Qualität von Mikrotron ? jetzt ISO-zertifiziert (21.01.2014)
ID: 1008657
Kurz vor dem Jahresende hat die Mikrotron Mikrocomputer, Digital- und Analogtechnik GmbH das im Herbst begonnene Zertifizierungsverfahren erfolgreich abgeschlossen und ist nun nach ISO 9001:2008 zertifiziert.
Unter strenger Aufsicht der Prüfer vom TÜV Süd wurden alle Bereiche des Unternehmens genau unter die Lupe genommen. Von der laufenden, systematischen Schulung der Mitarbeiter über ein strukturiertes Projektmanagement hin zu einer durchgängigen Qualitätssicherung. Von der Bearbeitung der ersten Anfrage über die Umsetzung kundenspezifischer Anforderungen in der Fertigung bis zum Support laufender Projekte. Alles kam auf den Prüfstand.
Auch der für die Zertifizierung festgelegte Geltungsbereich spiegelt den Wunsch nach einem umfassenden Audit wider. ?Es wurde bewusst nicht nur das Kerngeschäft der High-Speed Kameras der Prüfung unterzogen. Wir möchten zeigen, dass Kunden auch bei anderen Investitionsentscheidungen mit der Wahl von Mikrotron auf der sicheren Seite sind ? seien es individuell konfigurierte Industrie-PCs oder die Auftragsfertigung elektronischer Komponenten,? erläutert Christian Pilzer.
Mit dem im Dezember 2013 erfolgreich abgeschlossenen Audit wurde vom TÜV Süd festgestellt, dass die Anforderungen an ein Qualitätsmanagementsystem nach ISO 9001:2008 von Mikrotron eingehalten werden. ?Für uns ist das Ergebnis des Audits kein Grund nun die Hände in den Schoß zu legen.? stellt Christian Pilzer fest. ?Durch kontinuierliche Verbesserung ? ein zentraler Leitgedanke der ISO-Normen - wird Mikrotron dauerhaft ein verlässlicher Partner für seine Kunden bleiben.?
MIKROTRON GmbH in Unterschleißheim bei München entwickelt, fertigt und vertreibt digitale Hochgeschwindigkeitskameras, Bildverarbeitungskomponenten und High Speed Aufzeichnungssysteme für Industrie, Forschung und Entwicklung weltweit. Als Spezialunternehmen für die industrielle Bildverarbeitung vertreibt MIKROTRON auch Industriekameras führender Hersteller sowie Bildverarbeitungs-Software.
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
MIKROTRON GmbH in Unterschleißheim bei München entwickelt, fertigt und vertreibt digitale Hochgeschwindigkeitskameras, Bildverarbeitungskomponenten und High Speed Aufzeichnungssysteme für Industrie, Forschung und Entwicklung weltweit. Als Spezialunternehmen für die industrielle Bildverarbeitung vertreibt MIKROTRON auch Industriekameras führender Hersteller sowie Bildverarbeitungs-Software.
Datum: 22.01.2014 - 12:36 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1008657
Anzahl Zeichen: 2359
Kontakt-Informationen:
Stadt:
Unterschleissheim
Kategorie:
Optische Technologien
Diese Pressemitteilung wurde bisher 369 mal aufgerufen.
Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Qualität von Mikrotron ? jetzt ISO-zertifiziert (21.01.2014)"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
Mikrotron Mikrocomputer, Digital- und Analogtechnik GmbH (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).
Die Mikrotron GmbH veranstaltet zusammen mit den Unternehmen Impuls Imaging, Silicon Software, JAI, Schneider Optische Werke und Büchner Lichtsysteme eine Roadshow zu allen Aspekten der industriellen Bildverarbeitung. Interessenten können sich vom 14. bis 18. September 2015 direkt vor Ort
Mikrotron gehört zu den besten Arbeitgebern ...
Die Mikrotron GmbH verfügt über außergewöhnliche Arbeitgeberqualitäten. Hierfür erhielt das Unternehmen das anerkannte ?Top Job?-Siegel aus den Händen von Wolfgang Clement. Der ?Top Job?-Mentor ehrte die Firma auf dem Deutschen Mittelstands-Summit am 26. Juni in Essen für ihre Leistungen. F
Erweiterung des Mikrotron Partner Netzwerks ...
Die Mikrotron GmbH, Herstellerin von High-Speed Kameras aus München hat ihr Partnernetzwerk um zwei neue Partner erweitert. Zukünftig werden die Sedatec Ltd. aus Moskau den Vertrieb von Mikrotron High-Speed Recording Kameras in Russland und die Firma Precision Technic Nordic aus Stockholm
Weitere Mitteilungen von Mikrotron Mikrocomputer, Digital- und Analogtechnik GmbH
SMARTEK Vision unterstreicht Qualitätssicherheit mit 3-Jahres-Garantie ...
Intensive Langzeittests im Herstellungsprozess sowie im langjährigen Kundeneinsatz zeigen die hohe Zuverlässigkeit und konstante Qualität der SMARTEK Vision Produkte. Mit der 3 Jahres Garantie auf alle ab Werk erhältlichen Industriekameras und LED-Blitzsteuerungen bietet der Experte für Indust
Spleißgeräte und thermische Stripper für polyimide Coatings ...
LASER COMPONENTS nimmt eine gänzlich neue Produktlinie ins Programm auf: Es sind Werkzeuge zur Bearbeitung optischer Spezialfasern bis 1,2 mm Außendurchmesser. Dazu gehören thermische Faserstripper und Spleißgeräte. Mit thermischen Faserstrippern wird das Coating optischer Fasern schonend en
Bildverarbeitung - Industriekameras im 2 MP HDTV-Format - GigE&USB3 Vision ...
Die neuen Basler ace Full-HD Kameras acA1920-25 liefern 25 Bilder/s bei 1920x1080 Pixel Auflösung. Sie werden mit Gigabit-Ethernet- oder USB 3.0-Schnittstelle angeboten und sind 100% GigE Vision- bzw. USB3 Vision-konform. Die ace HDTV Kameras liefern ein einzigartiges Preis-Leistungs-VerhÃ
Coherent stellt den leistungsstärksten grünen OPSL-Pumplaser vor ...
1.2014 - Der neue Verdi G Laser von Coherent, Inc. (Santa Clara, CA) (Nasdaq: COHR) zeichnet sich durch die höchste Leistung aller auf dem Markt erhältlichen grünen wissenschaftlichen CW-Laser (532 nm) aus. Die Laser der neuen Verdi G20 Serie liefern 20 Watt rauscharme Leistung, und haben die gle




