Location-based Services in Deutschland. Große Befragung zum LBS-Markt gestartet

Location-based Services in Deutschland. Große Befragung zum LBS-Markt gestartet

ID: 1002588
(firmenpresse) - Berlin, 08. Januar 2014. Ende 2012 gab es in Deutschland mehr als 180 Anbieter von Location-based Services (kurz LBS). Mit einem Umsatzplus von 49 Prozent ggü. dem Vorjahr (2012) wächst dieses mobile Segment rasant. Die zunehmende Verbreitung und Nutzung von ortsbezogenen Diensten ist Anlass für eine umfangreiche Befragung aller LBS-Anbieter in Deutschland, die soeben angelaufen ist. Erarbeitet wird der Location-based Services Monitor 2014 von Goldmedia (www.Goldmedia.com) im Auftrag der Bayerischen Landeszentrale für neue Medien - BLM (www.blm.de). Die Ergebnisse werden erstmals auf der Local Web Conference 2014 am 5. Februar 2014 in Nürnberg vorgestellt.

Aktuelle Entwicklungen zeigen, dass künftig nahezu jede App LBS-Funktionen integriert haben wird. So etabliert sich ein breiter Markt für ortsbezogene Dienste, der - zwar noch am Anfang - eine erhebliche Sogwirkung erzeugt: für die Medien, für die Werbung und für viele andere Branchen. Der LBS Monitor 2014 adressiert alle deutschen Anbieter, kategorisiert die vielen unterschiedlichen Angebote und liefert wichtige Brancheninformationen über Nutzung, Geschäftsmodelle, Werbeumsätze und Entwicklungspotenziale.

Der LBS Monitor 2014 basiert auf einer umfangreichen Primärdatenerhebung mittels Onlinebefragung und Experteninterviews. Ab sofort sind alle deutschen LBS-Anbieter zur Teilnahme an der Erhebung eingeladen.

Der Fragebogen ist online bis 25. Januar 2014 abrufbar unter folgendem Link: http://www.goldmedia.de/survey/lbsm14/lbsm14login.html

Die Studie steht anschließend allen Interessenten kostenlos zur Verfügung.

Kontakt Erhebung LBS Monitor 2014
Tim Prien, Tel.: +4930-246 266-0, Tim.Prien@Goldmedia.de

Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Goldmedia Gruppe
Goldmedia berät nationale und internationale Kunden vor allem in den Bereichen Medien, Entertainment und Telekommunikation. Das Serviceangebot umfasst Strategie- und Politikberatung, Business Development, Markt- und Medienforschung, Medienresonanz-Analysen, Executive Search sowie umfangreiche Marketingleistungen. Goldmedia kooperiert eng mit internationalen Partnern und ist Gründungsmitglied des europäischen Berater-Netzwerkes EMCA - European Media Consulting Association. Neben dem Hauptsitz Berlin ist Goldmedia auch am Standort München vertreten. Weitere Informationen: www.Goldmedia.com



PresseKontakt / Agentur:

Goldmedia GmbH
Dr. Katrin Penzel
Oranienburger Str. 27
10117 Berlin
Katrin.Penzel(at)Goldmedia.de
+49-30-246 266-0
http://www.Goldmedia.com



drucken  als PDF  an Freund senden  Gartner nennt Pitney Bowes als führendes Unternehmen in seinem Ltespeedstick.de: Telekom-Speedstick schafft nach Update 150 Mbit/s
Bereitgestellt von Benutzer: Adenion
Datum: 08.01.2014 - 13:00 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1002588
Anzahl Zeichen: 1764

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Dr. Katrin Penzel
Stadt:

Berlin


Telefon: +49-30-246 266-0

Kategorie:

New Media & Software



Diese Pressemitteilung wurde bisher 341 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Location-based Services in Deutschland. Große Befragung zum LBS-Markt gestartet"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Goldmedia GmbH (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Goldmedia veröffentlicht Trendmonitor 2019 ...

Berlin, 14.12. 2018. Die Beratungs- und Forschungsgruppe Goldmedia ( www.Goldmedia.com) veröffentlicht alljährlich Analysten-Kommentare zu relevanten Trends des kommenden Jahres in Deutschland. Der Trendmonitor 2019 gibt einen Ausblick auf ausge ...

Alle Meldungen von Goldmedia GmbH


 

Werbung



Facebook

Sponsoren

foodir.org The food directory für Deutschland
Informationen für Feinsnacker finden Sie hier.

Firmenverzeichniss

Firmen die firmenpresse für ihre Pressearbeit erfolgreich nutzen
1 2 3 4 5 6 7 8 9 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z