GUDRUN SJÖDÉNS FRÜHLINGSKOLLEKTION 2014
GUDRUN SJÖDÉNS FRÜHLINGSKOLLEKTION 2014

(firmenpresse) - (Mynewsdesk) Zirndorf, den 29.01.2014: Die Frühlingskollektion von Gudrun Sjödén ist eine Hommage an die Frauen in der Kunst. Die Inspiration kommt aus Afrika, Skandinavien und England.
?Mit dieser Kollektion möchte ich all die starken Frauen in der Kunst in den Fokus rücken, die nicht die verdiente Beachtung fanden, sondern zeitlebens im Schatten ihrer berühmten Männer standen. Gleichzeitig sehe ich die Kollektion als Hommage an bekannte skandinavische Künstlerinnen, wie Tove Jansson, Vera Nilsson und Siri Derkert und an die ersten weiblichen Pioniere Karen Blixen und Mary Kingsley. So ist eine facettenreiche Mischung aus englischen, afrikanischen und skandinavischen Influenzen entstanden. Wir haben den neuen Katalog bei Künstlerinnen, Unternehmerinnen und Gärtnerinnen in Südfrankreich fotografiert, die uns mit ihrer Frauenpower überzeugt haben?, erklärt Gudrun Sjödén, Firmengründerin und Creative Director.
Travellers ? auf den Spuren der weiblichen Pioniere
TRAVELLERS heißt die ebenso farbstarke wie funktionelle Serie von Modellen, zu der uns die Länder südlich der Sahara beeinflusst haben. Abenteuerinnen wie Mary Kingsley und Karen Blixen sowie Joyce Banda, Malawis erstes weibliches Staatsoberhaupt, haben uns zu dieser Kollektion inspiriert, bei der wir die unkomplizierten und funktionellen Baumwoll-/Leinenkleidungsstücke der ersten Pionierinnen mit unserem farbstarken Muster ?Joyce? kombiniert haben. Für diese Serie, die aus zwei Kleidern, einer Weste, einem leichten Mantel und einer Leinenhose besteht, haben wir Erdfarben wie Torf, Indigo, Olivgrün und Schwarz gewählt.
Tove, Vera und Siri ? skandinavische Künstlerinnen
Zu den skandinavischen Künstlerinnen, die maßgeblich zur Stärkung der Frau in der Gesellschaft beitrugen, zählten Vera Nilsson, Siri Derkert und Tove Jansson. Ihnen haben wir diese Serie von ausgefallenen Modellen aus Baumwollstoff und Öko-Trikot mit grafischen Mustern gewidmet. ?Siri? besteht aus Leggings, Shirt und Kleid aus Öko-Baumwolle mit Wellenmuster. Unübersehbar von der Formensprache des Mumintals beeinflusst sind das Kleid und die Bluse ?Tove? aus Baumwolle. ?Vera? hingegen spricht eine klare grafische Mustersprache und die Hose und Jacke aus dieser Serie fallen durch einen funktionalistischen, asymmetrischen Schnitt auf.
Die Präraffaeliten ? eine wegbereitende Künstlergruppe
Die englische Künstlergruppe der Präraffaeliten steht für organische Blumenmuster und Blütenranken. Jane Morris war schon früh Mitglied dieser Bewegung, stand jedoch meist im Schatten ihres berühmten Mannes William Morris. Sie war enorm kreativ und fertigte mit großem Geschick erlesene Stickereien und Textilien für das berühmte Zuhause des Künstlerpaars an. Jane Morris hat uns zu einer Serie von Modellen mit Blumenranken, kunstvollen Stickereien und Smoknähten angeregt. So sind eine Bluse, eine Schaljacke, ein Kleid und eine Weste aus luftiger Baumwolle entstanden.
Basics
Farbstark, unverwechselbar, kombinierbar und natürlich aus reinen Naturmaterialien. Geschaffen von Frauen, die mit beiden Beinen auf dem Boden stehen. Schlichte, bequeme Modelle, die gut sitzen und nicht einengen ? das sind die Grundpfeiler unserer umfassenden Basic-Kollektion. Haltbare Favoriten, die uns jahrelang begleiten. Von Frauen entworfen ? für Frauen in aller Welt, in jedem Alter und mit jeder Figur.
Das Unternehmen Gudrun Sjödén wurde 1976 gegründet und feierte im Herbst 2011 sein 35jähriges Bestehen. Das Firmenkonzept umfasst farbstarke Mode und Dekotextilien mit unverwechselbarem und ganz persönlichem Ausdruck. Ein wichtiger Schlüsselbegriff ist nachhaltiges Design aus den Materialien der Natur. Ihre farbstarken Kreationen verkauft Gudrun Sjödén heute in 50 Länder, in künstlerisch gestalteten Konzeptläden, über inspirierende Kataloge und einen ansprechenden Webshop.
Das Unternehmen hat 18 eigene Konzeptläden, davon 6 in Schweden, 6 in Deutschland, 2 in Norwegen und je 1 Kopenhagen, Helsinki, New York und London. Gudrun Sjödén wurde im Laufe der Jahre mit vielen Auszeichnungen für ihr schöpferisches Werk und ihr erfolgreiches Unternehmertum bedacht, u.a. erhielt sie 2007 die Litteris et Artibus-Medaille aus der Hand des schwedischen Königs, 2011 erhielt das Unternehmen den schwedischen Exportpreis. Im Januar 2012 bekam Gudrun Sjödén den Nachhaltigkeitspreis des Modemagazins Elle und wurde im Oktober des gleichen Jahres von der Organisation Business Professional Women Sweden zur Geschäftsfrau des Jahres gekürt.
Shortlink zu dieser Pressemitteilung:
http://shortpr.com/pjo7t2
Permanentlink zu dieser Pressemitteilung:
http://www.themenportal.de/vermischtes/gudrun-sjoed-ns-fruehlingskollektion-2014-42570
=== Die Frühlingskollektion 2014 von Gudrun Sjödén (Bild) ===
Shortlink:
http://shortpr.com/o90tev
Permanentlink:
http://www.themenportal.de/bilder/die-fruehlingskollektion-2014-von-gudrun-sjoed-nWeitere Infos zu dieser Pressemeldung:
Themen in dieser Pressemitteilung:
naturmode
gudrunsj-d-n
gr-nemode
fr-hlingskollektion
skandinavischemode
farbenfrohemode
umweltfreundlichemode
tunika
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Das Unternehmen Gudrun Sjödén wurde 1976 gegründet und feierte im Herbst 2011 sein 35jähriges Bestehen. Das Firmenkonzept umfasst farbstarke Mode und Dekotextilien mit unverwechselbarem und ganz persönlichem Ausdruck. Ein wichtiger Schlüsselbegriff ist nachhaltiges Design aus den Materialien der Natur. Ihre farbstarken Kreationen verkauft Gudrun Sjödén heute in 50 Länder, in künstlerisch gestalteten Konzeptläden, über inspirierende Kataloge und einen ansprechenden Webshop.
Das Unternehmen hat 18 eigene Konzeptläden, davon 6 in Schweden, 6 in Deutschland, 2 in Norwegen und je 1 Kopenhagen, Helsinki, New York und London. Gudrun Sjödén wurde im Laufe der Jahre mit vielen Auszeichnungen für ihr schöpferisches Werk und ihr erfolgreiches Unternehmertum bedacht, u.a. erhielt sie 2007 die Litteris et Artibus-Medaille aus der Hand des schwedischen Königs, 2011 erhielt das Unternehmen den schwedischen Exportpreis. Im Januar 2012 bekam Gudrun Sjödén den Nachhaltigkeitspreis des Modemagazins Elle und wurde im Oktober des gleichen Jahres von der Organisation Business Professional Women Sweden zur Geschäftsfrau des Jahres gekürt.
Andreas Haumesser
Andreas Haumesser
Nymphenburger Straße 17
80335 München
andreas(at)andreashaumesser.com
+49.89.809130061
www.gudrunsjoeden.de
Datum: 29.01.2014 - 13:30 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1011876
Anzahl Zeichen: 5786
Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Andreas Haumesser
Stadt:
München
Telefon: +49.89.809130061
Kategorie:
Freizeitindustrie
Diese Pressemitteilung wurde bisher 554 mal aufgerufen.
Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"GUDRUN SJÖDÉNS FRÜHLINGSKOLLEKTION 2014"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
Andreas Haumesser (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).
(Mynewsdesk) Zirndorf, den 24.03.2015: Ein Thema der Sommerkollektion von Gudrun Sjödén ist BLAUES MOSAIK. Die Sommerkampagne startet Ende März 2015 und richtet sich an Kunden in 52 Ländern, teils über die 20 Konzeptläden in Europa und den USA, teils über den Webshop www.gudrunsjoeden.de und
GUDRUN SJÖDÉN FEIERT DIE FARBSTARKEN FRAUEN DIESER WELT ...
(Mynewsdesk) Zirndorf, den 06.03.2015: Vom 6. bis 8. März lässt das Modeunternehmen die Frauen der Welt hochleben! Der Weltfrauentag am 8. März ist seit vielen Jahren ein großes farbenfrohes Fest in sämtlichen Gudrun Sjödén-Konzeptläden. ?Unsere Vision heißt: ,Mehr farbstarke Frauen in der
GUDRUN SJÖDÉNS WINTERKOLLEKTION 2014 ...
(Mynewsdesk) Zirndorf, den 30.09.2014: Thema der aktuellen Winterkollektion von Gudrun Sjödén ist die Arktis und das Leben nördlich des Polarkreises. Frostige Töne aus Schnee und Eis dominieren die Farbpalette und wie immer legt die Designerin größten We
Weitere Mitteilungen von Andreas Haumesser
Snow Polo World Cup 2014 in Kitzbühel ...
Der Sieger des Snow Polo World Cup 2014 in Kitzbühel steht fest: Im diesjährigen Snow Polo World Cup 2014 in Kitzbühel trifft Luxury im Finale am 19. Januar auf das Team Tom Tailor und gewinnt den Snow Polo World Cup 2014. Insgesamt acht Mannschaften aus sieben Nationen traten zum Turnier gege
E-Bike 2014: Neue Motoren und Konzepte ...
[pd-f] Pedelecs sind auch 2014 weiterhin Trendsetter in der Fahrradwelt. Einer DER Namen unter den Pedelec-Herstellern ist der schweizerische E-Spezialist Flyer. Er gilt als Pionier des modernen Pedelecs und sein "C-Flyer" als "Inbegriff des Alltags-E-Bikes", wie es Gunnar Fehlau
Ab 2014 Hydroflugverbindungen entlang der Kroatischen Küste ...
In Kroatien werden ab der touristischen Saison 2014 Wasserflugzeugverbindungen eingeführt. Das internationale Projekt, in dem auch die deutsche Kanzlerin im Rahmen von Europäischen Cross-Border-Programmen involviert ist, wird von der Firma European Coastal Airlines (ECA) umgesetzt und bedeutet
Verkauf Gletscherskigebiet in den Ötztaler Alpen vor dem Abschluss ...
Bekanntes Gletscher Schigebiet in den Ötztaler Alpen steht kurz vor dem Verkauf durch Auer, Springer & Partner (http://www.aspimmo.com) Nach einer sehr intensiven und aufwändigen weltweiten Ausschreibung steht Fachmakler ASP Global Hotel & Leisure Real Estate Brokers nach nur 8 Monaten




