INTERNOS vermietet 940 m² Bürofläche im Frankfurter "Depot Sachsenhausen"
Das 1899 als Betriebshof der Frankfurter Straßenbahn errichtete "Depot Sachsenhausen" wurde 2009 zum Stadtteilzentrum umgebaut. Das Objekt verfügt über eine Gesamtmietfläche von rund 13.500 m² und 122 Tiefgaragen-Stellplätze. Weitere Mieter sind unter anderem ein Rewe-Markt, das Restaurant Depot 1899 sowie die Frankfurter Stadtbibliothek.
Der CGS-Immobilien-Spezialfonds ist ein geschlossener Fonds mit insgesamt 13 Objekten unterschiedli-cher Nutzungsarten in Westeuropa mit einem Gesamtwert von 270 Mio. Euro. Es handelt sich um einen von insgesamt sieben Fonds, die Internos durch den Kauf der Commerz Real Spezialfondsgesellschaft mbH (CRS) erworben hat. Insgesamt beinhalten die Fonds 68 Immobilien in neun Staaten Zentral- und Westeuropas mit ein Gesamtvermögen in Höhe von 1,58 Mrd. Euro - die meisten Investmentobjekte sind Industrie- und Büroimmobilien in Frankreich und Deutschland.
Themen in dieser Pressemitteilung:
internos
cgs-immobilien-spezialfonds
depot-sachsenhausen
frankfurt
misys-international-banking-systems-gmbh
vermietung
commerz-real-spezialfondsgesellschaft-mbh
crs
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Über die Internos Global Investors Gruppe (www.internosglobal.com)
Internos Global Investors ist eine internationale, auf Immobilien spezialisierte Investment-, Fonds- und Asset-Management-Plattform mit Hauptsitz in London. Das inhabergeführte unabhängige Unternehmen bietet strategische Investitions- und Managementlösungen für institutionelle Investoren in Deutschland und Europa.
2013 konnte Internos die Assets under Management fast verdoppeln. Aktuell werden europäische Logistik-, Büro-, Hotel- und Einzelhandelsimmobilien im Gesamtvolumen von über 4,1 Mrd. Euro von rund 110 Mitarbeitern an acht europäischen Standorten gemanagt.
Highlights 2013 waren das zweite Closing für den Internos Hotel Immobilien Spezialfonds mit nun 210 Mio. Euro Eigenkapital, das Mandat über 200 Mio. Euro der Sächsischen Ärzteversorgung (SAEV) für Investments in europäische Hotelimmobilien und die Übernahme der Commerz Real Spezialfondsgesellschaft mbH mit einem Gesamtvermögen von rund 1,6 Mrd. Euro. Zudem erhielt Internos von British Land das Mandat für das Asset Management des Pillar Retail Europark Funds (PREF) mit zehn Einkaufszentren in Spanien, Frankreich, Portugal und Italien im Gesamtwert von 230 Mio. Euro. Internos ist nun auch mit einem Büro in Madrid vertreten.
Die europaweiten Investments in unterschiedlichen Sektoren und Risikoklassen (Core bis Private Equity) sollen auch in Zukunft weiter ausgebaut werden.
Targa Communications
Jochen Goetzelmann
Schubertstraße 27
60325 Frankfurt
jg(at)targacommunications.de
T. 069 66 36 83 98, M. 0160 8961482
http://www.targacommunications.de
Datum: 21.01.2014 - 09:40 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1007789
Anzahl Zeichen: 1499
Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Paul Muno
Stadt:
Frankfurt am Main
Telefon: +49 69 50 50 66 9 30
Kategorie:
Haus & Garten
Diese Pressemitteilung wurde bisher 492 mal aufgerufen.
Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"INTERNOS vermietet 940 m² Bürofläche im Frankfurter "Depot Sachsenhausen""
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
Internos Global Investors Kapitalanlagegesellschaft mbH (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).
Frankfurt, 11. Januar 2016 - Alexandru Gavriliu ist neu im Team von INTERNOS Global Investors (http://www.internosglobal.com) (INTERNOS), einem paneuropäischen Immobilienfondsmanager mit Assets under Management von 3,5 Mrd. Euro. Als Portfolio Manager wird er das Anlagevermögen der Kunden mit Sch
INTERNOS erwirbt deutsches Einzelhandelsportfolio für französischen Fonds ...
Frankfurt am Main, 13. Januar 2015 - INTERNOS Global Investors (http://www.internosglobal.com) ("INTERNOS"), der inhabergeführte Immobilienfonds-Manager mit Assets under Management von 3,9 Mrd. Euro, hat zehn Einzelhandelsobjekte in Deutschland erworben. Der Kaufpreis beträgt 38,3 Mio.
INTERNOS vermietet knapp 20.700 m² Lager- und Logistikfläche ...
Frankfurt, 18. Dezember 2014 - INTERNOS Global Investors (http://www.internosglobal.com) (INTERNOS) hat für den von ihr betreuten BIP-Fonds (Benelux Industrial Partnership) auf mehrere Objekte verteilt insgesamt rund 20.700 m² Lager- und Logistikfläche vermietet. Die größte Einzelvermietu
Weitere Mitteilungen von Internos Global Investors Kapitalanlagegesellschaft mbH
Imm cologne 2014 erfolgreich für die Hostessen- und Dolmetscheragentur pts GmbH zu Ende gegangen ...
Erfolgreich ist auch in diesem Jahr wieder die Weltleitmesse für Wohnen und Einrichten, die imm cologne/ LivingInteriors zu Ende gegangen. Rund 1.200 Aussteller aus über 50 Ländern präsentierten den gut 120.000 Besuchern aus fast 130 Ländern ein breites, vielseitiges Angebot. Von den fast
Wollen Sie beim Bau Ihres neues Holzhauses zehntausende von Euro sparen? ...
Wir bieten ein zweigeschossiges, familiengerechtes Blockbohlen-Ausbauhaus von etwa 160 qm, bei dem noch folgende Gewerke erstellt werden müssen: - Bodenplatte und gegebenenfalls Keller - Elektroarbeiten - Heizung - Sanitärarbeiten - Fliesenlegen - Dachziegel Das Haus wird auf Ihrem
Marketingleitung neu besetzt ...
Zum 1. Januar 2014 hat Frank Frössel (46) bei der SCHWENK Putztechnik GmbH & Co. KG in Ulm die Position des Leiters Marketing und Produktmanagement übernommen. In seiner Verantwortung liegen neben dem Marketing und dem Produktmanagement die Anwendungstechnik und Erstellung der Produktmuster. V
Herausragendes Produktdesign, erhältlich bei Skybad ...
Aachen, Januar 2014 GROHE gewinnt brachenspezifischen Interior Innovation Award - Winner 2014 Auf der imm cologne ehrte der Rat für Formgebung die Produktkollektion GROHE Grandera, die Küchenarmatur GROHE Minta Touch (http://www.skybad.de/f.html?manufacturer=7959&serie=7246) und die Hand




