Lyoness setzt auf innovative Kundenbindungstools für KMU-Partner - BILD

Lyoness setzt auf innovative Kundenbindungstools für KMU-Partner - BILD

ID: 1007769
(ots) - Mit einer innovativen App und "Co-branded Cards" für
kleine und mittlere Partnerunternehmen setzt Lyoness in diesem Jahr
neue Impulse im Bereich Kundenbindung. Der Ausbau des internationalen
KMU-Netzwerks ist 2014 eines der wesentlichsten strategischen Ziele
des Lyoness Konzerns.

Seit Januar 2014 bietet Lyoness seinen KMU-Partnern ein neues,
umfassendes Service-Paket. Neben aussagekräftigen POS-Materialien
hält es für die Händler vor allem effiziente Tools zur Kundenbindung
und Neukundengewinnung bereit. Kernstück des Service-Pakets ist ein
Tablet mit der innovativen "MTERM-App", das am Point of Sale oder
auch mobil genutzt werden kann. Die App vereint verschiedenste
Funktionen, von der Erfassung der Einkaufsumsätze und der Lyoness
Vorteile (z.B. Cashback) bis hin zur sekundenschnellen Registrierung
neuer Lyoness Mitglieder. "Einmal registriert, bekommt der Kunde als
neues Lyoness Mitglied ab sofort bei jedem Einkauf Cashback. So kann
unser Partnerunternehmen mithilfe der App aus Gelegenheitsshoppern
treue Stammkunden machen", betont Bernhard Koch, Leiter der Lyoness
Cashback AG und Verantwortlicher für die Entwicklung der "MTERM-App".

Großes Kundenbindungspotenzial haben auch die neuen "Co-branded
Cards", die Lyoness seinen KMU-Partnern im Rahmen des Service-Pakets
erstmalig anbietet. Versehen mit dem Logo des entsprechenden KMU,
funktionieren sie wie die klassische "Lyoness Cashback Card" und
können von Mitgliedern bei allen Lyoness Partnerunternehmen weltweit
eingesetzt werden, um bei ihren Einkäufen Cashback zu erhalten. "Mit
den Co-branded Cards geben wir unseren KMU-Partnern eine eigene
Kundenkarte mit integriertem Unternehmenslogo. Damit können sie ihre
Marke bestmöglich fördern, den Konsumenten an das Unternehmen binden
und die Kaufkraft in der Region stärken. Das ist unsere Vorstellung
von effizientem regionalem Marketing", erklärt Gerhard Kollmann,


Director SME Europe bei Lyoness.

Lyoness arbeitet derzeit weltweit mit 32.000 kleinen und mittleren
Partnerunternehmen zusammen. Im Jahr 2013 ist die Zahl der
KMU-Partner monatlich um 1.000 Betriebe gewachsen. Mithilfe der neuen
Kundenbindungstools will der Konzern sein KMU-Netzwerk weiter
ausbauen und den Branchenmix für Lyoness Mitglieder noch attraktiver
gestalten.

Zwtl.: Über Lyoness

Der international tätige Konzern Lyoness unterhält drei
Geschäftsmodelle: Einkaufsgemeinschaft, Loyalty-Programm und
Vertrieb. Somit spricht das Unternehmen drei unterschiedliche
Zielgruppen an: Konsumenten, die beim Einkaufen mit Lyoness Geld
sparen (Cashback), Händler, die ein branchen- und
länderübergreifendes Loyalty-Programm nutzen möchten, sowie
Selbstständige und Unternehmer in einem eigenen Strukturvertrieb.
Lyoness ist derzeit in 45 Märkten auf allen Kontinenten vertreten.
3,3 Millionen Mitglieder nutzen bei mehr als 36.000
Partnerunternehmen weltweit die Lyoness Vorteile. Mehr auf
www.lyoness.com.

Bild(er) zu dieser Aussendung finden Sie im AOM /
Originalbild-Service sowie im OTS-Bildarchiv unter http://bild.ots.at

Rückfragehinweis:
Silvia Kelemen
Lyoness Development GmbH
Tel: +43 664-85 55 241
mailto:silvia.kelemen@lyoness.ag

Digitale Pressemappe: http://www.ots.at/pressemappe/7120/aom

*** OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER
INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS - WWW.OTS.AT ***

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:
drucken  als PDF  an Freund senden  Der Call Center CLUB auf der CCW 2014 Mobilität bringt Bewegung in die Zeiterfassung
Bereitgestellt von Benutzer: ots
Datum: 21.01.2014 - 09:02 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1007769
Anzahl Zeichen: 3780

Kontakt-Informationen:
Stadt:

Graz



Kategorie:

Information & TK



Diese Pressemitteilung wurde bisher 314 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Lyoness setzt auf innovative Kundenbindungstools für KMU-Partner - BILD"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Lyoness Holding Europe AG (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Lyoness Holding Europe AG holt Ute Elena Egermaier an Bord ...

Die Lyoness Holding Europe AG baut ihr Führungsteam weiter aus und engagiert Ute Elena Egermaier als Leiterin Corporate Communications & PR. Ihren Karriereweg startete die heute 39-jährige als Sportjournalistin. Seit 1997 ist die begeisterte Go ...

Lyoness - Geld zurück bei jedem Einkauf ...

Am 2. Juli 2008 feierte sie ihr 5-jähriges Bestehen: die Lyoness Holding Europe AG. Was aus einer einfachen, großartigen Idee entstand, ist heute schon gewaltig und erobert ab Herbst mit einer internationalen Werbekampagne von Österreich ausgehend ...

Alle Meldungen von Lyoness Holding Europe AG


 

Werbung



Facebook

Sponsoren

foodir.org The food directory für Deutschland
Informationen für Feinsnacker finden Sie hier.

Firmenverzeichniss

Firmen die firmenpresse für ihre Pressearbeit erfolgreich nutzen
1 2 3 4 5 6 7 8 9 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z