Computer-Bild-Studie zur Kundenzufriedenheit: Mobilfunk-Discounter blau.de erneut als einziger Gesam

Computer-Bild-Studie zur Kundenzufriedenheit: Mobilfunk-Discounter blau.de erneut als einziger Gesamtsieger auf dem ersten Platz

ID: 1011960

Der aktuelle Kundenzufriedenheitstest des Deutschen Instituts für Servicequalität (DISQ) im Auftrag der Computer Bild zeigt wieder einmal, dass die Zufriedenheit mit der Leistung des Mobilfunkanbieters bei blau.de Kunden am höchsten ist.



(PresseBox) - blau.de Kunden sind die zufriedensten Mobilfunkkunden Deutschlands. Besonders die transparente und übersichtliche Preisgestaltung wird von den Nutzern positiv bewertet. Zu diesem Ergebnis kommt Deutschlands auflagenstärkste Computerzeitschrift Computer Bild. In deren Auftrag befragte das Deutsche Institut für Servicequalität (DISQ) im Rahmen einer repräsentativen Studie kürzlich mehr als 3000 Mobilfunkkunden zu ihrer Zufriedenheit mit ihrem Mobilfunkanbieter. Im Test befanden sich 18 etablierte Netzbetreiber und Mobilfunk-Discounter. Wie auch 2012 (Computer Bild 19/2012) belegte der Mobilfunk-Discounter blau.de vor allen anderen den ersten Platz.
Mit kundenfreundlichen Tarifen und gutem Service überzeugt der Hamburger Discounter seine Kunden ? ein Grund, warum blau.de bei der Umfrage den höchsten Weiterempfehlungswert attestiert bekommt. Auch in allen anderen Kategorien überzeugt blau.de mit Spitzenergebnissen. Als einziger Anbieter erhält blau.de in der Kategorie ?Tarif- und Preisgestaltung? die Note ?gut?. Ganze 86 Prozent der Befragten gaben an, mit den Tarifen von blau.de zufrieden zu sein; rund 48 Prozent sind sogar sehr zufrieden. Gleichzeitig sind knapp 91 Prozent der Studienteilnehmer mit der angebotenen Leistung und 90 Prozent mit dem Service von blau.de zufrieden.
?Wir freuen uns darüber, in dieser groß angelegten Kundenzufriedenheitsstudie erneut derart gut abgeschnitten zu haben?, resümiert Alexander Geckeler, Unternehmenssprecher der blau Mobilfunk GmbH. ?Zufriedene Kunden zu haben, denen wir passende und faire Angebote machen können, ist seit Jahren unser oberstes Ziel. Da sind wir natürlich begeistert, wenn das honoriert wird, wie es das tolle Ergebnis der aktuellen Computer-Bild/DISQ-Studie eindrucksvoll zeigt.?

Die blau Mobilfunk GmbH wurde 2005 als erster unabhängiger Mobilfunkdiscounter in Deutschland gegründet. Mit der Marke blau.de hat das Unternehmen faire, günstige und transparente Handytarife auf dem deutschen Markt etabliert. Seit Juni 2012 bietet blau.de die ALLNET-FLAT und seit April 2008 den günstigen 9-Cent-Einheitstarif. Letzterer ermöglicht seit August 2013 zusätzlich Telefonate und SMS vom EU-Ausland (inkl. Schweiz) nach Deutschland und von Deutschland ins EU-Ausland (inkl. Schweiz) für ebenfalls nur 9 Cent pro Minute bzw. SMS.


Focus Money bescheinigte blau.de im März 2013 mit der Auszeichnung ?Fairster Mobilfunkanbieter? einen fairen Umgang mit seinen Kunden. Im April 2013 erhielt blau.de den Sonderpreis (Kategorie Mobilfunk) im Wettbewerb ?Deutschlands Kundenchampions 2013?, bei dem die Marke für besondere Kundenorientierung ausgezeichnet wurde. Die Redaktionen von handytarife.de und tariftip.de würdigten den neuartigen und innovativen Ansatz eines EU-weiten Preises für Telefonate mit dem Sonderpreis des Jahres beim ?Mobilfunk Award 2013? und der Auszeichnung ?Prepaid-Discounter des Jahres 2013?. Im aktuellen ServiceAtlas 2013 bewerten Kunden Tarif, Service und Kundenbetreuung von blau.de mit ?sehr gut?. Die connect Freestyle bewertet 2014 blau.de in einem Vergleich der Discount Marken mit der Gesamtnote ?sehr gut?.
Seit Januar 2013 ist die blau Mobilfunk GmbH ein Tochterunternehmen der E-Plus Mobilfunk GmbH & Co. KG. Weitere Informationen finden Sie unter www.blau.de/unternehmen

Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Die blau Mobilfunk GmbH wurde 2005 als erster unabhängiger Mobilfunkdiscounter in Deutschland gegründet. Mit der Marke blau.de hat das Unternehmen faire, günstige und transparente Handytarife auf dem deutschen Markt etabliert. Seit Juni 2012 bietet blau.de die ALLNET-FLAT und seit April 2008 den günstigen 9-Cent-Einheitstarif. Letzterer ermöglicht seit August 2013 zusätzlich Telefonate und SMS vom EU-Ausland (inkl. Schweiz) nach Deutschland und von Deutschland ins EU-Ausland (inkl. Schweiz) für ebenfalls nur 9 Cent pro Minute bzw. SMS.
Focus Money bescheinigte blau.de im März 2013 mit der Auszeichnung ?Fairster Mobilfunkanbieter? einen fairen Umgang mit seinen Kunden. Im April 2013 erhielt blau.de den Sonderpreis (Kategorie Mobilfunk) im Wettbewerb ?Deutschlands Kundenchampions 2013?, bei dem die Marke für besondere Kundenorientierung ausgezeichnet wurde. Die Redaktionen von handytarife.de und tariftip.de würdigten den neuartigen und innovativen Ansatz eines EU-weiten Preises für Telefonate mit dem Sonderpreis des Jahres beim ?Mobilfunk Award 2013? und der Auszeichnung ?Prepaid-Discounter des Jahres 2013?. Im aktuellen ServiceAtlas 2013 bewerten Kunden Tarif, Service und Kundenbetreuung von blau.de mit ?sehr gut?. Die connect Freestyle bewertet 2014 blau.de in einem Vergleich der Discount Marken mit der Gesamtnote ?sehr gut?.
Seit Januar 2013 ist die blau Mobilfunk GmbH ein Tochterunternehmen der E-Plus Mobilfunk GmbH & Co. KG. Weitere Informationen finden Sie unter www.blau.de/unternehmen



drucken  als PDF  an Freund senden  levigo systems stellt eigene Mannschaft für den Schönbuch WinterCup 2014 - In diesem Jahr lernen Sie, Big Data und Analytik mithilfe von EE, HSBC und TFL zu beherrschen
Bereitgestellt von Benutzer: PresseBox
Datum: 29.01.2014 - 13:27 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1011960
Anzahl Zeichen: 3617

Kontakt-Informationen:
Stadt:

Hamburg



Kategorie:

Information & TK



Diese Pressemitteilung wurde bisher 188 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Computer-Bild-Studie zur Kundenzufriedenheit: Mobilfunk-Discounter blau.de erneut als einziger Gesamtsieger auf dem ersten Platz"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

blau Mobilfunk GmbH (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

DISQ-Studie: Vieltelefonierer wählen blau ...

Die Mobilfunk-Marke blau erzielt bei der aktuellen Qualitätsstudie des Deutschen Instituts für Service-Qualität (DISQ) unter 21 Anbietern den ersten Platz in der Kategorie ?Vieltelefonierer?. Die Prepaid Allnet-Flat liegt hinsichtlich der Kosten ...

Alle Meldungen von blau Mobilfunk GmbH


 

Werbung



Facebook

Sponsoren

foodir.org The food directory für Deutschland
Informationen für Feinsnacker finden Sie hier.

Firmenverzeichniss

Firmen die firmenpresse für ihre Pressearbeit erfolgreich nutzen
1 2 3 4 5 6 7 8 9 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z