GRÜNES BAND 2014 - Preis für Nachhaltigkeit im Außer-Haus-Markt verliehen
ID: 1013650
2. Februar 2014, anlässlich der INTERGASTRA Stuttgart, im Hotel
Mövenpick feierlich mit dem Branchenpreis GRÜNES BAND - Preis für
Nachhaltigkeit im Außer-Haus-Markt ausgezeichnet.
Nach der erfolgreichen, in der Branche viel beachteten Premiere
2012, haben das Unternehmer-Magazin gastronomie & hotellerie und das
Fachmagazin für Gemeinschaftsverpflegung GV-kompakt den Preis bereits
zum zweiten Mal verliehen.
Die beiden Fachzeitschriften des Verlages HUSS-MEDIEN haben den
Preis ins Leben gerufen, weil Nachhaltigkeit in Hotellerie,
Gastronomie und Gemeinschaftsverpflegung - genau wie in anderen
Branchen - ein Gebot der Stunde ist. Auf Dauer ist kein
Wirtschaftswachstum möglich, das auf Raubbau an der Natur oder auf
sozialer Ungerechtigkeit beruht.
Um dieses Ziel zu erreichen, sind ganzheitliche Konzepte
erforderlich, die sowohl den ökologischen als auch den
unternehmerischen Erfolg sichern. Das zu unterstützen liegt dem
Verlag und der Messe Stuttgart gleichermaßen am Herzen.
Beworben haben sich Hersteller, Lieferanten und Händler für den
Außer-Haus-Markt mit ihren Erzeugnissen, Technologien und
Dienstleistungen, mit denen sie relevante Nachhaltigkeitseffekte
erzielen und diese auch nachweisen können.
Eine Jury bestehend aus namhaften Persönlichkeiten der Branche und
den Chefredakteuren der beiden Fachzeitschriften nominierte aus allen
eingereichten Bewerbungen 17 Preisträger. Diese wurden den Leserinnen
und Lesern von gastronomie & hotellerie sowie GV-kompakt in der
Sonder-Edition energie & umwelt vorgestellt, die den jeweiligen
November-Ausgaben 2013 beilagen.
Die Leserinnen und Leser waren dann aufgerufen, ihr Votum für die
Platzierungen innerhalb der Kategorien abzugeben. Im Rahmen eines
feierliche Festaktes wurden 17 Preisträger in sechs Kategorien
ausgezeichnet:
Kategorie Energie
1. Platz: Winterhalter Deutschland GmbH, Meckenbeuren
2. Platz: LichtBlick SE, Hamburg
3. Platz: FRIMA Deutschland GmbH, Frankfurt/Main
Kategorie Wasser
1. Platz: MKN Maschinenfabrik Kurt Neubauer GmbH & Co., Wolfenbüttel
2. Platz: Senza Aqua AG, Kreuzlingen; Schweiz
Kategorie Klima
1. Platz: frischli Milchwerke GmbH, Rehburg-Loccum
2. Platz: Südluft Systemtechnik GmbH & Co. KG, Plattlingen
3. Platz: Waschraumkonzept KG, Garching
Kategorie Ökologie
1. Platz: Duni GmbH, Bramsche
2. Platz: PAPSTAR GmbH, Kall
3. Platz: Bord Bia - Irish Food Board, Düsseldorf
Kategorie Fairtrade/Soziale Verantwortung
1. Platz: Blycolin Textilleasing GmbH, Aachen
2. Platz: RATIONAL AG, Landsberg
3. Platz: Barry Callebaut Deutschland GmbH, Köln
Kategorie Unternehmenskonzept
1. Platz: Coca-Cola Erfrischungsgetränke AG, Köln
2. Platz: BAUSCHER, Eine Marke der BHS tabletop AG, Weiden
3. Platz: Unilever Food Solutions, Foodservice-Bereich der Unilever
Deutschland GmbH, Heilbronn
Den erstmals 2014 in diesem Rahmen verliehenen Sonderpreis der
HUSS-MEDIEN GmbH erhielt:
MICROS-FIDELIO GmbH, Neuss.
Er würdigt ein nachhaltiges und erstmals aus einer Hand kommendes
Unternehmenskonzept für die Gemeinschaftsverpflegung.
Weitere Informationen und Fotos von der Preisverleihung unter:
www.gruenesband.de
Kontakt:
Ines Neumann, Projektleitung | HUSS-MEDIEN GmbH | Telefon: 030
42151-380 | ines.neumann@hussberlin.de
Themen in dieser Pressemitteilung:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Bereitgestellt von Benutzer: ots
Datum: 03.02.2014 - 07:12 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1013650
Anzahl Zeichen: 3852
Kontakt-Informationen:
Stadt:
Berlin
Kategorie:
Handel
Diese Pressemitteilung wurde bisher 311 mal aufgerufen.
Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"GRÜNES BAND 2014 - Preis für Nachhaltigkeit im Außer-Haus-Markt verliehen"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
HUSS-MEDIEN GmbH (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).