Neue WinSped-Tarifoptionen
ID: 1005968
Mehrdimensionale Tarife und Vergleichsmöglichkeiten für Anwender
Üblicherweise sehen Anwender die unterschiedlichen Tarife als Tabelle ein. Als Dimension zählen hierzu beispielsweise Kilometer oder Gewicht. Mit den neuen Tarifoptionen werden jetzt bis zu zehn Dimensionen kompakt in einem Tarif dargestellt. Frachtvereinbarungen verschiedener Subunternehmer lassen sich künftig in einem Tarif vereinen. „Die neuen Tarifoptionen vergrößern den Handlungsspielraum unserer Anwender“, erklärt Volker Lückemeier, Vorstand der LIS. „So ermöglichen wir eine flexiblere und übersichtlichere Frachtabrechnung.“
Auch die erweiterten Vergleichs- und Kombinierungsoptionen von Dimensionen vereinfachen die Abrechnung von Frachten. Höchst- und Mindestpreise können jetzt sogar pro Spalte verglichen werden. Zudem kombinieren WinSped-User „Pauschalen“ und „Frachtsätze“ optional in nur einem Tarif. Durch einfaches Copy und Paste lassen sich darüber hinaus Kerndaten wie „Fracht" oder „Frachtwerte" austauschen. Aus der Maske heraus können Tarife umgehend aus Excel importiert oder in Excel exportiert werden. Das begünstigt ein schnelles Neuanlegen und Ändern von Tarifen. Dimensionen der Excel-Tabelle erkennt WinSped ebenfalls automatisch. Beim Import können diese dann direkt ausgewählt oder geändert werden. Außerdem wurden die Tarife im neuen Layout der NetSped-Programme erstellt. „Das neue Design wurde in enger Abstimmung mit unseren Kunden entwickelt. Neben der optischen Überarbeitung wurde dabei großer Wert auf die Übersichtlichkeit der Anwendung gelegt“, so Lückemeier.
Die Tarifverwaltung ist schon in der modernen, leistungsfähigeren NetSped-Technologie realisiert, die sukzessive die klassische WinSped-Umgebung ablösen wird. Deshalb ist die Installationsvoraussetzung ein NetSped-Server, auf dem natürlich weitere NetSped-Anwendungen lauffähig sind. Hardwareempfehlungen hierzu stellt die LIS AG gerne zur Verfügung. Auch die alten Tarife sind weiterhin vorhanden und funktionieren parallel.
Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
LIS Logistische Informationssysteme AG
Seit über 30 Jahren entwickelt und installiert die LIS AG Transportmanagement-Software. Mit der WinSped Produktfamilie bietet sie bewährte Speditionssoftware für eine optimale Disposition und den reibungslos automatisierten Ablauf der Geschäftsprozesse. Modular strukturiert und mit einer Vielzahl an Schnittstellen ausgestattet, lässt sich die vielfach bewährte Lösung in nahezu jedes Umfeld problemlos integrieren. Neben Niederlassungen in Memmingen, Rellingen und NL-Oldenzaal befindet sich der zentrale Firmensitz in Greven.
Datum: 16.01.2014 - 11:11 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1005968
Anzahl Zeichen: 3014
Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Daniel Engelhardt
Stadt:
Delmenhorst
Telefon: +49 4221 9345617
Kategorie:
Transport - Logistik
Meldungsart: Unternehmensinformation
Versandart: Veröffentlichung
Diese Pressemitteilung wurde bisher 284 mal aufgerufen.
Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Neue WinSped-Tarifoptionen "
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
LIS Logistische Informationssysteme AG (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).