PR-Branche 2014: Blogger Relations vor Durchbruch
Bremen. Nicolas Scheidtweiler, Inhaber von Scheidtweiler PR aus Bremen, sieht vorrangig in den Blogger Relations ein Trend-Thema in der professionellen Presse- und Öffentlichkeitsarbeit. Diese werden 2014 eine zentralere Position in der Unternehmenskommunikation einnehmen.
Blogger Relations ähneln von ihrem Prinzip der klassischen Pressearbeit, unterliegen jedoch speziellen Anforderung. „Blogger anzusprechen bedarf einer gewissen Sensibilität. Denn diese leben insbesondere von der Glaubwürdigkeit ihrer Person. Eine auch nur vermutete Einflussnahme seitens der Unternehmen könnte das Gegenteil einer gewünschten Reaktion auslösen und eine negative Wirkung auf das Image des Unternehmens haben“, so PR-Fachmann Scheidtweiler weiter. Daher gelte es, nur werthaltige und nicht werbliche Informationen an die Blogbetreiber zu vermitteln.
Ein weiterer Trend ist für ihn in diesem Jahr das Content Marketing. Unter den sozialen Netzwerken sieht Nicolas Scheidtweiler Sildeshare als aufstrebenden Stern.
Themen in dieser Pressemitteilung:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Scheidtweiler PR ist eine inhabergeführte Agentur für strategische Presse- und Öffentlichkeitsarbeit aus Bremen. Kunden sind vorrangig mittelständische Unternehmen im norddeutschen Raum. Als Projektleitung übernimmt Scheidtweiler PR alle Aufgaben rund um Kommunikation von Unternehmen. Die Geschäftsfelder sind klassische Presse- und Öffentlichkeitsarbeit, Online PR, Social Media und Mobile Marketing.
Inhaber Nicolas Scheidtweiler ist seit 2005 in verschiedenen Funktionen in der Presse- und Öffentlichkeitsarbeit tätig. Er wirkte unter anderem an der PR-Strategie der NATO in Afghanistan mit. Nicolas Scheidtweiler hat einen Lehrauftrag für Medientheorie an der Hochschule Bremerhaven.
Nicolas Scheidtweiler
H.-H.-Meier-Allee 72
28213 Bremen
+49 (0) 421. 16889187
+49 (0) 151. 27506385
info(at)scheidtweiler-pr.de
www.scheidtweiler-pr.de
Nicolas Scheidtweiler
H.-H.-Meier-Allee 72
28213 Bremen
+49 (0) 421. 16889187
+49 (0) 151. 27506385
presse(at)scheidtweiler-pr.de
www.scheidtweiler-pr.de
Datum: 08.01.2014 - 09:49 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1002376
Anzahl Zeichen: 1419
Kontakt-Informationen:
Kategorie:
Marketing & Werbung
Meldungsart: bitte
Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 08.01.2014
Anmerkungen:
n/a
Diese Pressemitteilung wurde bisher 315 mal aufgerufen.
Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"PR-Branche 2014: Blogger Relations vor Durchbruch"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
Scheidtweiler PR (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).