emerango ist beim Innovationspreis-IT dabei
Offenbacher Start-up ist im Rennen um die Preisverleihung auf der CeBit 2014
Offenbach, 20. Januar 2014. Welche sind die innovativsten Unternehmen in der IT-Branche? Dieser Frage geht 2014 wieder der Innovationspreis-IT, vergeben von der Initiative Mittelstand nach. Unter dem Motto „be part of IT“ hat sich auch der innovative Re-Commerce Newcomer emerango erfolgreich beworben und ist mit dabei. Der renommierte Preis wird im März medienwirksam auf der CeBIT in Hannover verliehen. Der branchenübergreifend hohe Status des Preises erlaubt es den Nominierten und Gewinnern ihr Innovationspotential in der Öffentlichkeit hervorzuheben.
„Innovation bedeutet für mich, Ansätze zu konzipieren und zu realisieren, die nicht nur neuartig, sondern vor allem nachweislich besser als die bisherigen sind“, sagt bestätigt Jurymitglied Frau Prof. Dr. Francesca Saglietti. So hat emerango schon in der Entwicklung des Onlineangebotes www.emerango.eu strikt auf Nutzerkomfort, eine intuitive Bedienung und neuartige Tools und Services gesetzt. Die erfolgreiche Bewerbung gibt dem Start-up recht: „Wir wollten einen Market für gebrauchte Elektronikartikel schaffen, auf dem wir selbst gerne einkaufen oder anbieten würden und haben ihn einfach gemacht“, sagt Andreas Maile, Gründer der emerango GmbH, für den Auktionshäuser und Ankaufsportale schon längst nicht mehr state of the art sind. Der Name des Start-ups setzt sich aus dem lateinischen Verb emere für kaufen und den althochdeutschen Wort ango für Speer zusammen und so versteht Andreas Maile auch den Anspruch des neuen Re-Commerce-Players als zukünftige Spitze des Handels gebrauchter Elektronik im Internet.
emerango gibt es nicht nur im Netz: Die Multichannel-Strategie macht den Unterschied. Mit dem ersten emerango Store in Offenbach am Main in der Nähe von Frankfurt zeigt das Unternehmen schon, in welche Richtung es gehen soll. Neben weiteren emerango Stores soll auch ein Shop-in-Shop-Konzept in Kooperation mit dem stationären Handel aufgebaut werden, mit dem auch im Bereich Couponing zusammen gearbeitet wird. All dies erfordert auch ganz neue und eigene IT-Lösungen in der Entwicklung des Portals.
Der Innovationspreis-IT wird im März 2014 zum 11. Mal auf der CeBIT verliehen. Die Nominierten und Gewinner werden durch eine Jury von über 100 namhaften Experten ermittelt.Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:
Themen in dieser Pressemitteilung:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Über emerango
emerango.eu ist der neue Market für den Kauf und Verkauf von Elektronikartikeln. Der innovative Onlinemarktplatz ist einfach zu bedienen, absolut nutzerfreundlich und konsequent günstig in der Preisgestaltung. Der Gebrauchthandel mit Smartphones, Tablets, Spielekonsolen und Kameras boomt. emerango schließt den Lebenskreislauf von Consumer Electronics, denn hier kaufen und verkaufen die Nutzer sicher und schnell zu günstigen Konditionen, ohne Einbußen und mit einer top Beratung online wie offline.
Die Multichannelstrategie unterscheidet emerango vom Start weg von Mitbewerbern, der erste Flagship emerango Store mit zusätzlichem Reparaturservice befindet sich in der Heyne Fabrik in Offenbach am Main. Nutzerfreundlich, umweltschonend, zeitgemäß und preisgünstig – so lässt sich das neue Re-Commerce-Konzept des Offenbacher Start-ups auf den Punkt bringen. Auktionen waren vorgestern, Ankaufsportale gestern – mit emerango ist heute schon morgen!
Die emerango GmbH ist ein Unternehmen von Andreas Maile und Marc Tecklenburg, die bereits zahlreiche Gründungen aus den Branchen IT, Telekommunikation und Finance zum Erfolg führten. Die Unternehmer sind Preisträger des Hessischen Gründerpreises 2012.
Unternehmenskommunikation
emerango GmbH | Lilistrasse 83c | D-63067 Offenbach
Telefon +49 (0) 69 - 850 90 500 | Telefax +49 (0) 69 - 850 90 501
Website: www.emerango.eu | E-Mail: presse(at)emerango.eu
Unternehmenskommunikation
emerango GmbH | Lilistrasse 83c | D-63067 Offenbach
Telefon +49 (0) 69 - 850 90 500 | Telefax +49 (0) 69 - 850 90 501
Website: www.emerango.eu | E-Mail: presse(at)emerango.eu
Datum: 20.01.2014 - 09:32 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1007167
Anzahl Zeichen: 3190
Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: L. Blanco Cruz
Stadt:
Offenbach
Telefon: 069 85090500
Kategorie:
Internet-Portale
Meldungsart: Finanzinformation
Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 20.01.2014
Diese Pressemitteilung wurde bisher 538 mal aufgerufen.
Die Pressemitteilung mit dem Titel:
" emerango ist beim Innovationspreis-IT dabei"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
emerango GmbH (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).
emerango ist der neue Market für den Kauf und Verkauf von gebrauchten Smartphones, Tablets, Kameras und Spielekonsolen im Internet. Auf emerango können Nutzer beispielsweise eine gebrauchte Xbox kaufen. Möchte ein User eine gebrauchte Xbox kaufen, geht es auf emerango besonders schnell und einfac
Die neue Playstation ist da! Wohin mit der Alten? ...
Der Markt für Spielekonsolen blüht: Laut Daten des Hightech-Verbandes Bitkom, werden im Jahr 2014 in Deutschland voraussichtlich 3,4 Millionen Geräte verkauft. Viele Gamer werden sich die Playstation 4 holen, denn die Konsole von Sony ist aktuell besonders gefragt. Für sie stellt sich die Frage,
Phablets boomen auch im Gebrauchtmarkt ...
Auf emerango können Nutzer günstig gebrauchte Smartphones, Tablets, Spielekonsolen und Kameras kaufen und verkaufen. Für diejenigen, die ein gebrauchtes Phablet verkaufen wollen, ist der emerango Market die richtige Option. Ein gebrauchtes Phablet verkaufen, ist auf emerango besonders einfach: De
Weitere Mitteilungen von emerango GmbH
Die neuen Domains des Westens: .koeln, .nrw und .ruhr ...
Wenn man nach den Internet-Hochburgen Deutschlands fragt, dann fallen die Namen der üblichen Verdächtigen: München etwa oder auch Berlin. Das mag nicht ganz falsch sein, aber wenn es um die Neuen Top Level Domains geht, dann werden die genannten Hochburgen vom Westen Deutschlands ausgest
BetterHeads schließt durch seine Positionierung im Executive Search die bestehende Lücke der Online-Portale ...
Die BetterHeads GmbH mit Sitz in Heidelberg betreibt als unabhängige Instanz eine B2B-Plattform zur Auswahl, Beauftragung und Bewertung von Personalberatern. Über die Plattform werden von Unternehmen ausschließlich exklusive Mandate für die Gewinnung von Fach- und Führungskräften vergeben.
TÜV Rheinland jetzt unter den Top 3 für Informationssicherheit weltweit ...
In rasantem Tempo setzt TÜV Rheinland seinen Expansionskurs in der Informationssicherheit fort. Anfang Januar 2014 hat der Prüfdienstleister den amerikanischen IT-Sicherheitsspezialisten OpenSky Corporation mit Sitz im US-Bundesstaat Connecticut übernommen (www.openskycorp.com). "Di
Die Empfehlungstechnologie macht den Unterschied: RecommendationAds von SwissAdSolutions schaffen Mehrwerte für Publisher ...
Webseitenbetreiber stehen heute vor der Herausforderung, ständig wachsende online und mobile Zugriffe adäquat zu monetarisieren. SwissAdSolutions unterstützt Publisher mit der integrierten Empfehlungs- und Optimierungstechnologie des Marktführers plista. Mit den RecommendationAds sorgt SwissAdS




