Nichtraucher durch Hypnose - Dr. Elmar Basse - Hypnose Hamburg

Nichtraucher durch Hypnose - Dr. Elmar Basse - Hypnose Hamburg

ID: 1013491

Dem Wunsch vieler Raucher, Nichtraucher zu werden, steht die Nikotinabhängigkeit entgegen, ein süchtiges Verlangen nach Nikotin, das durch den bewussten Willen nur begrenzt steuerbar ist. Mit Hypnose bei Dr. Elmar Basse in der Praxis für Hypnose Hamburg wird aber auch das Unbewusste genutzt.



Dr. Elmar Basse - Hypnose HamburgDr. Elmar Basse - Hypnose Hamburg

(firmenpresse) - Viele Nichtraucher denken, es sei leicht, mit dem Rauchen (http://www.rauchen-hypnose.com) aufzuhören. Man brauche nur den festen Willen dazu. Dabei wird aber übersehen, so Dr. Elmar Basse (http://www.dr-basse.de) , der Inhaber der Praxis für Hypnose Hamburg (http://www.hypnose-hamburg.biz) , dass bei vielen Rauchern eine Nikotinabhängigkeit vorliegt, die die Kriterien einer Suchterkrankung erfüllt. Eines der Kriterien für eine Substanzabhängigeit ist laut dem Internationalen Diagnosemanual DSM IV die sogenannte Toleranzentwicklung: Der Abhängige erlebt ein ausgeprägtes Verlangen danach, die Dosis der zu konsumierenden Substanz zu erhöhen, um den gewünschten Effekt herbeizuführen. Bei abhängigen Rauchern stellt sich dies, so Elmar Basse, dem DSM IV zufolge so dar, dass bei der ersten Nikotinzufuhr des Tages eine verstärkte Wirkung spürbar ist, während weitere Zigaretten im Laufe des Tages, so Elmar Basse, nicht mehr denselben Effekt hervorrufen.
Über Nacht ist der Nikotinspiegel nämlich gesunken, erklärt Elmar Basse. Wird die erste Zigarette des Tages geraucht, so trifft sie quasi auf einen nicht vorbereiteten Körper, da über Nacht Nikotin abgebaut worden ist (wobei "nicht vorbereitet" relativ zu verstehen ist; verglichen mit einem Nichtraucher ist der Raucher auch dann, wenn er über Nacht nicht raucht, trotzdem durch Nikotin "angereichert"). Alle weiteren Zigaretten des Tages können nicht mehr denselben "Knalleffekt" produzieren, da jetzt schon wieder ausgeprägte Toleranz gegeben ist.
Aufgrund dieser Toleranzentwicklung des Körpers fällt es vielen Rauchern, so Elmar Basse, schwer, mit dem Rauchen aufzuhören. Sie erleben ein süchtiges Verlangen seitens des Körpers, dem sie sich hilflos ausgeliefert fühlen. Dadurch entsteht bei ihnen leicht der Eindruck, erklärt Elmar Basse, es geschehe etwas mit ihnen, auf das sie keinen Zugriff haben, jedenfalls nicht mit dem bewussten Verstand und bewussten Willen.
In dieser Situation kann Hypnose helfen. Denn klinische Hypnose, wie sie Dr. Elmar Basse in seiner Praxis für Hypnose Hamburg anbietet, kann den Zugriff auf unbewusste Kräfte ermöglichen. Der abhängige Raucher gewinnt dadurch die Chance, tatsächlich auf Vorgänge in seinem Körper Einfluss zu nehmen, die ihm bislang unbeeinflussbar erschienen. Mittels Hypnose können Raucher, so Elmar Basse, tatsächlich zu glücklichen Nichtrauchern werden.

Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:

In seiner Praxis für Hypnose Hamburg bietet Dr. Elmar Basse seit vielen Jahren klinische Hypnose und Hypnosetherapie an. Klinische Hypnose bei Dr. Elmar Basse kann bei einer großen Bandbreite von Anliegen helfen. Dazu zählen unter anderem die Raucherentwöhnung und die Gewichtsreduktion, aber auch die Behandlung von Ängsten und Schmerzen und vieles andere mehr. Ein Überblick über die Behandlungsgebiete ist auf der Homepage www.hypnose-hamburg.biz zu finden. Gerne können Interessenten sich auch telefonisch oder per mail melden, um anzufragen, ob ihr Anliegen mit Hypnose bei Dr. Elmar Basse behandelt werden kann. Die Terminvereinbarung kann telefonisch erfolgen. Es steht aber auch ein Online-Terminkalender im Internet bereit, über den die Terminvereinbarung direkt elektronisch erfolgen kann.



PresseKontakt / Agentur:

Praxis für Hypnose Hamburg Dr. Elmar Basse
Elmar Basse
Glockengießerwall 17
20095 Hamburg
elmar.basse(at)t-online.de
040-33313361
http://www.hypnose-hamburg.biz und http://www.rauchen-hypnose.com und http://www.dr-basse.de



drucken  als PDF  Sivash ist auf Peloid-Symposium 2014 in Bad Bayersoien dabei Wissenschaftliche Beweise zeigen, dass Back App Rückenschmerzen verringert
Bereitgestellt von Benutzer: Adenion
Datum: 01.02.2014 - 13:55 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1013491
Anzahl Zeichen: 2697

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Dr. Elmar Basse
Stadt:

Hamburg


Telefon: 040-33313361

Kategorie:

Gesundheitswesen - Medizin



Diese Pressemitteilung wurde bisher 369 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Nichtraucher durch Hypnose - Dr. Elmar Basse - Hypnose Hamburg"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Dr. Elmar Basse - Hypnose Hamburg (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Die Abnehmhypnose : Dr. Elmar Basse ...
Abnehmen auf eine gesunde Art ist das Ziel, das viele Menschen zu dem Hypnosetherapeuten Dr. Elmar Basse in die Praxis für Hypnose Hamburg führt. Denn die Kraft des Unbewussten, die mit Hypnose nutzbar gemacht werden kann, lässt sich auch für das Ziel des Abnehmens zur Anwendung bringen. Wer nur

Rauchstopp mit Hypnose | Dr. Elmar Basse ...
Endlich Nichtraucher werden, das ist der offene oder geheime Wunsch der meisten langjährigen Raucher, weiß der Hypnosetherapeut Dr. Elmar Basse von der Praxis für Hypnose Hamburg. Zwar kennt wohl jeder auch den einen oder anderen Raucher, der von sich behauptet, dass er "gerne" rauche.

Eifersucht bekämpfen mit Hypnose | Dr. Elmar Basse ...
Eifersucht kann zerstörerisch wirken und sollte nicht auf die leichte Schulter genommen werden, sagt der Hypnosetherapeut Dr. Elmar Basse von der Praxis für Hypnose Hamburg. Oft wird zwar verharmlosend darüber geredet, Eifersucht sei doch normal oder gar gesund oder notwendig für die Liebe. Es b


Weitere Mitteilungen von Dr. Elmar Basse - Hypnose Hamburg


Sivash ist auf Peloid-Symposium 2014 in Bad Bayersoien dabei ...
Mit dem Symposium werden neue Erkenntnisse aus der medizinisch-wissenschaftlichen und naturwissenschaftlichen Peloidforschung vermittelt, sowie klinische Erfahrungen mit der Peloidtherapie. Das Symposium soll einen Austausch zwischen Therapeuten, Ärzten und Wissenschaftlern ermöglichen, die in

Sivash-Heilerde und Meersalz sind ab jetzt auch in Tschechien ...
Sivash-Heilerde ist ein Peloid mit besonderen heilenden Eigenschaften. Das entsteht in der rosa, an Beta-Carotin reichen Sole des Siwaschsees. Besonders gut können durch Heilerde-Packungen die Schmerzen bei chronischen Erkrankungen der Knochen, Gelenke und Wirbelsäule gelindert werden. Zu den häu

Plattformübergreifende Tumor-Profiling-Studien zu Blasen- und Prostatakrebs ergeben erweiterte Therapieoptionen für Patienten ...
Caris Life Sciences®, ein führendes Biotechnologieunternehmen in der personalisierten Medizin, stellt diese Woche auf dem diesjährigen Genitourinary Cancers Symposium in San Francisco im US-Bundesstaat Kalifornien zwei Tumor-Profiling-Studien vor. Durch den Einsatz des umfassenden Tumor-Prof

Jetzt weg mit dem Winterspeck! ...
Neue Apotheke im real-Markt Wülfrath ist Teilnehmer der Abnehm- und Gesundheitsaktion Leichter leben in Deutschland. Die Gesundheitsaktion wird ausschließlich über geschulte Apotheken vertrieben und bietet Ihnen eine intelligente Ernährungsumstellung, mit der Sie dauerhaft abnehmen können. S


 

Werbung



Sponsoren

foodir.org The food directory für Deutschland
News zu Snacks finden Sie auf Snackeo.
Informationen für Feinsnacker finden Sie hier.

Firmenverzeichniss

Firmen die firmenpresse für ihre Pressearbeit erfolgreich nutzen
1 2 3 4 5 6 7 8 9 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z