Verkaufsanstieg bei den griechischen Nudelproduzenten
Dennoch waren Bruttogewinn und Gesamtgewinn vor Steuern geringer, vor allem aufgrund der Sonderangebote, zu welchen die Firmen zur Ankurbelung der Nachfrage greifen. Konkret ging der Bruttogewinn gegenüber 2011 um 5,81 % zurück und lag bei 51,04 Millionen Euro, während der Gesamtgewinn vor Steuern um 28 % nachließ und 7,41 Millionen Euro betrug.
Gleichfalls im Jahr 2012 lagen die Netto- und Bruttogewinnmargen bei 4,09%, bzw. 28,16 %, die Gesamtverpflichtungen sanken um 10,12 % auf 54,69 Millionen Euro. Das Aktienkapital lag bei 90,52 % (Anstieg um 3,78 %) und brachte einen Ertrag von 8,18 %.
Es sei vermerkt, dass BARILLA HELLAS S.A. LEBENSMITTEL mit Verkäufen von 73,82 Millionen Euro (-1,45 % gegenüber 2011), Bruttogewinn von 28,15 Millionen und Gewinn vor Steuern von 3,45 Millionen (grenzwertiger Anstieg von 1 %) auf dem ersten Platz liegt. Dahinter folgt MELISSA KIKISAS S.A. LEBENSMITTEL, mit Verkäufen von 67,67 Millionen Euro (Anstieg um 0,39 %), Bruttogewinn 13,97 Millionen (-14,19 %) und Gewinn vor Steuern von 2,6 Millionen (-51,06 %).
Dritte ist EURIMAC S.A., mit Verkäufen in Höhe von 26,36 Millionen (Anstieg um 19,88 Millionen) und Gewinne vor Steuern 1,01 Millionen und letzte die DAKOS SP. PANAJIOTIS AG ?ILIOS? TEIGWARENINDUSTRIE mit 13,39 Millionen Euro Verkauf (Anstieg um 20,32 Millionen und Gewinn vor Steuern von 687.000 Euro.
Als Außenwirtschaftsberatung Griechenland bietet INTZEIDIS Consulting deutschsprachigen Unternehmen professionelle Unterstützung und Betreuung bei ihren Aktivitäten in Griechenland. Weiterhin gehört die Beratung griechischer Firmen in Deutschland zum Aufgabenportfolio von INTZEIDIS Consulting.
Das Ziel von INTZEIDIS Consulting ist, Unternehmen bei der Anbahnung ihrer Geschäftsbeziehungen zu unterstützen, sie darüber hinaus mit Besonderheiten des griechischen Marktes vertraut zu machen und das nötige Know-how für den erfolgreichen Markteinstieg zu liefern.
Das Serviceangebot umfasst: Geschäftspartnersuche, Business Development, Markteintrittsstrategien, Markt- und Wettbewerbsanalysen, Firmenauskünfte, Implementierung, Personalsuche, Lizenzmanagement, Medienanalysen, M&A und Lobbying sowie das zweisprachige B2B Außenwirtschaftsportal (deutsch-griechisch). Weitere Informationen im Internet unter: www.intzeidis.de
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Als Außenwirtschaftsberatung Griechenland bietet INTZEIDIS Consulting deutschsprachigen Unternehmen professionelle Unterstützung und Betreuung bei ihren Aktivitäten in Griechenland. Weiterhin gehört die Beratung griechischer Firmen in Deutschland zum Aufgabenportfolio von INTZEIDIS Consulting.
Das Ziel von INTZEIDIS Consulting ist, Unternehmen bei der Anbahnung ihrer Geschäftsbeziehungen zu unterstützen, sie darüber hinaus mit Besonderheiten des griechischen Marktes vertraut zu machen und das nötige Know-how für den erfolgreichen Markteinstieg zu liefern.
Das Serviceangebot umfasst: Geschäftspartnersuche, Business Development, Markteintrittsstrategien, Markt- und Wettbewerbsanalysen, Firmenauskünfte, Implementierung, Personalsuche, Lizenzmanagement, Medienanalysen, M&A und Lobbying sowie das zweisprachige B2B Außenwirtschaftsportal (deutsch-griechisch). Weitere Informationen im Internet unter: www.intzeidis.de
Datum: 16.01.2014 - 09:55 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1005965
Anzahl Zeichen: 2894
Kontakt-Informationen:
Stadt:
München
Kategorie:
Vermischtes
Diese Pressemitteilung wurde bisher 232 mal aufgerufen.
Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Verkaufsanstieg bei den griechischen Nudelproduzenten"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
INTZEIDIS Consulting - Außenwirtschaftsberatung Griechenland (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).