30,2 Millionen lesen online Zeitung
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Insgesamt 43,0 Prozent der deutschsprachigen Bevölkerung nutzen die Online-Zeitungsangebote im Internet. Junge Zielgruppen werden dabei mit 65,3 Prozent besonders gut erreicht.
Insbesondere junge Leser setzen auf die Online-Zeitung. 9,6 Millionen Zeitungsleser zwischen 14 und 29 Jahren besuchen jeden Monat die Internetseiten der Zeitungen. Das sind zwei Drittel (65,3 Prozent) dieser Altersklasse.
Neben den jungen Lesern nutzen auch gut Verdienende überdurchschnittlich häufig die Online-Angebote der Zeitungen. Jeder Zweite (49,9 Prozent bzw. 14,4 Mio), der über ein Haushaltsnettoeinkommen von mehr als 2.500 Euro verfügt, liest online Zeitung.
„Die hohen Nutzerzahlen bestätigen, dass die Kernkompetenzen der Zeitungen auch digital gefragt sind“, erklärt Markus Ruppe, Geschäftsführer der ZMG Zeitungs Marketing Gesellschaft. „Glaubwürdigkeit und Gründlichkeit sind für die Leser on- wie offline unentbehrlich.“
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Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Die ZMG Zeitungs Marketing Gesellschaft ist der zentrale Marketing-Dienstleister der Zeitungsverlage. Sie bietet Planungsservice, Forschung und Beratung und unterstützt Werbekunden und Agenturen mit praxisorientierten Dienstleistungen von der Mediaplanung bis zur Werbewirkungskontrolle.
ZMG Zeitungs Marketing Gesellschaft
Ulrike Sand
Tel. 069 973822 - 22
E-Mail: sand(at)zmg.de
Datum: 24.01.2014 - 14:37 Uhr
Sprache: Deutsch
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Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Ulrike Sand
Stadt:
Frankfurt am Main
Telefon: 069 973822 - 22
Kategorie:
Medien und Unterhaltung
Meldungsart: Erfolgsprojekt
Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 24.01.14
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