Beteiligungsgeschäftes, das wir nun online bringen. Dies ermöglicht den Unternehmern eine umfangreichere transparente Darstellung im Rahmen eines online Exposés und Investoren können sich detaillierter als sonst informieren. Der Zeichnungsprozess erfolgt komplett online, was einem minimierten Dokumentenaufwand zugutekommt. Die Unternehmen kommen aus allen Branchen und reichen vom Startup bis hin zum etablierten, wachstumsorientierten Unternehmen.
DMI Deutsche Mikroinvest GmbH
Knut Haake
Donatusstr. 127-129 Gebäude 4
50259 Pulheim
presse(at)deutsche-mikroinvest.de
02234-9118120
http://www.deutsche-mikroinvest.de
Datum: 01.01.2014 - 19:21 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1000790
Anzahl Zeichen: 3862
Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Knut Haake
Stadt:
Pulheim
Telefon: 02234-9118120
Kategorie:
Finanzwesen
Diese Pressemitteilung wurde bisher 1133 mal aufgerufen.
Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Marktstudie bestätigt innovatives Onlineshopkonzept my-greenday.de"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
DMI Deutsche Mikroinvest GmbH (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).