Ist Schnee essen ungesund? / Wenn Kinder mal eine Handvoll sauberen Schnee probieren, muss man es nicht unterbinden
ID: 1009631
Schnee liegt, müssen sie auch mal davon kosten. Kann man da als
Erwachsener ruhig zuschauen? "Wenn Kinder einmal geringe Mengen
Schnee essen, ist dies nicht bedenklich", sagt die Kinderärztin Dr.
med. Claudia Saadi im Apothekenmagazin "Baby und Familie". Eltern
sollten aber darauf achten, dass der Schnee sauber ist, also nicht
gerade von der Straße stammt. Von zu viel Schnee ist abzuraten, weil
es wie destilliertes Wasser keine Mineralstoffe enthält und deren
Zusammensetzung im Körper aus dem Gleichgewicht bringt.
Dieser Beitrag ist nur mit Quellenangabe zur Veröffentlichung
frei.
Das Apothekenmagazin "Baby und Familie" 1/2014 liegt in den
meisten Apotheken aus und wird ohne Zuzahlung zur Gesundheitsberatung
an Kunden abgegeben.
Pressekontakt:
Ruth Pirhalla
Tel. 089 / 744 33 123
Fax 089 / 744 33 459
E-Mail: pirhalla@wortundbildverlag.de
www.wortundbildverlag.de
www.baby-und-familie.de
Themen in dieser Pressemitteilung:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Bereitgestellt von Benutzer: ots
Datum: 24.01.2014 - 08:25 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1009631
Anzahl Zeichen: 1131
Kontakt-Informationen:
Stadt:
Baierbrunn
Kategorie:
Freizeitindustrie
Diese Pressemitteilung wurde bisher 207 mal aufgerufen.
Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Ist Schnee essen ungesund? / Wenn Kinder mal eine Handvoll sauberen Schnee probieren, muss man es nicht unterbinden"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
Wort und Bild - Baby und Familie (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).
Weitere Mitteilungen von Wort und Bild - Baby und Familie
Jay Neero feat. Todisco - Non voglio mica la luna 2014 ...
Nach 30 Jahren kommt mit "Jay Neero feat. Todisco - Non voglio mica la luna 2014" endlich wieder eine vergessene Italo Hymne aus dem Jahre 1984 von Fiordaliso, als neues "Remix Projekt" zurück auf die Tanzflächen. Dieses Mal setzte das Produzententeam unter Jay Neero Music mit
Latino-Schlager in Deutschland: Alex di Capri verführt mit „Heute Nacht (besa me)“ ...
Darauf hat Deutschland lange gewartet: Latino-Schlager, der sofort in die Beine geht. Sänger Alex di Capri ist heiß! Er sieht aus wie das Männer-Model aus einer Hochglanz-Illustrierten, hat Schauspiel in New York studiert und in zahlreichen TV-Serien und Musicals-Inszenierungen mitgewirkt. Seine
Teamgeist pur beim K+K Cup in der Halle Münsterland ...
Die begehrteste A-Dressur der Welt - die Mannschafts-Dressurkür - hatte noch gar nicht begonnen, da konnten vier Reiter aus dem KRV Coesfeld schon feiern. Dunja Grevelhörster-Öhmann, Kathrin Terhechte, Alexander Potthoff und Klaus Rietmann gewannen mit Firefly, Ruby, Potthoff`s Think Well und
Badenweiler will Hochburg des Radtourismus werden ...
(NL/7465551386) Badenweiler, einer der großen Heilbäder- und Wellness-Orte in Baden-Württemberg, will sich zu einer Hochburg des Radtourismus entwickeln. Dazu hat die Badenweiler Thermen und Touristik GmbH (BTT) eine Kooperation mit dem Radsport-Dienstleister CTS Cycle-Training Schwarzwald GmbH (




