Online-Reputation-Management: ABAKUS Internet Marketing veröffentlicht „Erste Hilfe“-Checkliste
Hannover, 08. Juli 2009. Was denken Kunden oder Geschäftspartner über mich? Welchen Ruf hat mein Unternehmen im Internet? Wer erfolgreich am Markt sein will, muss sich solchen Fragen stellen. Doch was tun, wenn die Google-Suche negative Einträge oder unsachliche Meinungsäußerungen liefert? Der SEO-Spezialist ABAKUS Internet Marketing stellt Unternehmen unter http://www.abakus-internet-marketing.de/ORM.htm jetzt kostenlos eine Selbsthilfe-Checkliste zum Download bereit.

(firmenpresse) - Ob unzufriedene Kunden, kritische Stimmen der Konkurrenz oder Wichtigtuer – Internet-Nutzer haben immer mehr Möglichkeiten, ihre Meinung so zu publizieren, dass diese von den Suchmaschinen und somit dauerhaft von Millionen Menschen weltweit gefunden werden kann. Dabei werden nicht selten Tatsachen verdreht und emotionale Tiraden verfasst, oft sogar ohne jegliche Begründung oder Beweise.
„Derartige Äußerungen sind dann für immer im Internet dokumentiert und über Suchmaschinen leicht auffindbar“, erläutert Alan Webb, Inhaber von ABAKUS Internet Marketing. „Aus PR- und auch aus Vertriebssicht kann dies verheerende Folgen haben, vor allem für starke Marken.“ Denn über 76 Prozent der Internetnutzer informieren sich online vor einem Kauf.
Was betroffene Unternehmen tun können, um ihre Online-Reputation zu verbessern, verrät Webb ausführlich in der kostenlosen Checkliste.
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Über ABAKUS Internet Marketing
ABAKUS Internet Marketing wurde 2002 von Alan Webb als Agentur für Suchmaschinenoptimierung (SEO) in Hannover gegründet und ist Mitglied im SEM-Arbeitskreis des BVDW. Als reine SEO-Agentur hat sich ABAKUS darauf spezialisiert, Websites aller Branchen mit seriösen Methoden an ihren richtigen Platz zu bringen: in die Top-Platzierungen von Google & Co. Von Workshops über Beratung bis hin zur langfristigen Komplettbetreuung unterstützt ABAKUS seine Kunden mit 20 Mitarbeitern professionell bei der erfolgreichen Umsetzung ihrer Suchmaschinenoptimierungs-Strategie. ABAKUS ist Betreiber des bedeutendsten deutschen SEO-Forums (20.000 Mitglieder) sowie Veranstalter der renommierten Branchen-Events SEMSEO und Pubkonferenz (PubCon). Inhaber Webb und Co-Geschäftsführer Uwe Tippmann sind zwei der profiliertesten Suchmaschinen-Experten Deutschlands.
Weitere Informationen unter http://www.abakus-internet-marketing.de/presse/
Pressekontakt:
Gesine Knauer
ABAKUS Internet Marketing
Blumenauer Str. 1
30449 Hannover
Tel.: 0511 / 47 38 -154
E-Mail: presse(at)abakus-im.de
Internet: http://www.abakus-internet-marketing.de
PR-Agentur: http://www.prdienst.de
Datum: 08.07.2009 - 13:56 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 101274
Anzahl Zeichen: 0
Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Gesine Knauer
Stadt:
Hannover
Telefon: 0511 / 47 38 -154
Kategorie:
Marketing & Werbung
Meldungsart: bitte
Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 08.07.2009
Diese Pressemitteilung wurde bisher 969 mal aufgerufen.
Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Online-Reputation-Management: ABAKUS Internet Marketing veröffentlicht „Erste Hilfe“-Checkliste "
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
ABAKUS Internet Marketing (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).