In Seminaren überzeugen

In Seminaren überzeugen

ID: 1009245

Weiterbildung zum zertifizierten Trainer – Qualifizierungsmaßnahme mit strategischem Plus für Fachkräfte.
Das Institut für Managementberatung GmbH (IFM) bietet noch freie Plätze zur Trainerausbildung.



(firmenpresse) - Berlin, 23.01.14: Das Institut für Managementberatung GmbH (IFM) bietet noch freie Plätze zur Trainerausbildung. Die von der Bundesagentur für Arbeit geförderte Weiterbildung beginnt am 3. Februar 2014 und endet nach zwei Monaten mit der Teilnahme an der IHK Prüfung. Ein Ziel der Weiterbildungsmaßnahme ist die Teilnahme an der Ausbilder-Eignungsprüfung von der IHK und dazu der Erwerb des IFM Zertifikats.
Auf Grund des Wandels im Wirtschaftsleben, Wissenschaft und Technik werden neue Methoden und Verfahren bei der Vermittlung von Kenntnissen verlangt. So entwickelt sich die Wirtschaft zunehmend zu einer Wissensgesellschaft bei der die Weitergabe von Informationen und das lebenslange Lernen von zentraler Bedeutung sind.
Insbesondere bei der Wissensvermittlung hat sich Dank der Erkenntnisse der Hirnforschung einiges verändert und kann gezielt bei der Vermittlung von Wissen genutzt werden.
Längst ist man vom stupiden Auswendiglernen abgerückt und nutzt die Erkenntnisse der Neuro-Wissenschaften, um entsprechend individueller Lerntypen die Lernziele und einen maximalen sowie nachhaltigen Erfolg beim Wissenstransfer zu erreichen.
Im Rahmen der IFM Weiterbildung werden alle erforderlichen pädagogischen, organisatorischen und rechtlichen Grundkenntnisse behandelt und die wichtigsten Ausbildungsmethoden erlernt. Im Mittelpunkt des zweimonatigen Trainings steht das gehirngerechte Lernen. Unter professioneller Anleitung eines Neurobiologen lernen die Teilnehmer mehr über die Funktionsweise des Gehirns sowie die gehirngerechte Methodik und Didaktik. Die zukünftigen Trainer erlernen in der Weiterbildung mit welchen Lernspielen und Kreativtechniken das Lernen erleichtert werden kann.
An Hand von praktischen Übungen und Lernmethoden erfahren die Teilnehmer wie sie die vorhandene Fachkompetenz analysieren können und auf welche Art die unterschiedlichen Lerntypen erkannt werden. Darauf aufbauend, werden die Teilnehmer in die Methodik eingearbeitet, individuelle Lernpläne für ihre Schüler oder Auszubildende zu erstellen.


„Wir sind überzeugt, dass gehirngerechtes Lehren und Lernen den Lernerfolg und damit die Chancen auf dem Arbeitsmarkt für Trainer und Fachspezialisten sowie Lehrer, aber auch für Schüler, Auszubildende und Studenten entscheidend verbessert“, sagt Angela Jahnkow von der IFM-Geschäftsführung. Die Weiterbildung ist eine Zusatzqualifikation für Facharbeiter und Akademiker, die ihr Fachwissen im unternehmerischen Kontext vermitteln möchten.

Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Das IFM berät und unterstützt seit mehr als 20 Jahren erfolgreich Arbeitssuchende durch zertifizierte Weiterbildung und individuelles Karriere-Coaching zur beruflichen Neuorientierung. Bedarfsgerechte und praxisbezogene Lerninhalte, erfahrene Fachdozenten und der Präsenzunterricht in modern ausgestatteten Seminarräumen sichern die hohe Wiedereinstiegsquote der Teilnehmer in das Erwerbsleben. Das Institut sowie die Seminare sind zertifiziert nach AZAV ISO 9001 und zu 100% förderfähig über Bildungsgutschein und Aktivierungs- und Vermittlungsgutschein (AVGS) der Bundesagentur für Arbeit, des Jobcenters. Mit drei Standorten in Berlin Prenzlauer Berg, Berlin Charlottenburg und Potsdam sind kurze Anfahrtswege und eine schnelle Erreichbarkeit garantiert.



Leseranfragen:

IFM
Institut für Managementberatung GmbH
Verena Bock
Prenzlauer Allee 180
10405 Berlin
Tel.: 030-84 78 84 87-30
FAX: 030-84 78 84 87-39
V.Bock(at)ifm-business.de




PresseKontakt / Agentur:

IFM
Institut für Managementberatung GmbH
Verena Bock
Prenzlauer Allee 180
10405 Berlin
Tel.: 030-84 78 84 87-30
FAX: 030-84 78 84 87-39
V.Bock(at)ifm-business.de



drucken  als PDF  „Die Zukunft der Mitarbeiterzeitschrift“  IHK-Sprechtag für Gründer
Bereitgestellt von Benutzer: VerenaBock
Datum: 23.01.2014 - 12:38 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1009245
Anzahl Zeichen: 2745

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Verena Bock
Stadt:

Berlin


Telefon: 030-8478848730

Kategorie:

Bildung & Beruf


Meldungsart: Produktinformation
Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 23.01.2014

Diese Pressemitteilung wurde bisher 608 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"In Seminaren überzeugen"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

IFM Institut für Managementberatung GmbH (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Neues Seminar„Employer Branding“ – Wie Unternehmen heute Mitarbeiter finden und binden ...
Das IFM Institut für Managementberatung vermittelt im Seminar „Employer Branding“, wie Unternehmen sich als attraktive Arbeitgeber auf dem Bewerbermarkt präsentieren. Arbeitgeber werben heute verstärkt um die Gunst von Arbeitnehmern. Employer Branding entwickelt strategisch die Marke eines Ar

Wenn es zu Rassismus am Arbeitsplatz kommt ...
Das IFM Institut für Managementberatung vermittelt im Seminar ?Anti-Rassismus-Strategien? Handlungsmöglichkeiten für Fach- und Führungskräfte gegen rassistische Haltungen im Unternehmen. Viele Menschen fühlen sich unvorbereitet, wenn sie auf rassistische Aussagen und diskriminierendes Verhalte

Wie Unternehmen mit digitalen Events Menschen begeistern ...
Das IFM Institut für Managementberatung vermittelt im Seminar ?Digital Eventmanagement?, wie Organisationen virtuelle Veranstaltungen planen und umsetzen. Der Bedarf an Alternativen zu Präsenzveranstaltungen treibt das Interesse am Digital Eventmanagement an. Digitale Events vermarkten Ideen und


Weitere Mitteilungen von IFM Institut für Managementberatung GmbH


IHK-Sprechtag für Gründer ...
Am 5. Februar bietet die Industrie- und Handelskammer Heilbronn-Franken im Rathaus Öhringen einen regionalen Sprechtag für Existenzgründer aus dem Hohenlohekreis an. Ziel der individuellen Gründungsberatung ist es, Hilfestellung bei der geplanten Existenzgründung zu geben und somit oft

„Die Zukunft der Mitarbeiterzeitschrift“ ...
Die scm – school for communication and management führt gemeinsam mit der Agentur für Wirtschaftskommunikation Kuhn, Kammann & Kuhn eine Online-Umfrage zum Thema „Die Mitarbeiterzeitschrift der Zukunft“ durch. An der Umfrage können bis zum 13. Februar Unternehmen, Agenturen und Kommunik

Rüstzeug für Unternehmensnachfolge auf dem 2. Niedereschacher Existenzgründertag ...
Niedereschach, Januar 2014. Die Suche nach einem Nachfolger brennt vielen Unternehmerinnen und Unternehmern in der Region sprichwörtlich "unter den Nägeln". Die Gemeinde Niedereschach will dabei nicht zuschauen, sondern handeln. Im Rahmen ihrer Existenzgründungsoffensive EGON setzt sie

Handwerkskonjunktur zeigt weiter nach oben ...
Die Konjunkturkurven der Handwerksbetriebe im Kammerbezirk Region Stuttgart kennt nur eine Richtung: steil nach oben. Vom außerordentlich guten Geschäftsklima zeugen die Ergebnisse einer Umfrage der Handwerkskammer Region Stuttgart in Zusammenarbeit mit Creditreform im vierten Quartal 2013. Fast


 

Werbung



Sponsoren

foodir.org The food directory für Deutschland
News zu Snacks finden Sie auf Snackeo.
Informationen für Feinsnacker finden Sie hier.

Firmenverzeichniss

Firmen die firmenpresse für ihre Pressearbeit erfolgreich nutzen
1 2 3 4 5 6 7 8 9 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z