imm Cologne 2014: Erpo setzt Kurs auf Veränderung
Interview mit Stefan Bornemann, Geschäftsführer Erpo Möbelwerk GmbH, Marketing und Vertrieb
Erpo wäre nicht so lange als Hersteller erfolgreich, wenn wir nicht die Kraft der Veränderung hätten und nutzen würden. Wir lassen uns dabei von den Wünschen unserer Kunden antreiben. Das alleine bedingt schon Flexibilität. Wir haben aber auch den Mut neue Wege zu beschreiten, indem wir unsere Werte zeitgemäß interpretieren.
Deshalb die neue Collection avantgarde?
Ja, unter anderem. Mit avantgarde haben wir eine eigenständige Collection geschaffen, die zeigt, wie viel kreative Kraft und auf die Zukunft gerichtetes Denken in Erpo stecken. Erpo ist ein dynamisches Unternehmen, und das möchten wir verstärkt in die Wahrnehmung des Fachhandels und der Endverbraucher rücken. Der neue Messestand spiegelt unsere Dynamik im Gesamtkonzept wieder.
Der Fachhandel hat Erpo erneut zum Gewinner des Leistungsspiegels der markt intern gewählt. Welches Fazit ziehen Sie persönlich daraus?
Das es ohne hohes Engagement und sehr gute Mitarbeiter nicht geht. Es ist eine Sache, das Unternehmen strategisch auszurichten, die weitaus schwierigere ist, die Sympathie für seine Produkte und Leistungen im Markt zu gewinnen und zu behalten. Daher freut es mich besonders, dass wir in puncto Betreuung durch den Außendienst ganz vorne sind. Denn das ist die wichtigste Schnittstelle zwischen Hersteller und Handel.
Sie sind zum 5. Mal in Folge Gesamtsieger geworden. Damit sind Sie über einen Zeitraum von 10 Jahren der Spitzenreiter des Möbelfachhandels unter den Premium-Herstellern. Ist das der Lohn für die langsam aber stetige Veränderung von Erpo?
Es ist die Bestätigung dafür, dass wir dem Handel erstklassige und umsatzstarke Collectionen mit hoher Werthaltigkeit anzubieten haben. Der Fachhandel setzt mit Erpo auf eine starke Marke mit hohem Wiedererkennungswert und vielen Alleinstellungsmerkmalen. Nicht umsonst haben wir auch in der Kategorie Produktqualität gewonnen. Insgesamt zählt aber das Gesamtpaket aus Qualität, Leistung und Kundenorientierung.
Was sind Ihre Ziele für 2014?
Wir haben die Latte bereits hoch gelegt und auf der Möbelmesse neben der neuen Collection avantgarde auch unsere Neuheiten aus den Produktbereichen CLASSIC, collection und Relax sowie neue Stoffqualitäten präsentiert. Jetzt gilt es, unsere Partner optimal dabei zu unterstützen, Erpo erfolgreich zu verkaufen. Wir haben unser Beraterteam aufgestockt und werden unseren Service intensivieren. 2014 wird wieder ein gutes Jahr für Erpo.
Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:
Themen in dieser Pressemitteilung:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Erpo Möbelwerk GmbH produziert seit 1952 Polstermöbel für bequemes Sitzen in Ertingen. Optimaler Komfort, die variantenreiche Anpassung an den Sitzenden, hoher praktischer Nutzen und eine herausragende Verarbeitungsqualität zeichnen Erpo-Polstermöbel aus. Moderne Produktionsbedingungen ermöglichen eine Fertigung auf höchstem Qualitätsniveau. Die 170 Mitarbeiter von Erpo wurden zuletzt 2013/2014 von der Zeitschrift markt intern zum 5. Mal in Folge gelobt und das Unternehmen auf den ersten Platz der Kundenzufriedenheits-Umfrage gewählt.
Erpo Möbelwerk GmbH │Albert-Einstein-Straße 9│88521 Ertingen
Telefon: 0 73 71 / 507 800 │ E-Mail: presse(at)erpo.de │ Internet: www.erpo.de
PRIMIERE – Agentur für Kommunikation GmbH | Frauke Sänger | Schwarzer Bär 2 | 30449 Hannover
Telefon: 05 11 / 260 965 15 | E-Mail: f.saenger(at)primiere.de | Internet: www.primiere.de
Datum: 20.01.2014 - 15:25 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1007516
Anzahl Zeichen: 2792
Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Frauke Sänger
Stadt:
30449 Hannover
Telefon: 05 11 260 965 15
Kategorie:
Messe und Ausstellungen
Meldungsart: Interview
Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 20.01.2014
Diese Pressemitteilung wurde bisher 309 mal aufgerufen.
Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"imm Cologne 2014: Erpo setzt Kurs auf Veränderung"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
PRIMIERE - Agentur für Kommunikation (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).