FINANCIAL-NETWORK.EU startet neue Veranstaltungsreihe "Frankfurter Börsengespräche"

FINANCIAL-NETWORK.EU startet neue Veranstaltungsreihe "Frankfurter Börsengespräche"

ID: 101031

Praxisnahe Informationen und Hilfen für Small- und Mid-Cap-Unternehmen im Fokus der "Frankfurter Börsengespräche" - Internationales Beraternetzwerk FINANCIAL-NETWORK.EU bietet Diskussions- und Informationsplattform mit erfahrenen Experten



(firmenpresse) - Frankfurt am Main, 7. Juli 2009 - Das internationale Kapitalmarkt-Beraternetzwerk FINANCIAL-NETWORK.EU startet am 8. Juli 2009 mit der Veranstaltungsreihe "Frankfurter Börsengespräche" eine hochaktuelle Diskussions- und Informationsplattform für die Financial Community. Erfahrene Experten des europäischen Netzwerks von Finanzmarktberatern beleuchten in der geplanten Eventreihe unterschiedlichste Themen aus dem Blickwinkel von Small- und Mid-Cap-Unternehmen: aktuell natürlich vor dem Hintergrund der Finanzmarktkrise. Bei der Auftaktveranstaltung werden unter anderem Themen wie "Finanzierungsmöglichkeiten von Kapitalgesellschaften in der Krise" oder "Kapitalmarktkommunikation in Krisenzeiten" diskutiert.

"Als weiteres Highlight der Veranstaltungsreihe ist im Herbst eine Informationsveranstaltung in Zusammenarbeit mit einer deutschen Großbank zum Thema ADR (American Depositary Receipt) geplant", erklärt Alexander Vollet, Vorsitzender des Netzwerkes FINANCIAL-NETWORK.EU. Über diese in den USA ausgegebenen Aktienzertifikate können z.B. auch Kapitalerhöhungen platziert werden. Weitere Veranstaltungen der Veranstaltungsreihe "Frankfurter Börsengespräche" zu aktuellen Tagesfragen und Entwicklungen plant die FINANCIAL-NETWORK.EU zeitnah - aktuelle Termine können auf der Website www.financial-network.eu eingesehen werden.

Aktiengesellschaften können sich ebenfalls mit Vorträgen, Fragen und Anregungen bei den Veranstaltungen einbringen. Im Anschluss an die Vorträge sind jeweils Diskussionsrunden mit allen Teilnehmern geplant, darunter auch Pressevertreter und Fondsmanager. FINANCIAL-NETWORK.EU will damit die Lücke schließen, die sich mit dem Rückzug von immer mehr Banken etc. aus dem Small- und Mid-Cap-Bereich aufgetan hat.


FINANCIAL-NETWORK.EU wurde von einer Reihe von Kapitalmarkt-Professionals gegründet, um in Gemeinschaftsleistung ein breites Spektrum an Kapitalmarktberatung abzudecken. Im Focus des europäischen Netzwerks stehen v.a. Lösungen zur kontinuierlichen Finanzierung von Unternehmen. Die Experten beraten europaweit Unternehmen bei nationalen und internationalen Kapitalmarktaktivitäten wie beispielsweise Gründungs- und Wachstumsfinanzierung, Going Public und Being Public, M&A / MBO sowie Kapitalmarktrecht. Die Beratung umfasst außerdem IR- und PR-Aktivitäten. Herr Vollet unterstreicht dabei: "Unser Leitsatz dabei lautet: Kapitalmarktberatung (fast) ohne Schnittstellen. Dies beschleunigt nicht nur die geplanten Transaktionen, sondern erhöht auch deren Realisierungschancen beträchtlich."



Jedes Mitglied der FINANCIAL-NETWORK.EU verfügt über mindestens zehn Jahre Berufserfahrung und weist Top-Referenzen aus. Gemeinsam betreuten die Mitglieder der Gruppe mehr als 100 IPOs, 60 Investor Relations-Mandate und weit über 100 sonstige Projekte wie M&As, Kapitalerhöhungen oder Corporate Communications-Programme. Alle Mitglieder unterwerfen sich einer strengen Ethik für effiziente, umfassende und preisfaire Kapitalmarktberatung von Unternehmen.

Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

FINANCIAL-NETWORK.EU ist ein hochkarätiges Expertennetzwerk von Kapitalmarkt-Teilnehmern. Im Focus des europäischen Netzwerks stehen Themen wie Finanzierungen von Unternehmen sowie die europaweite Beratung bei nationalen oder internationalen Kapitalmarktaktivitäten. Durch die Zusammenarbeit und Bündelung der Kapitalmarkt-Expertise bietet FINANCIAL-NETWORK.EU auch kleinen und mittelständischen Kapitalgesellschaften eine umfassende Beratungs- und Informationsplattform auf Basis der europäischen Netzwerkpartner.



Leseranfragen:




PresseKontakt / Agentur:

fr financial relations gmbh
Jörn Gleisner
Gutleutstraße 75
60329
Frankfurt
contact(at)financial-network.eu
069 959083 20
http://www.financial-network.eu



drucken  als PDF  an Freund senden  Geschäftszahlen von Clearstream für Juni 2009 ACI und Dubai-Fonds:
Bereitgestellt von Benutzer: Adenion
Datum: 07.07.2009 - 16:25 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 101031
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Jörn Gleisner
Stadt:

Frankfurt


Telefon: 069 95 90 83 20

Kategorie:

Finanzwesen


Meldungsart:
Anmerkungen:


Diese Pressemitteilung wurde bisher 347 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"FINANCIAL-NETWORK.EU startet neue Veranstaltungsreihe "Frankfurter Börsengespräche"
"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

FINANCIAL-NETWORK.EU (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von FINANCIAL-NETWORK.EU


 

Werbung



Facebook

Sponsoren

foodir.org The food directory für Deutschland
Informationen für Feinsnacker finden Sie hier.

Firmenverzeichniss

Firmen die firmenpresse für ihre Pressearbeit erfolgreich nutzen
1 2 3 4 5 6 7 8 9 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z