Zu Besuch in Brasilien – Der WM-Gastgeber lädt zu einem virtuellen Rundgang durch sein Zuhause
Wenn es nach dem Brasilianischen Fremdenverkehrsamt Embratur geht, sollen sich Brasilienreisende dieses Jahr im Gastgeberland der Fußball-WM ganz wie „zuhause“ fühlen. In seiner aktuellen Kampagne stellt Embratur Parallelen zwischen den Zimmern eines Hauses und den Attraktionen und Schönheiten Brasiliens her und launcht die neue digitale Plattform „Brasil Home“: Nutzer können hier einen virtuellen Rundgang durch das Haus Brasilien machen.
Für jeden etwas dabei!
„Brasil Home“ (www.visitbrasil.com/brasilhome) öffnet seine Haustür mit typisch brasilianischer Gastfreundschaft: Der Besucher darf überall hin – und in jedem Zimmer gibt es etwas ganz Besonderes zu entdecken. Fotos, Videos und Musik-Links erwecken die vielen Facetten Brasiliens zum Leben. Kunst und Fotografie, zeitgenössische und klassische Literatur, die Musik solcher Legenden wie Chico Buarque und Gilberto Gil, dazu Trailer brasilianischer Filme oder auch ein Rezept für einen Caipirinha mit Cashewapfel: “Brasil Home” hält unterhaltsame Kostproben und Infos bereit. Der Garten des Hauses präsentiert die Naturschätze des Landes, darunter den Amazonas oder das Cerrado. Aus dem Panoramafenster des Schlafzimmers lassen sich grandiose Aussichten fotografieren, die dann als Postkarten über Facebook und Twitter geteilt werden können. Grund zum Feiern gibt es natürlich auch: Ob die größten Siege brasilianischer Sportler oder die ausgelassenen Karnevals- und Juniparties – Brasilien präsentiert sich in seinem Zuhause mit ansteckender Lebensfreude.
„Embratur möchte mit dieser Plattform die Vielfalt und die Kultur Brasiliens mit dem Rest der Welt teilen. Die Besucher erhalten hier einen Vorgeschmack auf das, was sie in unserem Land erwartet“, so Embratur-Präsident Flávio Dino. „Wir freuen uns, Sie im „Brasil Home“ willkommen zu heißen – und im Juni dann in Brasilien selbst!“
Entdecken Sie das „Brasil Home“: www.visitbrasil.com/brasilhome
Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:
Themen in dieser Pressemitteilung:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Über EMBRATUR
Seit der Gründung am 18. November 1966 besteht die wichtigste Zielsetzung von EMBRATUR in der Förderung der touristischen Aktivitäten in Brasilien.
Seit Januar 2003 ist EMBRATUR unter der Schirmherrschaft des Ministeriums für Tourismus hauptverantwortlich für alle internationalen Marketingaktivitäten. Diese umfassen unter anderem die Promotion brasilianischer Produkte und Dienstleistungen im Ausland sowie die Förderung Brasiliens als Reiseziel im internationalen Wettbewerb. Die weltweit vernetzten Tourismusbüros arbeiten gemeinsam an dem Ziel, die ökonomische Struktur und das positive Image Brasiliens zu festigen und weiter auszubauen. Als Orientierung bei ihren Aktionsprogrammen dient der Marketingplan ‚Plano Aquarela – Internationales Tourismusmarketing’.
www.visitbrasil.com
Nalan Demiröz
Ogilvy Public Relations
Tel. + 49 211 49 700 712
Nalan.Demiroez(at)ogilvy.com
Sophia Marschner
Ogilvy Public Relations
Tel. + 49 211 49 700 718
Sophia.Marschner(at)ogilvy.com
Datum: 22.01.2014 - 10:39 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1008431
Anzahl Zeichen: 2436
Kontakt-Informationen:
Kategorie:
Urlaub & Reisen
Meldungsart: Produktinformation
Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 22.01.2014
Diese Pressemitteilung wurde bisher 354 mal aufgerufen.
Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Zu Besuch in Brasilien – Der WM-Gastgeber lädt zu einem virtuellen Rundgang durch sein Zuhause"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
EMBRATUR (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).