Swarovski setzt im Visual Merchandising weltweit auf P´X5 Store Solution

Swarovski setzt im Visual Merchandising weltweit auf P´X5 Store Solution

ID: 1003176

Die Perspectix AG, Zürich gibt im Vorfeld der Messe EuroShop in Düsseldorf bekannt, dass Swarovski die integrierte Business-Software P´X5 Store Solution weltweit im Visual Merchandising einsetzt. Das Visual Merchandising Global Team im schweizerischen Männedorf bei Zürich sorgt damit dafür, dass die kreative Leistung der Marke unverfälscht und wirkungsvoll zum Endverbraucher kommt.



(firmenpresse) - In enger Abstimmung mit dem Produktmanagement sorgt das Visual Merchandising Global Team am Standort Zürich für eine reibungslose Kommunikation der aktuellen Kollektionen an die Märkte. Zusammen mit diesem Team hat Perspectix die Software P´X5 Store Solution, welche global zum Einsatz kommt, den kundenspezifischen Bedürfnissen angepasst und weiterentwickelt. Die modular aufgebaute Lösung bildet Mobiliar, Displays, Dekorationsartikel und Handelssortiment in 3D-Katalogen ab. Auf dieser Basis arbeiten Category Manager, Ladenplaner und Visual Merchandiser einer Handelsorganisation effizient und fehlerfrei zusammen, wenn neue Filialen eröffnet, neue Produkte in den Markt gebracht oder zentrale Merchandising-Konzepte an lokale Gegebenheiten angepasst werden sollen.

Swarovski begann bereits 2011 damit, Anforderungen für eine geeignete IT-Lösung zu definieren und einen geeigneten Lieferanten zu suchen, um eine Vision zu realisieren, was globales Visual Merchandising leisten kann. Die Lösungen mehrerer Anbieter aus ganz Europa wurden detailliert verglichen. In Perspectix fand man einen Partner, dessen Lösung den komplexen Anforderungen sehr nahe kam und der eine hohe Flexibilität anbot: "Darin sehen wir einen der großen Vorteile, wegen welchen wir P´X5 ausgewählt haben", so Swarovski. Nach dem ersten Rollout 2013 auf einem der Testmärkte, stellte sich eindeutig heraus, dass sowohl im Hinblick auf die Arbeitserleichterung als auch die Benutzerfreundlichkeit die richtige Lösung ausgewählt worden war. Als zukünftiger Bestandteil der Gesamtlösung werden jetzt die Projekte direkt an das Visual Merchandising Team weiter gegeben und somit das globale Merchandising wesentlich vereinfacht. Die Shops können individuell mit Displays, Produkten und Deko-Elementen geplant werden.

Swarovski sieht weiteres Potenzial: "Diese sehr gute Software hat sich stark weiterentwickelt und eignet sich hervorragend für die anspruchsvolle Darstellung unseres Swarovski-Produktportfolios. In einem nächsten Schritt haben wir die Auswertung der Merchandising Analysen vorgesehen." Auch danach wird die gute Zusammenarbeit mit Perspectix fortgesetzt: "Wir haben uns Ziele für die nächsten Jahre gesteckt, die Virtual Store zum strategisch wichtigen Kommunikationsinstrument des ganzen Unternehmens machen".



Die Perspectix AG präsentiert die P´X5 Store Solution auf der EuroShop in Düsseldorf vom 16. bis zum 20. Februar 2014 in Halle 14, Stand C17.Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Die Perspectix AG hat sich seit der Gründung 1996 kontinuierlich zum technologisch führenden Lösungsanbieter für den Vertrieb und die Projektierung variantenreicher Produkte entwickelt. Nutzer von P´X5 profitieren von Erfahrungen aus komplementären Anwenderbranchen: Maschinenbau, Anlagenbau, Elektrotechnik, Einrichtungs-, Ladenbau-, Lager- und Logistiksysteme. Mit der Verbindung von Vertriebsoptimierung, grafischer Projektierung und Product Lifecycle Management in einer zukunftsweisenden Technologie ist Perspectix heute strategischer Lieferant namhafter Hersteller und Handelsketten sowie Partner führender IT-Häuser.



PresseKontakt / Agentur:

hightech marketing e. K.
Thomas Tosse
Innere Wiener Straße 5
81667 München
info(at)hightech.de
089/4591158-0
http://www.hightech.de



drucken  als PDF  an Freund senden  SecureGUARD Communication Gateway 2014: Der UAG 2010 Nachfolger von SecureGUARD Dank neuer Software: Homag erreicht Produktivitätssteigerung und Prozessoptimierung
Bereitgestellt von Benutzer: Adenion
Datum: 09.01.2014 - 14:55 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1003176
Anzahl Zeichen: 2876

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Daniel Grob
Stadt:

Zürich


Telefon: +41 44 445 95 95

Kategorie:

New Media & Software



Diese Pressemitteilung wurde bisher 450 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Swarovski setzt im Visual Merchandising weltweit auf P´X5 Store Solution"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Perspectix AG (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Mit CPQ zu strategischen Unternehmenszielen ...

Imola Retail Solutions, einer der international führenden Anbieter von Einrichtungslösungen für den Einzelhandel, hat mit der Configure-Price-Quote (CPQ) Lösung P´X Industry Solution frühzeitig die Vertriebsprozesse digitalisiert. Heute erreich ...

Effizienz dank digitaler Baumarktplanung ...

Mit der P´X Retail Solution von Perspectix digitalisieren führende Handelsketten im DIY-Bereich die Prozesse in Ladenbau, Einrichtungskonzeption, Sortimentsplanung und Merchandising. Vor allem die bessere Kommunikation und Zusammenarbeit aller Bete ...

Spielgeräte im Webkonfigurator planen ...

Mit dem P´X Webkonfigurator geht ein international erfolgreicher Hersteller von Spielgeräten den nächsten Schritt in der Erfüllung von Kundenwünschen. In nur drei Monaten wurde das Web-Frontend der P´X Industry Solution gemeinsam mit Perspectix ...

Alle Meldungen von Perspectix AG


 

Werbung



Facebook

Sponsoren

foodir.org The food directory für Deutschland
Informationen für Feinsnacker finden Sie hier.

Firmenverzeichniss

Firmen die firmenpresse für ihre Pressearbeit erfolgreich nutzen
1 2 3 4 5 6 7 8 9 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z