CoreMedia und IBM schließen Partnerschaft: Verbesserte Einkaufserlebnisse und mehr Online-Umsatz fÃ

CoreMedia und IBM schließen Partnerschaft: Verbesserte Einkaufserlebnisse und mehr Online-Umsatz für Händler

ID: 1004342
(ots) - CoreMedia, führender Anbieter für
Content Management Systeme (CMS), ist ab sofort Teil des IBM Smarter
Commerce Partnernetzwerks. Damit einher geht die Validierung des
Kontextualisierungstools CoreMedia LiveContext für IBM WebSphere
Commerce.

Gerade im E-Commerce spielt das Einkaufserlebnis des Kunden, die
Customer Experience, eine entscheidende Rolle. Konsumenten erwarten
ein ansprechendes Erlebnis auch beim Online-Kauf. Laut einer
aktuellen Studie des E-Commerce Center Köln am Institut für
Handelsforschung würden fast die Hälfte der Verbraucher hierzulande
häufiger online einkaufen, wäre das Einkaufserlebnis besser. Aus
Sicht der Online-Händler stellt sich das Bild ähnlich da: Laut
Gleanster Research ist für 95 Prozent der erfolgreichsten Online
Händler die gebotene Customer Experience das wichtigste
Unterscheidungsmerkmal gegenüber den Mitbewerbern. Mit der
Verknüpfung von IBM WebSphere und CoreMedia LiveContext können
Händler ihren Kunden nun einmalige Customer Experiences liefern und
diese mit kontextualisierten Online-Inhalten anreichern.

Durch die bestehende Integration von CoreMedia LiveContext
erhalten IBM WebSphere Kunden und ihre Marketing-Teams die volle
Kontrolle über das Kundenerlebnis. Sie können die Wirkung digitaler
Inhalte verbessern, die Engagement-Raten steigern und durch den Fokus
auf kontextabhängige Inhalte am Point-of-Sale Kundentreue und
Absatzvolumen verbessern.

CoreMedia Live Context steht IBM-Kunden über den IBM Commerce
Composer für WebSphere Commerce zur Verfügung, einem neuen
Onlineshop-Verwaltungstool, mit dem Händler ihre Onlinepräsenz
entsprechend der Verbrauchernachfrage dynamisch anpassen können.

"CoreMedia LiveContext ist die ideale Ergänzung für IBM WebSphere
Commerce Nutzer. Unsere Lösung führt die Welten von E-Commerce und


Brand Experience zusammen. So schaffen Marketer über alle Stationen
und Kanäle der Customer Journey hinweg ein für jeden Kunden passendes
Erlebnis", sagt Gerrit Kolb, Chief Executive Officer bei CoreMedia.
"Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit und darauf, die Vorteile von
CoreMedia LiveContext allen IBM-Kunden weltweit zugänglich zu
machen."



Pressekontakt:
Gerrit Breustedt
Oseon
Telefon: 069 - 25 73 80 22- 15
E-Mail: coremedia@oseon.com

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:
drucken  als PDF  an Freund senden  GORE Funktionstextilien künftig nur noch mit PFOA-freien Rohmaterialien Brady BBP33 ? Ein Etikettendrucker, der nicht nur Etiketten druckt
Bereitgestellt von Benutzer: ots
Datum: 13.01.2014 - 15:41 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1004342
Anzahl Zeichen: 2581

Kontakt-Informationen:
Stadt:

Hamburg / San Francisco



Kategorie:

Handel



Diese Pressemitteilung wurde bisher 279 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"CoreMedia und IBM schließen Partnerschaft: Verbesserte Einkaufserlebnisse und mehr Online-Umsatz für Händler"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

CoreMedia AG (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von CoreMedia AG


 

Werbung



Facebook

Sponsoren

foodir.org The food directory für Deutschland
Informationen für Feinsnacker finden Sie hier.

Firmenverzeichniss

Firmen die firmenpresse für ihre Pressearbeit erfolgreich nutzen
1 2 3 4 5 6 7 8 9 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z