Husqvarna-Gruppe optimiert Lieferkette mit STEP-System
Daten zu Produkten und Lieferanten sollen mit Master Data Management-Strategie global besser genutzt werden
Die Husqvarna-Gruppe vertreibt ihre Produkte, besonders Rasenmäher und Motorsägen, in weltweit mehr als 100 Länder. Sie entschied sich jetzt für die Stammdaten-Plattform STEP von Stibo Systems, um die Prozesse entlang ihrer Lieferketten global zu verbessern. Das Unternehmen möchte so die gesamte Art, wie Produkte ge- und verkauft werden, optimieren. Auf Basis von STEP als MDM-Plattform will Husqvarna verteilt liegende Daten zentralisieren, die Datenqualität erhöhen und verlässliche Produkt- und Lieferanteninformationen bereitstellen. Die Gruppe will durch die verlässlicheren Daten ihre Analysen und Entscheidungsfindungen verbessern, den strategischen Verkauf fördern und so den Umsatz steigern. Zugleich sollen interne IT-Kosten verringert werden.
"Um auch künftig als ein führender Hersteller in unserer Branche aufzutreten, müssen wir uns als Unternehmen entwickeln, und zwar in allen Bereichen. Nun liegt unsere Priorität bei Unternehmensinformationen, die wir als strategisch sehr relevant für das gesamte Unternehmen sehen", sagt Ulf Axelsson, Direktor für IT-Strategie und -Architektur bei Husqvarna. "Wir sind überzeugt, dass die Master Data Management-Lösung von Stibo Systems einen signifikant positiven Einfluss auf unser Geschäft hat und uns einen bedeutenden Wettbewerbsvorteil verschafft", fügt er hinzu.
Über Husqvarna
Die Husqvarna-Gruppe ist der weltweit größte Hersteller von strombetriebenen Geräten für den Außenbereich sowie führend im Bereich Bewässerungsprodukte, Schneidgeräte und Diamantwerkzeuge für die Bau-und Steinindustrie. Produkte und Lösungen des Konzerns werden über Händler und Einzelhändler an Verbraucher und professionelle Anwender in mehr als 100 Ländern verkauft. Die Husqvarna-Gruppe hat 15.400 Mitarbeiter. Der weltweite Markt für die Produkte des Unternehmens wird auf mehr als 15 Milliarden Euro pro Jahr geschätzt. Weitere Informationen erhalten Sie unter www.husqvarnagroup.com (http://www.husqvarnagroup.com)
Themen in dieser Pressemitteilung:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Stibo Systems ist der weltweit führende Anbieter für Multi-Domain Master Data Management (MDM) Lösungen. Branchenführer vertrauen auf Stibo Systems bei der Verbindung von Produkt-, Kunden-, Lieferanten- und anderen Unternehmensdaten für eine kanalübergreifende Konsistenz. Dies ermöglicht Unternehmen effektivere Entscheidungen, Umsatzsteigerungen und eine Mehrwertgenerierung. In den vergangenen 30 Jahren hat Stibo Systems international führende Unternehmen dabei unterstützt, eine einzige vertrauenswürdige Quelle für strategische Informationen zu schaffen. Zum Kundenstamm gehören international führende Unternehmen wie Conrad Electronic, Fujitsu Technology Solutions, Office Depot, Osram, Sears, Sony, The Home Depot, Christian Winkler, Adolf Würth, ZF. Stibo Systems ist Teil der 1794 gegründeten Privatkonzerns Stibo A/S mit der Konzernzentrale in Aarhus, Dänemark. Weitere Informationen finden Sie auf www.stibosystems.de.
PR v. Hoyningen-Huene
Angela Sauerland
Heimhuder Str. 79
D-2014 Hamburg
ans(at)prvhh.de
+49 (0)40 416208-17
http://www.prvhh.de
Datum: 23.01.2014 - 16:00 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1009426
Anzahl Zeichen: 2568
Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Hilke Diepenbruck
Stadt:
Hamburg
Telefon: Tel. +49 (0) 40 523 89 62 - 0
Kategorie:
New Media & Software
Diese Pressemitteilung wurde bisher 431 mal aufgerufen.
Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Husqvarna-Gruppe optimiert Lieferkette mit STEP-System"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
Stibo Systems (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).