Bildungsmesse HORIZON Münster 2014
ID: 1007465
Was tun nach dem Abitur?

(firmenpresse) - (NL/9951340206) Mehr als 100 Hochschulen, Unternehmen, Vermittlungs- und Beratungsorganisationen beraten persönlich auf der Bildungsmesse HORIZON.
Berlin, 20.1.2014 Wie geht es weiter nach dem Abitur? Direkt auf einen Studiengang bewerben? Eine Ausbildung in einem Betrieb beginnen oder lieber einen Auslandsaufenthalt in der Fremde absolvieren? So unterschiedlich die Möglichkeiten sind, so vielfältig ist das Angebot der Aussteller auf der HORIZON Münster. Am 29. und 30. März präsentieren über 100 Hochschulen, Unternehmen und Bildungseinrichtungen aus dem Münsterland, ganz Deutschland und dem Ausland ihr Studien- und Ausbildungsangebot und beraten zu Auslandsaufenthalten und Freiwilligendiensten. Einer der Schwerpunkte liegt auf dem Studium im Ausland. Mit zahlreichen Vorträgen im Rahmenprogramm werden verschiedene Länder wie die Niederlande, Frankreich, Italien und Spanien vorgestellt. Studierende, die dort das Hochschulleben kennengelernt haben, erzählen von ihren Erfahrungen und geben Ratschläge, wie ein Auslandsaufenthalt organisiert wird.
Darüber hinaus werden in den mehr als 50 Vorträgen, Talkrunden und Workshops The-men wie Studienfinanzierung, Freiwilligendienste und duale Studiengänge aufgegriffen. Die mitmachorientierten Workshops, die interessierte Lehrkräfte auch im Vorfeld der Bildungsmesse für ihre Schulen in Münster und Umgebung kostenfrei buchen können, beschäftigen sich mit Fragen zu Zeit- und Stressmanagement sowie Präsentations- und Lerntechniken.
Die HORIZON Münster findet am 29. und 30. März im Messe und Congress Centrum Halle Münsterland statt. Sie ist sowohl am Samstag als auch am Sonntag von 10 bis 16 Uhr geöffnet. Der Eintritt ist frei.
Mehr Informationen und druckfähige Fotos rund um die HORIZON gibt es unter www.horizon-messe.de/presse.
Themen in dieser Pressemitteilung:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Über den Veranstalter:
Die SCOPE Messestrategie wurde am 1. Juni 2006 gegründet.
Die Geschäftstätigkeit des Unternehmens besteht in der Konzeption, Planung und Durchführung von Bildungsmessen. Die HORIZON richtet sich gezielt an Menschen, die auf der Suche nach praxisorientierten Informationen rund um Themen der Studien- und Karriereplanung sind.
Das Messekonzept wird abgerundet durch ein Rahmenprogramm, das Themen wie Studienfinanzierung, Studiengebühren, Auslandsstudium/Auslandssemester, Bachelor- und Master-Abschlüsse sowie Zukunftsperspektiven für Akademiker aufgreift.
SCOPE Messestrategie GmbH
Timm Rohles
Zossener Str. 55
10961 Berlin
tr(at)scope-messestrategie.de
030/22445254-19
www.horizon-messe.de
Datum: 20.01.2014 - 14:10 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1007465
Anzahl Zeichen: 1951
Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Timm Rohles
Stadt:
Berlin
Telefon: 030/22445254-19
Kategorie:
Familie & Kinder
Diese Pressemitteilung wurde bisher 380 mal aufgerufen.
Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Bildungsmesse HORIZON Münster 2014"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
SCOPE Messestrategie GmbH (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).
(NL/3874600204) Uni Bremen testet erfolgreich neues System der Studienplatzvergabe. Besucher der Bildungsmesse HORIZON Bremen können sich persönlich beraten lassen. Berlin, 12. März 2014 - Es heißt etwas sperrig Dialogorientiertes Serviceverfahren. Dahinter verbirgt sich ein neues Verfahren de
Bildungsmesse HORIZON Münster 2014 ...
(NL/4283426173) Bereits im Vorfeld der Bildungsmesse HORIZON bietet der Messeveranstalter wieder kostenfreie Workshops an Münsteraner Schulen an. Berlin, den 3.3.2014 Schon bevor sich am 29. und 30. März bei der HORIZON wieder alles um die Studien- und Berufsorientierung dreht, können Münster
Bildungsmesse HORIZON Bremen 2014 ...
(NL/8578644427) Bereits im Vorfeld der Bildungsmesse HORIZON bietet der Messeveranstalter wieder kostenfreie Workshops an Bremer Schulen an. Berlin, den 20.2.2014 Schon bevor sich am 22. und 23. März bei der HORIZON alles um die Studien- und Berufsorientierung dreht, können Bremer Schüler eine
Weitere Mitteilungen von SCOPE Messestrategie GmbH
„Sport im Hort - Stapellauf gewinnt für Hamburg!“ ...
Hamburg, Januar 2014 Stapellauf e.V. ist bereits seit über acht Jahren in der Nachmittagsbetreuung tätig und führt zusätzlich seit einem halben Jahr eine Kita in Hamburg-Eimsbüttel. Einer der Schwerpunkte für die GBS-Betreuung war schon immer der Sport. „Wir freuen uns umso mehr, als das
Konfektion in Perfektion Von der Musterbestellung zum Vorführungstermin ...
(NL/5249054024) Überall dort, wo Mitarbeiter mit Kunden, Gästen und Patienten in Berührung kommen, zählt der erste Eindruck. Dabei ist die Berufsbekleidung ein wichtiges Detail. Damit Unternehmer die passende Berufsmode für ihre Mitarbeiter finden, bietet Konfektion in Perfektion einen Rund-um-
Studie zum Medienkonsum von 6- bis 13-Jährigen ...
sup.- Schon bei den Kindern im Alter von sechs und sieben Jahren haben 20 Prozent Erfahrungen mit dem Internet gesammelt. Der Anteil der Webnutzer steigt mit dem Älterwerden der Kids. Bei den Zwölf- bis 13-Jährigen liegt er bereits bei 93 Prozent. Zu diesen Ergebnissen kommt die KIM-Studie
Ein neuer Trend: Kinderwagen mieten statt kaufen ...
Seit einiger Zeit etabliert sich ein neuer, noch junger Trend bei Eltern in Deutschland in Bezug auf ihr Konsumverhalten beim Thema Baby-Ausstattung. Sie mieten Kinderwagen, Kindersitz, etc. statt diese zu kaufen und zahlen für die Zeit, in der Sie das Produkt benötigen eine Nutzungsgebühr. Es




