Sieger in Kundenzufriedenheit FibuNet und work...for all! jetzt als ERP-Komplettsoftware verfügbar

Sieger in Kundenzufriedenheit FibuNet und work...for all! jetzt als ERP-Komplettsoftware verfügbar

ID: 1008139
?FibuNet füllt auf idealtypische Art- und Weise eine Lücke bei uns?, so Anton Schmitz?FibuNet füllt auf idealtypische Art- und Weise eine Lücke bei uns?, so Anton Schmitz

(firmenpresse) - Die Kölner poin.t software and electronic media GmbH, Hersteller der ERP-Lösung work...for all! und der Kaltenkirchener Spezialist für Rechnungswesen Software FibuNet haben ihre strategische Partnerschaft besiegelt. Sowohl FibuNet als auch work...for all! erhielten in der aktuellen Trovarit ERP-Zufriedenheitsstudie (September 2012) im Hinblick auf insgesamt 28 Qualitätskriterien bei den Anwenderunternehmen Bestnoten. Damit ist nun am Markt eine ERP-Komplettlösung einschließlich Rechnungswesen erhältlich, die mittelständische Unternehmen mit einem umfassenden Leistungsspektrum bei allen Prozessen durchgängig unterstützt, sich dabei leicht an individuelle Anforderungen anpassen lässt und für ganzheitliche Kundenzufriedenheit steht.

Auf der Suche nach einer ERP-Lösung für den Eigenbedarf hatte sich die FibuNet GmbH Mitte 2013 nach einem sehr intensiven Auswahlprozess für die point.t GmbH und work...for all! entschieden. Die positiven Erfahrungen im Rahmen der Softwareeinführung in Verbindung mit der Tatsache, dass auch eine Reihe von FibuNet-Kunden die ERP-Software work...for all! bereits erfolgreich einsetzen, führte zu der konsequenten Entscheidung, die Partnerschaft auf strategischer Ebene zu erweitern.

Eigene Anforderungen mit work...for all! zuverlässig abgebildet
Der Kern der fachlichen Anforderungen der FibuNet GmbH für die Eigennutzung umfasste insbesondere die Interessenten- und Auftragsbearbeitung sowie die Auftragsverfolgung. Der Alltag eines Software-Unternehmens wird sehr stark geprägt von dem qualifizierten Kontakt mit den Kunden und seinen Anwendern. Dabei kommt es auf umfassende Informationen, eine einfache Kommunikation und vor allem die zuverlässige Nachvollziehbarkeit einzelner Vorgänge an. Die flexible Integration von work...for all! in die bestehende Systemumgebung der FibuNet GmbH ermöglichte zudem, das Enterprise Information Management System FILERO der LIB-IT DMS GmbH als führendes System beizubehalten.



Bei dem prozessübergreifenden Zusammenspiel zwischen work...for all! und FibuNet werden alle relevanten Daten automatisch aus dem ERP-System übertragen. Dies umfasst beispielsweise die Stammdaten der Debitoren und Kreditoren sowie die Buchungsdaten der Eingangs- und Ausgangsrechnungen. Im Gegenzug übermittelt FibuNet die erfassten Zahlungseingänge vollautomatisch in die ERP-Software. Die im Rahmen der Einführung bei der FibuNet GmbH realisierten Schnittstellen zu work...for all! können künftig auch als Einzelkomponenten vorkonfiguriert erworben werden.

Branchenneutrale ERP-Software für den Mittelstand
work ... for all! ist seit über 20 Jahren in mittelständischen Unternehmen im Einsatz. Unter allen Systemen auf dem Markt zeichnet es sich durch die einzigartige Kombination aus CRM, ERP, Projekt- und Qualitätsmanagement aus. Microsoft Office/Outlook und die Kommunikations- und Organisationsplattform Tobit David wurden vollständig in die Lösung integriert. In der aktuellen ERP-Zufriedenheitsstudie von Trovarit erhielt work ... for all! genauso wie die FibuNet-Software Bestnoten. Keine andere ERP-Komplettlösung einschließlich Rechnungswesen hat in der umfassenden Anwenderbefragung mit rund 2.200 Teilnehmern besser abgeschnitten, als die kombinierte Lösung von FibuNet und work...for all!

"Man kann es als Glücksgriff bezeichnen, dass wir uns bei FibuNet für den Einsatz von work ... for all! entschieden haben", so Doris Dreyer, geschäftsführende Gesellschafterin der FibuNet GmbH. "Nach über einjähriger, intensiver Suche haben wir nun die Gewissheit, dass sich keine andere ERP-Software vergleichbar flexibel und gänzlich ohne Anpassungsprogrammierung in bestehende Prozesse und individuelle Systemumgebungen integrieren lässt."

"FibuNet füllt auf idealtypische Art- und Weise eine Lücke bei uns", so Anton Schmitz, geschäftsführender Gesellschafter der point.t GmbH. "Beide Unternehmen haben nicht nur einen vergleichbar hohen Qualitätsanspruch, auch hinsichtlich der Unternehmensgröße und der Unternehmenskultur sind wir Partner auf Augenhöhe."


Bildrechte: point.t GmbH

Bildrechte: point.t GmbHWeitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Der Name FibuNet steht für die Entwicklung besonders leistungsfähiger und sicherer Software für Finanzbuchhaltung, Rechnungswesen und Controlling im Mittelstand. Die 100% GDPdU- & GoBS zertifizierte Lösung FibuNet bietet dem Anwender auch bei sehr großen Datenmengen ein Höchstmaß an Sicherheit, Schnelligkeit und Funktionalität.

Über inzwischen 1.400 namhafte Unternehmen vertrauen auf die Kompetenz und die Qualität von FibuNet. Auszug aus der Kundenliste: Berliner Effektengesellschaft, domainfactory, Flensburger Schiffbaugesellschaft, Golf House Direktversand, Hurtigruten, IG Bau, Intercard AG, Netto Marken-Discount, Pearl GmbH.

Laut der gemeinsam mit der Computerwoche und der Trovarit AG erhobenen Kundenzufriedenheitsstudie 2012 hat FibuNet die mit Abstand zufriedensten Kunden mit ihrer Rechnungswesen-Software bei Unternehmen zwischen 100 und 500 Mitarbeitern.



PresseKontakt / Agentur:

trendlux pr GmbH
Petra Spielmann
Oeverseestraße 10 - 12
22769 Hamburg
info(at)trendlux.de
+49 (0) 40 800 80 99 0-0
http://www.trendlux.de



drucken  als PDF  Haworth Gruppe rollt Varianten-ERP von VLEX international aus Fahrwerke: CONTACT, Siemens, TU Graz und ViF gestalten effizientere Entwicklungsprozesse
Bereitgestellt von Benutzer: Adenion
Datum: 21.01.2014 - 15:40 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1008139
Anzahl Zeichen: 4222

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Doris Dreyer
Stadt:

Kaltenkirchen


Telefon: +49 (0) 4191 87 39-0

Kategorie:

New Media & Software



Diese Pressemitteilung wurde bisher 568 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Sieger in Kundenzufriedenheit FibuNet und work...for all! jetzt als ERP-Komplettsoftware verfügbar"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

FibuNet GmbH (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Autohaus Brass-Gruppe erzielt Produktivitätsschub dank FibuNet ...
Um wettbewerbsfähig zu bleiben verfolgt die Autohaus Brass-Gruppe das Ziel, die betrieblichen Abläufe kontinuierlich zu verbessern. In den Gesellschaften der Gruppe, die VW Konzernmarken vertreiben, wurden bereits mit der Einführung der kombinierten Softwarelösung CROSS/FibuNet die Steuerungssys

BMW-Händler STADAC richtet sein Rechnungswesen mit FibuNet zukunftsorientiert aus ...
Die STADAC GmbH ist mit über 100 Mio. Euro Umsatz und rund 200 Mitarbeitenden an fünf Standorten einer der führenden BMW-Vertragshändler in Norddeutschland. Das Unternehmen hat sich in dem schwierigen Marktumfeld des Automobilhandels gut behauptet. Die künftig weiter steigenden Anforderungen in

FibuNet unterstützt die gemeinnützige GmbH junikum bei ihrer Initiative für Nachhaltigkeit ...
Die junikum Gesellschaft für Jugendhilfe und Familien St. Agnes mbH betreibt Jugendhilfeeinrichtungen zur Aufnahme, Pflege, Betreuung und Erziehung von Kindern, und jungen Menschen. Dazu gehören eine Reihe ergänzender Dienste, wie beispielsweise die Vermittlung beeinträchtigter Jugendlicher in G


Weitere Mitteilungen von FibuNet GmbH


Haworth Gruppe rollt Varianten-ERP von VLEX international aus ...
Die Haworth-Gruppe, international tätiger Hersteller von hochwertigen Büroeinrichtungen und weltweit zweitgrößter Büromöbelkonzern, rollt ihre Multisite ERP-Software Vlex-PPS nun sukzessive auch an ihren Standorten außerhalb Europas aus. Mit einem Umsatz von rund 1,31 Mrd. USD und mehr al

Arcaden Shopping setzt auf kompas Digital Signage ...
Köln, den 21. Januar 2014 – Deutschlands großer Betreiber von Einkaufszentren mfi Management für Immobilien AG (Arcaden Shopping) setzt auf kompas Digital Signage Software von dimedis. Derzeit sind 210 Stelen aufgebaut mit insgesamt 420 Bildschirmen (jede Stele hat zwei individuell ansteuerbar

UNIKA Service - Berechnung des Schallschutzes gegen Außenlärm ...
UNIKA Kalksandstein bietet auf ihrer Website die Version 5.01 des Kalksandstein-Schallschutzrechners kostenlos zum Download an. Wesentliche Neuerung gegenüber der Vorversion ist die Einbindung der Berechnung des Schallschutzes gegen Außenlärm. Grundlage des KS-Schallschutz Rechners ist das ne

CeBIT 2014: Client-Software der Sciforma Projektmanagement-Lösung wird durch HTML5-Technologie leichter administrierbar ...
Die Sciforma GmbH (http://www.sciforma.de) , ein führender Anbieter von Software, Dienstleistungen und Consulting im Bereich Portfolio- und Projektmanagement, zeigt auf der CeBIT (Hannover, 10.-14. März 2014, Halle 5, Stand G06) seine PPM-Lösung Sciforma 6.0 mit HTML5-Unterstützung. Der Light C


 

Werbung



Sponsoren

foodir.org The food directory für Deutschland
News zu Snacks finden Sie auf Snackeo.
Informationen für Feinsnacker finden Sie hier.

Firmenverzeichniss

Firmen die firmenpresse für ihre Pressearbeit erfolgreich nutzen
1 2 3 4 5 6 7 8 9 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z