AWA 2009: Reichweitengewinne beim SPIEGEL

AWA 2009: Reichweitengewinne beim SPIEGEL

ID: 100975

AWA 2009: Reichweitengewinne beim SPIEGEL



(pressrelations) - PIEGEL gewinnt erneut deutlich an Reichweite: In der aktuellen Allensbacher Markt- und Werbeträger-Analyse (AWA) gewinnt der SPIEGEL 225.000 Leser und erreicht mit einer Leserschaft von durchschnittlich 5,93 Millionen Personen (9,1 Prozent) über 1,65 Millionen Leser mehr als Focus (4,27 Millionen, 6,6 Prozent).

Besonders deutlich ist der Reichweitengewinn in der Zielgruppe der "Beruflichen Führungskräfte". Unter den Selbständigen, Freiberuflern und Führungskräften mit einem hohen gesellschaftlich-wirtschaftlichen Status (1+2) und einem Hauptverdiener-Einkommen von mindestens 2.500 Euro pro Monat, legt der SPIEGEL um 9,1 Prozent (50.000 Personen) zu und erreicht hier nun 596.000 Leser (23,3 Prozent).

Auch in der "Bildungselite", das heißt Personen mit abgeschlossenem Studium und einem monatlichen Nettoeinkommen des Hauptverdieners von 4.000 Euro und mehr, bleibt der SPIEGEL im Wettbewerb vorn. Mit einer Reichweite von 27,9 Prozent (278.000 Leser) liegt der SPIEGEL deutlich vor Focus mit einer Reichweite von 17,1 Prozent (171.000 Leser) und Stern mit einer Reichweite von 24,7 Prozent (247.000 Leser).

Der UniSPIEGEL steigert seine Reichweite unter den Studenten um fast 15 Prozent und erreicht 235.000 Leser in dieser Zielgruppe. Im Wettbewerbsvergleich mit Unicum, Unicum Abi, Unicum Beruf und Zeit Campus führt der UniSPIEGEL nach Reichweite sowohl in der Gesamtbevölkerung (471.000 Leser) als auch bei Studenten. Der UniSPIEGEL erzielt damit erstmals in beiden Zielgruppen höhere Reichweiten als Unicum.

Der KulturSPIEGEL erreicht in der Gesamtbevölkerung 1,8 Prozent bzw. 1,20 Millionen Leser und liegt damit vor dem Zeit Magazin (1,16 Millionen Leser) und dem SZ Magazin (882.000 Leser).

"Insbesondere die Reichweitengewinne des SPIEGEL in unseren Kernzielgruppen und die starke Positionierung gegenüber dem Wettbewerb dokumentieren nachhaltig die Leistungsfähigkeit und Zuverlässigkeit des Titels", sagte Norbert Facklam, Leiter Anzeigenmarketing.




SPIEGEL-Verlag
Kommunikation
Ute Miszewski
Telefon: 040/3007-2178
E-Mail: Ute_Miszewski@spiegel.de

Unternehmensinformation / Kurzprofil:
drucken  als PDF  an Freund senden  Deutschlands schönste Ausflugsziele in der Natur gesucht / Herta startet Portal www.blaetterkrone.de zum Planen von Ausflügen und Freizeitaktivitäten Framepool liefert Archivmaterial für „Die Stimme des Adlers“
Bereitgestellt von Benutzer: pressrelations
Datum: 07.07.2009 - 14:32 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 100975
Anzahl Zeichen: 0

pressrelations.de – ihr Partner für die Veröffentlichung von Pressemitteilungen und Presseterminen, Medienbeobachtung und Medienresonanzanalysen


Diese Pressemitteilung wurde bisher 274 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"AWA 2009: Reichweitengewinne beim SPIEGEL"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

SPIEGEL ONLINE GmbH (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

SPIEGEL.TV und der NDR starten Kooperation ...

In neuen Video-on-Demand-Angeboten und im Livestream wird das Web-TV der SPIEGEL-Gruppe Reportagen und Reisedokumentationen des Partners senden Auf SPIEGEL.TV, dem Web-TV der SPIEGEL-Gruppe, werden ab sofort in zwei neuen Kanälen Reportagen (&q ...

Alle Meldungen von SPIEGEL ONLINE GmbH


 

Werbung



Facebook

Sponsoren

foodir.org The food directory für Deutschland
Informationen für Feinsnacker finden Sie hier.

Firmenverzeichniss

Firmen die firmenpresse für ihre Pressearbeit erfolgreich nutzen
1 2 3 4 5 6 7 8 9 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z