Heidekraut Zaunelemente – Natürlicher Sicht- , Wind- und Lärmschutz
Heidekraut (Erica) ist die Basis für diese Zaunelemente. Schon früher verwendete man Heidekraut als erstklassigen Baustoff, um den First von reetgedeckten Dächern abzudichten. Vor über 40 Jahren entstanden in Frankreich daraus die ersten Zaunelemente. Nun hält dieser natürliche Sicht-, Wind- und Lärmschutz auch Einzug im deutschsprachigen Raum. Aufgrund der extremen Widerstandsfähigkeit des Heidekrauts sind diese Zaunelemente bis zu 20 Jahre beständig. Dabei bedarf es keinerlei Pflege – schneiden, streichen oder imprägnieren entfällt.
Um die Standfestigkeit der Elemente zu gewährleisten, benötigt man eine solide und stabile Trägerkonstruktion. Die Elemente können dabei eine Wand aus Beton oder Stein verkleiden oder sie können an eine vorhandene Trägerkonstruktion befestigt werden (z.B. einem vorhandenen Gartenzaun). Ist keine Trägerkonstruktion vorhanden, werden meist Kastanien- oder Robinienholzpfähle verwendet. Diese extrem widerstandsfähigen und einheimischen Hölzer sind ebenfalls ca. 20 - 25 Jahre haltbar. Selbst Erdkontakt kann dem Holz nichts anhaben. Die Pfähle werden in das Erdreich eingeschlagen und anschließend mit Spanndrähten bestückt. Danach werden die Spanndrähte und Heidekraut Elemente miteinander verbunden. Mit etwas handwerklichem Geschick kann die Montage selbst vorgenommen werden. Für den Selbstaufbau gibt es Anleitungen mit kurzen Videosequenzen zu den einzelnen Arbeitsschritten. Ansonsten ist der professionelle Gartenbauer gerne behilflich.
Auch auf wenig Raum lässt sich ein herrliches Gartenparadies erstellen, denn aufgrund der kompakten Bauart (ca. 10cm Dicke für die Pfosten und ca. 8cm Heidekraut - Zaunelement) trägt der Naturzaun sehr gering auf und bietet eine perfekte Alternative zu Gabionen, Büschen, Kunststoff-, Bambus- oder anderen Zäunen. Durch die überzeugende Bau- und Herstellungsart verleihen sie dem Garten ein neues Gewand. Die verwendeten Materialien sind selbstverständlich unbehandelt, frei von giftigen Schwermetallen, Steinkohleenteerölen und PVC-Beschichtungen und bieten so eine ausgezeichnete Energie- und Ökobilanz. Natürlich lassen sich auch Rank-, Kletter- und andere Pflanzen ansetzen, ohne einen Einfluss auf die Haltbarkeit und Lebensdauer der Heidekraut-Zaunelemente zu haben. Vertrieben und auch aufgebaut werden die Heidekraut – Zäune bei der Firma Hettich & Nitz GbR (www.natur-zaun.de). Deutschlandweit gibt es zusätzlich ca. 15 Partnerbetriebe, die gerne die Beratung und Montage übernehmen.
Themen in dieser Pressemitteilung:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Über Natur-Zaun
Gegründet haben wir unser Unternehmen Hettich & Nitz GbR im Jahr 2007. Am Anfang war der Schwerpunkt im Handel und der Montage von unseren Natur-Zäunen im Gebiet Baden-Württemberg.
Schnell stellte sich heraus, dass gerade unsere Heidekraut Zäune auch über die Landesgrenze hinaus immer beliebter werden. Wir erweiterten unsere Produktionskapazität im Ursprungsland Frankreich, um dem stetigen Wachstum und der Nachfrage in Deutschland, der Schweiz und Österreich gerecht zu werden.
Interessierte Betriebe aus den Bereichen Garten- und Landschaftsbau bitten wir, mit uns Kontakt aufzunehmen. Wir informieren Sie gerne und zeigen Ihnen, wie Sie Ihre Kunden vor Ort optimal beraten.
Ihnen als Endkunden vermitteln Natur-Zaun in Ihrer Nähe einen geeigneten Partnerbetrieb, der Sie optimal berät. Nehmen Sie bitte Kontakt mit uns auf.
Ihr Natur-Zaun Team aus Freiburg
Datum: 03.02.2014 - 16:23 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1014120
Anzahl Zeichen: 2893
Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Christian Nitz
Stadt:
79111 Freiburg
Telefon: 0761 - 6102 4744
Kategorie:
Haus & Garten
Meldungsart: Produktinformation
Versandart: Veröffentlichung
Diese Pressemitteilung wurde bisher 1196 mal aufgerufen.
Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Heidekraut Zaunelemente – Natürlicher Sicht- , Wind- und Lärmschutz"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
Natur-Zaun Hettich&Nitz GbR (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).
Herkömmliche Systeme sind meist sehr groß, wie beispielsweise Anbaugeräte an Traktoren oder Baumaschinen. Gerade für den Einsatz in Gärten, unwegsamen und entlegenen Geländen oder für kurze Einsatzszeiten, sind diese Lösung nicht geeignet. Andere Systeme auf Hydraulikbasis benötigen Rohrle
Staketenzäune aus Kastanienholz - Naturbelassen und unbehandelt bis zu 20 Jahre beständig ...
Staketenzäune aus unbehandelter und naturbelassener Edelkastanien erfreuen sich dabei einer immer größeren Beliebtheit. Die einzelnen Staketen werden aus Rundhölzern heraus gebrochen. Dabei ist wichtig, dass das Herausbrechen entlang der Holzfaser geschieht. Anschließend werden die einzelnen St
Weitere Mitteilungen von Natur-Zaun Hettich&Nitz GbR
Staketenzäune aus Kastanienholz - Naturbelassen und unbehandelt bis zu 20 Jahre beständig ...
Staketenzäune aus unbehandelter und naturbelassener Edelkastanien erfreuen sich dabei einer immer größeren Beliebtheit. Die einzelnen Staketen werden aus Rundhölzern heraus gebrochen. Dabei ist wichtig, dass das Herausbrechen entlang der Holzfaser geschieht. Anschließend werden die einzelnen St
Akku laden im Schnellverfahren ...
Mit leistungsstarken Lithium-Ionen-Akkus ausgestattete Motorgeräte stellen eine praktische Alternative für die Gartenarbeit dar. Anders als bei Elektro-Geräten stört kein Kabel und jede Ecke lässt sich problemlos erreichen. Im Gegensatz zu benzinbetriebenen Trimmern, Heckenscheren und Co. arbei
PLEWA - Das Original! der neue Online-Schornstein-Konfigurator ...
Der PLEWA Online Schornstein-Konfigurator: mit wenigen Klicks zum individuellen Angebot Zuverlässige Schornsteinpreise schnell und einfach ermitteln - diese Möglichkeit bietet PLEWA Baustoff-Händlern, Profi-Kunden und Bauherren mit einem innovativen Online-Kalkulator. In nur fünf Schritten kÃ
Immobilienpreise in München Sendling, Mittersendling und Westpark ...
Sendling ist als ehemaliges Industrie- und Arbeiterviertel der Innenstadt bekannt. Heutzutage sieht man davon noch die Genossenschaftswohnungen und Mietshäuser. Geblieben ist die "Großmarkthalle" aus dem Jahre 1912. Sie ist mittlerweile 3. größter Umschlagplatz für Obst und Gemüse eu




