CeBIT 2014: mIT solutions stellt neues EcholoN Release vor und präsentiert innovative ACD Erreichba

CeBIT 2014: mIT solutions stellt neues EcholoN Release vor und präsentiert innovative ACD Erreichbarkeitslösung

ID: 1007590

3. EcholoN Generation: Service-Excellence meets Innovation



Vermittlungsschema der Erreichbarkeitslösung EcholoN ACDVermittlungsschema der Erreichbarkeitslösung EcholoN ACD

(firmenpresse) - Auf der diesjährigen CeBIT stellt die mIT solutions GmbH mit der 3. Generation ihrer erfolgreichen Service Management Software EcholoN und ihrer neuen Erreichbarkeitslösung EcholoN ACD & ROBOT zwei besondere Highlights vor. So bietet das aktuelle EcholoN Release neben einer neuen Oberfläche eine Vielzahl von neuen Funktionen wie rollenbasierte Tätigkeitsmuster, konfigurierbare Ribbons und einen interaktiven Vorschaubereich zur Vereinfachung der Vorgangsbearbeitung im Service. Mit EcholoN ACD & ROBOT können Unternehmen zudem ab sofort ihre gesamte, multimediale In- und Outbound-Kommunikation effizient organisieren und gleichzeitig einen informationsgesteuerten Routingprozess sicherstellen, damit Kundenanfragen immer zum jeweils "richtigen Mitarbeiter" geleitet werden.

Hamburg, den 20.01.2014 - Auf der CeBIT zeigen die Hamburger Service Management Spezialisten aber nicht nur aktuelle Innovationen rund um die ITSM-Software, sondern geben Besuchern auch Einblick in die vielseitigen Einsatzmöglichkeiten des EcholoN Lösungsportfolios. Dank ihrer konsequenten Prozessorientierung kann EcholoN für jegliche Serviceprozesse im Unternehmen genutzt werden. Ob für den IT-Support nach ITIL, Kundendienst, Vertrieb, Incident- und Qualitätsmanagement, Asset- oder Facility Management, EcholoN bietet eine Vielzahl von Prozess-Frameworks und lässt sich mit Hilfe ihrer flexiblen Masken- und Workflowsteuerung auch einfach an individuelle Service-Abläufe anpassen. Modernste Web Clients, Mobil-Clients und Web-basierte Service Portale runden das EcholoN Lösungsportfolio ab.

Neues EcholoN 3 Release
Eine wesentliche Neuerung der aktuellen Version ist der Einsatz sogenannter "Ribbons", die dem Anwender völlig neue Möglichkeiten der Interaktion eröffnen und die Oberfläche um ein intelligentes Kontextmenü erweitern. Diese Multifunktionsleisten sind rollenbasiert und können individuell konfiguriert werden, so dass jede Bearbeitergruppe genau die Instrumente zur Auswahl bekommt, die für den jeweiligen Aufgabenbereich benötigt werden. Durch die Ribbons und die Zusammenfassung von Tätigkeitsmustern können die Arbeitsschritte so für den Anwender auf ein Minimum reduziert werden. Integrierte "Arbeitsobjekte" erleichtern zudem die Bearbeitung von Vorgängen, indem etwa zusammenhängende Arbeitsschritte nicht mehr einzeln ausgeführt werden müssen und sämtliche Aktionen wie Mailversand, Dokumentation, Zeiterfassung, Status-Steuerung oder Lösungsansätze über eine zentrale Übersichtsmaske vorgenommen werden können. Ein individualisierbarer Vorschaubereich bietet Anwendern darüber hinaus einen interaktiven Überblick über markierte Elemente und erlaubt eine einfache Navigation zwischen verknüpften Objekten.



EcholoN Advanced Call Distribution (ACD) & ROBOT als Erreichbarkeitslösung
Um die multimediale Kommunikation im Unternehmen zielgerichtet zu kanalisieren und Kommunikationswege wie SMS, E-Mail, Fax und Social Media zu bündeln, hat die mIT solutions GmbH gemeinsam mit ihrem Partner COM plan + service GmbH eine zukunftsweisende Erreichbarkeitslösung entwickelt. EcholoN ACD & ROBOT organisiert die gesamte In- und Outbound Kommunikation unabhängig der vorhandenen Infrastruktur und stellt mit intelligenten Routing-Mechanismen sicher, dass Kontaktanfragen auch in Stoßzeiten schnell und effektiv vom richtigen Mitarbeiter bearbeitet und SLA´s eingehalten werden. Ein informationsgesteuerter Routing-Prozess berücksichtigt bei der Weiterleitung der Anfragen nicht nur die Auslastung der eigenen Ressourcen, sondern auch Umsätze, Verantwortlichkeiten oder etwa Kundenklassen.

EcholoN auf der CeBIT und der CallCenterWorld 2014
mIT solutions ist mit EcholoN sowohl auf der CallCenterWorld (CCW) in Berlin vom 18. - 20.02. (Halle 1, Stand B12) als auch auf der CeBIT in Hannover vom 10. - 14.03.2014 (Halle 3, Stand B18) als Aussteller vertreten. Zur Anmeldung eines persönlichen Gesprächstermins oder einer praxisorientierten Vorführung werden Interessenten gebeten, eine E-Mail an vertrieb@mitsolutions.de zu senden.
Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

mIT solutions GmbH ist ein 1994 gegründetes, inhabergeführtes Systemhaus und Hersteller der ganzheitlichen Service Management Suite EcholoN. Mit ca. 40 eigenen Mitarbeitern am Hauptsitz in Borstel-Hohenraden bei Hamburg und weiteren Standorten in Cottbus und Germersheim sowie einem umfassenden Partnernetzwerk in der gesamten DACH-Region betreut die mIT solutions GmbH heute über 250 kleine und mittelständischen Unternehmen wie auch Großkonzerne aus Industrie, Dienstleistung und Handel. Im Mittelpunkt des Lösungsportfolios steht die auf Basis modernster .Net-Technologien entwickelte Service Management Suite EcholoN. Als umfassende Lösung für den Support und die Kundenbetreuung stellt EcholoN sämtliche Prozesse vom Ticketing über den Helpdesk mit Wissensdatenbank, CRM und Service Desk nach ITIL bis zum ganzheitlichen Service Management bereit. Ein umfassendes Spektrum an IT-Services von der Beratung und Projektierung über die Installation und Schulung bis zum Support und Wartung der IT-Infrastruktur runden das Leistungsspektrum der mIT solutions ab. EcholoN - made in Germany - kann sowohl für den Inhouse-Betrieb als auch als Cloud-Variante im gesicherten Rechenzentrum bereitgestellt werden.



PresseKontakt / Agentur:

trendlux pr GmbH
Petra Spielmann
Oeverseestraße 10-12
22769 Hamburg
ps(at)trendlux.de
+49 (0) 40-800 80 990-0
http://www.trendlux.de



drucken  als PDF  an Freund senden  VSDC Free Video Editor 1.4: Integrierte Aufnahme für mehr Kreativität Die Revolution macht auf mobil
Bereitgestellt von Benutzer: Adenion
Datum: 20.01.2014 - 16:55 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1007590
Anzahl Zeichen: 4185

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Natalie Möller
Stadt:

Borstel-Hohenraden


Telefon: +49 (0) 4101/ 6969-3

Kategorie:

New Media & Software



Diese Pressemitteilung wurde bisher 364 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"CeBIT 2014: mIT solutions stellt neues EcholoN Release vor und präsentiert innovative ACD Erreichbarkeitslösung"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

mIT solutions GmbH (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Mit Software zu mehr Kundenzufriedenheit ...

In einer zunehmend digitalisierten Welt ist die Unterstützung von Arbeitsprozessen durch Software immer stärker im Kommen. Die Service Management Software Suite EcholoN, der mIT Solutions GmbH mit Sitz in Borstel-Hohenraden bei Hamburg, vereinfacht ...

Datenintegration leicht gemacht ...

Sie kennen das Problem? Kundendaten, Lieferantendaten, Finanzdaten, Asset-Daten, Personaldaten oder Material- und Produktdaten werden in unterschiedlichen IT-Systemen im Unternehmen gepflegt und stehen Anwendungen und Mitarbeitern nicht zentral zur ...

Alle Meldungen von mIT solutions GmbH


 

Werbung



Facebook

Sponsoren

foodir.org The food directory für Deutschland
Informationen für Feinsnacker finden Sie hier.

Firmenverzeichniss

Firmen die firmenpresse für ihre Pressearbeit erfolgreich nutzen
1 2 3 4 5 6 7 8 9 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z