Kreuzfahrten.de zieht Bilanz: 37 Prozent Teilnehmerplus

Kreuzfahrten.de zieht Bilanz: 37 Prozent Teilnehmerplus

ID: 101340

Besucherzahl steigt im 1. Halbjahr um 50 Prozent
16 Millionen Seitenaufrufe zum 30. Juni 2009



(firmenpresse) - Der größte deutsche Anbieter von Kreuzfahrten im Internet, Nees Reisen, hat eine sehr positive Bilanz der Geschäftsentwicklung im ersten Halbjahr 2009 vorgelegt: Das Unternehmen verbuchte zum 30. Juni mehr als 15.000 Teilnehmer, ein Plus von 37 Prozent gegenüber dem Vorjahr. Die Zahl der Besucher (Visits) nahm um 50 Prozent auf 760.000 zu und die Seitenaufrufe (Page-Impressions) stiegen auf 16,1 Millionen. Nees Reisen betreibt mit Kreuzfahrten.de das erfolgreichste deutsche Online-Portal für Seereisen und pflegt 20 eigene Homepages.

Das Unternehmen zählte bis Ende Juni 16,1 Millionen Seitenaufrufe gegenüber 12,9 Millionen im gleichen Zeitraum 2008. Die Zahl der Besuche (Visits) stieg bis Ende Juni von 507.000 auf 760.000 (plus 50 Prozent). Bei den Teilnehmern verbuchte Nees Reisen ein deutliches Plus von 37 Prozent auf mehr als 15.000 Gäste (Januar bis Juni 2008: über 11.000 Gäste). Das die Zahl der Besucher stärker steigt als die der Teilnehmer sieht Wolfgang Fäth, Geschäftsführer von Kreuzfahrten.de, positiv: "Kreuzfahrten.de ist das Kreuzfahrt-Portal Nr. 1 im deutschsprachigen Raum. Viele Besucher informieren sich zunächst mehrmals intensiv auf unseren Seiten, bevor sie bei unserem Team von Kreuzfahrt-Spezialisten buchen."

Stärkste Monate im ersten Halbjahres 2009 waren bei Kreuzfahrten.de der Januar und der Juni mit jeweils rund 144.000 Besuchen und über drei Millionen Seitenaufrufen.

Kreuzfahrten.de wertet regelmäßig auch die Top-Reedereien und -Veranstalter im eigenen Kreuzfahrtverkauf aus. Im ersten Halbjahr 2009 lagen Costa, MSC und Aida auf den ersten drei Plätzen. Dahinter folgen Royal Caribbean, Phoenix und Princess Cruises.

Die Top-Ten-Reedereien Januar bis Juni 2009

Platz Reederei/Veranstalter
1 Costa Kreuzfahrten
2 MSC Kreuzfahrten
3 AIDA Cruises
4 RCCL
5 Phoenix
6 Princess Cruises
7 NCL
8 A-Rosa
9 Viking
10 Cunard




Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Kreuzfahrten.de ist nur eine der Internet-Marken, die das Krombacher Unternehmen Nees Reisen seit 2002 als unabhängiger Spezialist für Kreuzfahrten betreibt. Mit über 8.000 Kunden in 2006 ist Nees deutscher Marktführer bei Online-Buchungen von Kreuzfahrten. Das Unternehmen verkauft über mehr als 20 aktive Websites in über 30 Ländern auschliesslich Kreuzfahrten und damit verbundene Zusatzleistungen. Mehr als 70 Reedereien und Veranstalter für Hochsee- und Flußkreuzfahrten können gebucht werden. Davon sind mehrere Reedereien mittels direkter Schnittstellen die Datenbank von Nees Reisen angebunden. Ein mit Reise-Profis besetztes Call-Center, eine IATA-Agentur zur Buchung von Flügen und kostenlose Service-Nummern (0800) gehören zu den weiteren Dienstleistungen des schnell wachsenden Familienunternehmens.



Leseranfragen:




PresseKontakt / Agentur:

Lüchow Medien & Kommunikation
Karsten Lüchow
Schleusenredder 1
22397
Hamburg
luechow(at)aol.com
040-61168390
http://www.kreuzfahrten.de



drucken  als PDF  an Freund senden  Neue Geopark vor Ort Begleiter für den Überwald
	Per Mausklick ins Mittelalter
Bereitgestellt von Benutzer: Adenion
Datum: 08.07.2009 - 15:25 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 101340
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Wolfgang Fäth
Stadt:

Krombach


Telefon: 06024/67180

Kategorie:

Freizeitindustrie


Meldungsart:
Anmerkungen:


Diese Pressemitteilung wurde bisher 425 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Kreuzfahrten.de zieht Bilanz: 37 Prozent Teilnehmerplus
"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Kreuzfahrten.de (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Schnupperreisen: Mini-Kreuzfahrten immer beliebter ...

Nur mal kurz weg? Wenig Zeit für eine ausgedehnte Reise? Eine Mini-Kreuzfahrt ist eine wunderbare Gelegenheit, den Alltag für ein paar Tage hinter sich zu lassen und einen kleinen Urlaub einzulegen. Und wer noch nie auf Kreuzfahrt war, kann bei ein ...

Alle Meldungen von Kreuzfahrten.de


 

Werbung



Facebook

Sponsoren

foodir.org The food directory für Deutschland
Informationen für Feinsnacker finden Sie hier.

Firmenverzeichniss

Firmen die firmenpresse für ihre Pressearbeit erfolgreich nutzen
1 2 3 4 5 6 7 8 9 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z