Seminar „Messetraining für Aussteller: Professionelle Messekommunikation und -nachverfolgung“ am Freitag, den 04. Juli 2014 auf der Deutschen Messe i
Im Rahmen der Vorbereitung auf wichtige Fach- bzw. Leitmessen sind auf Ausstellerseite wichtige Schritte zu beachten: Es gilt nicht nur, den Messestand zu organisieren sowie Bestandskunden, Gäste und Pressevertreter rechtzeitig über den Messeauftritt zu informieren, sondern auch das eigene Team auf das bevorstehende Event einzuschwören.
Dieses Messetraining mit „Praxischarakter“ reflektiert und optimiert das Auftreten und Verhalten Ihrer Standmitarbeiter. Gleichzeitig werden Ihre Mitarbeiter mit aktuellen Strategien und Wegen einer effektiven Kundenansprache auf Messen sowie einer bedarfsgerechten und zielorientierten Gesprächsführung von Messebesuchern vertraut gemacht - Ergebnis: Erfolgreichere Gespräche und qualifiziertere Leads!
Als Mitstreiter eines Messeausstellers werden Sie nach diesem Seminar in der Lage sein abzuschätzen, welche Besucher anzusprechen sind und welche nicht und wie sie das Messegespräch mit den passenden Einstiegsfragen sowie Gesprächstechniken erfolgreich einleiten und führen können.
Das Besondere an diesem Offenen Messetraining ist, dass wir neben dem eigentlichen Schulungspart für einzelne Praxisübungen tatsächliche Messestände auf der Deutschen Messe Hannover benutzen dürfen, um die Messegespräche so realistisch wie möglich abbilden zu können.
Ziele und Inhalte dieses Seminars sind unter anderem:
•Ziele und Erwartungen der Messebesucher
•Dos und Don’ts im Messerverhalten und –kontakt
•Ihr Messeauftritt: Wichtige Schritte für eine erfolgreiche Einstellung und Vorbereitung
•Körpersprache, Auftreten und Erscheinungsbild
•„Teilnehmercheck“: Messetypen und stilgerechte Gesprächsstrategie
•Der Gesprächseinstieg: Die richtigen Einstiegsfragen zur Eröffnung
•Wirksame Gesprächsführungstechniken für das Messegespräch
•Abschluss im Messekontakt: Verabschiedung und Verbleib
•„Nach dem Gespräch ist vor dem Gespräch“: Konsequentes Wiedervorlagesystem und Messenachverfolgung
Dabei richtet sich das Seminar an Fach- und Führungskräfte von Messeausstellern aller Branchen, welche Messeteilnahmen planen bzw. Ihren Messeauftritt professionell und erfolgreich gestalten wollen.
Die wichtigsten Fakten für Sie zusammengefasst:
Veranstaltungsort:
Deutsche Messe AG
Messegelände
30521 Hannover
Ihr Beitrag:
399,- Euro zzgl. 19 % MwSt. (inkl. Seminarunterlagen, Teilnehmerzertifikat, Getränke, Mittagessen, Snacks)
„Huckepack Rabatt“:
Sollten Sie übrigens für diese Veranstaltung zwei oder mehr Mitarbeiter anmelden wollen, zahlen Sie für den jeweils zweiten parallel angemeldeten Mitarbeiter lediglich 50 % (=199,50 €) des eigentlichen Teilnehmerentgelts (sog. „Huckepack Rabatt“).
Anmelde- und Seminarinformationen unter:
http://dirk-raguse.de/index.php?id=480
Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:
Themen in dieser Pressemitteilung:
messe
aussteller
training
kommunikation
messeaussteller
messetraining
messeschulung
messekommunikation
messeansprache
messenachverfolgung
messelead
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Mein Name ist Dirk Raguse und ich bin Inhaber der dirk raguse – training-coaching-beratung –.
Als ausgebildeter Trainer, Coach und Prozessbegleiter sowie Motiv- und Karriereberater mit mehr als 10-jähriger Berufserfahrung in den Bereichen Geschäftsentwicklung, Vertrieb und Personalführung umfasst meine Themenkompetenz die Aspekte Führung, Veränderung; Vertrieb/Verkauf, Kommunikation/Motivation sowie berufliche Um-/Neuorientierung.
In den Segmenten Training, Coaching und Beratung helfe ich Unternehmen dabei, ihre Führungs- und Vertriebserfolge durch ein kompetentes wie authentisches Auftreten zu verbessern und ihre Kundenkommunikation effizienter und zielgerichteter zu gestalten.
Gleichzeitig unterstütze ich Firmen sowie Führungskräfte mit Hilfe der sogenannten MotivStrukturAnalyse (MSA) dabei, Mitarbeiter individueller führen und motivieren zu können sowie in punkto Personalauswahl und Teambuildung die "richtigen" Mitarbeiter einzustellen bzw. "passende" Teammitglieder zu finden.
Einzelpersonen, das heißt insbesondere Fach- und Führungskräfte, begleite ich als Coach im beruflichen Alltag, reflektiere deren Führungs-, Verkaufs-, Kommunikationsverhalten sowie "Inneren Antreiber" und bereite damit den Weg für die persönliche Weiterentwicklung in Richtung Leadership, Sales bzw. Service Excellence.
Darüber hinaus bin ich als Karriere-/Outplacementberater Ansprechpartner für Menschen in beruflicher Veränderung (Fach- und Führungskräfte, Arbeitssuchende etc.), die nach neuen Herausforderungen suchen und mit meiner Hilfe Schritt für Schritt an der Ausarbeitung und Erreichung ihrer beruflichen Ziele arbeiten wollen.
PRESSEKONTAKT:
der dirk raguse – training-coaching-beratung –
Herr Dirk Raguse
Bredeneyer Straße 111a
45133 Essen
Tel.: 0201/3680570
Mail: info(at)dirk-raguse.de
Netz: www.dirk-raguse.de
PRESSEKONTAKT:
der dirk raguse – training-coaching-beratung –
Herr Dirk Raguse
Bredeneyer Straße 111a
45133 Essen
Tel.: 0201/3680570
Mail: info(at)dirk-raguse.de
Netz: www.dirk-raguse.de
Datum: 20.01.2014 - 12:57 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1007407
Anzahl Zeichen: 3363
Kontakt-Informationen:
Kategorie:
Bildung & Beruf
Meldungsart: Produktankündigung
Versandart: Veröffentlichung
Diese Pressemitteilung wurde bisher 435 mal aufgerufen.
Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Seminar „Messetraining für Aussteller: Professionelle Messekommunikation und -nachverfolgung“ am Freitag, den 04. Juli 2014 auf der Deutschen Messe i"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
der dirk raguse - training-coaching-beratung (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).
Diese Veränderungen wirken sich auf alle Bereiche des Lebens aus, vor allem auf die Arbeitswelt. Die Ansprüche an das, was den Job ausmacht, wie bzw. auf welche Weise kommuniziert werden soll und welche Erwartungen an gute Führungsarbeit gestellt werden, sind andere geworden. Mit der folgenden U
Seminar „Telefonische Angebotsverfolgung“ im Dezember 2014 ...
Die entscheidende Frage, die Sie sich nun als Mitarbeiter im Vertriebsinnen- bzw. -außendienst stellen werden, lautet: Wie schaffe ich es, den zappelnden Fisch an Land zu ziehen? Im übertragenen Sinne: Wie kann ich Angebote (telefonisch) intelligent nachfassen, ohne dabei aufdringlich zu wirke
Seminar „Telefonische Angebotsverfolgung“ in München und Bochum ...
Die entscheidende Frage, die Sie sich nun als Mitarbeiter im Vertriebsinnen- bzw. -außendienst stellen werden, lautet: Wie schaffe ich es, den zappelnden Fisch an Land zu ziehen? Im übertragenen Sinne: Wie kann ich Angebote (telefonisch) intelligent nachfassen, ohne dabei aufdringlich zu wirke
Weitere Mitteilungen von der dirk raguse - training-coaching-beratung
BPM&O Akademie erfolgreich beim Überwachungsaudit ISO 29990:2010 ...
In einem eintägigen Audit wurde das Managementsystem der BPM&O Akademie nach dem Standard ISO 29990:2010 begutachtet. Auditor war die DQS, Deutsche Gesellschaft zur Zertifizierung von Managementsystemen. Im Abschlussbericht erläutert das DQS-Team die positive Bewertung: - "Dynamisc
Neue Erfahrungen genießen dank NoteEins® Nachhilfe geben ...
Selbst innerhalb Europas können die Unterschiede, gerade im kulturellen Leben, schon immens sein. Aber das macht die ganze Sache ja umso interessanter - sonst könnte man ja gleich daheim bleiben. Gerade wer Sprachen studiert, sollte das Mutterland auf jeden Fall einmal besucht haben. Zwar lassen
Wenn Shopping zur Passion wird ...
Was wäre der Handel ohne die unentbehrlichen Kaufleute für Groß- und Außenhandel: die Läden und Regale wären öd und leer. Denn diese Fachleute sorgen dafür, dass ihren Kunden niemals die Ware ausgeht. Sie kaufen Güter aller Art bei Lieferanten und verkaufen sie an Handel, Handwerk und Indu
Berufsbegleitender Masterstudiengang beginnt am 8. September 2014 ...
Dieses postgraduale berufsbegleitende Studium dauert vier Semester, schließt mit dem akademischen Grad Master of Science ab und wird in Konstanz in Kooperation mit der Donau-Universität Krems (A) absolviert. Das Studium wird mit 525 Fortbildungspunkten von der Landesärztekammer Baden-Württembe




