E-Mail Marketing Trends im E-Commerce 2014

E-Mail Marketing Trends im E-Commerce 2014

ID: 1014790

Erste unabhängige Studie im Auftrag von Inxmail




(PresseBox) - Welche E-Mail Marketing Instrumente werden bei E-Commerce Unternehmen besonders häufig genutzt? Und welche werden 2014 an Bedeutung gewinnen? Diesen Fragen ist die erste unabhängige Studie zu Einstellungen und Nutzungsverhalten von E-Mail Marketing im E-Commerce nachgegangen. Die Studie wurde von Ipsos, einem der weltweit führenden Markt- und Meinungsforschungsinstitute im Auftrag des Freiburger E-Mail Marketing Anbieters Inxmail durchgeführt.
Das Ergebnis: Personalisierte Mails, Transaktionsmails und die Integration in Shop-Systeme sind aktuell die am meisten genutzten Instrumente. Diese werden absolut auch 2014 die größte Bedeutung haben. Andere werden in diesem Jahr allerdings deutlich aufholen: Mobile Optimierung, ROI-Analyse und Marketing Automation werden zwar noch nicht so oft eingesetzt ? für viele Unternehmen gewinnen sie aber zunehmend an Bedeutung. Auch die Integration in CRM-Systeme ist weiter im Kommen.
?Im Bereich E-Mail Marketing für den E-Commerce gibt es aktuell keine unabhängige Marktstudie. Dieses Manko haben wir gemeinsam mit Ipsos behoben, damit sich alle Interessierten ein objektives Bild vom Markt machen können?, begründet Inxmail Geschäftsführer Martin Bucher den Schritt, eine solche Studie in Auftrag zu geben. Des Weiteren erhoffe sich Inxmail als Anbieter professioneller E-Mail Marketing Lösungen auch Impulse für die eigene Produktentwicklung.
Die Studie zeigt deutlich, dass E-Mail Marketing auch 2014 ein gefragtes Marketing-Instrument bleibt. Knapp 40 Prozent der befragten E-Commerce Unternehmen möchten in diesem Jahr ihr E-Mail Marketing Budget erhöhen. Bei weiteren 50 Prozent soll es zumindest gleich bleiben.
Über Ipsos:
Ipsos ist ein unabhängiges und innovatives Dienstleistungsunternehmen, das weltweit Services rund um die Markt- und Meinungsforschung anbietet. In sechs Forschungsbereichen bestimmen die Forscher Marktpotenziale, zeigen Markttrends, testen Produkte, Werbung und Dienstleistungen, erforschen die Wirkung von Medien und geben der öffentlichen Meinung eine Stimme.



Mit den leistungsstarken Lösungen des E-Mail Marketing Anbieters Inxmail setzen weltweit über 1.500 Kunden in über 20 Ländern erfolgreiche Kampagnen und Newsletter um. Das Unternehmen hat Standorte in Deutschland, Italien, Frankreich und Australien.
Inxmail Professional ist eine E-Mail Marketing Lösung für Profis, mit der alles möglich ist. Sie zeichnet sich unter anderem durch ihre hochflexiblen Newsletter-Templates aus. Auch umfassende Integrationsmöglichkeiten bieten großen Freiraum zur Entfaltung kreativer Ideen.
Das Unternehmen wurde 2013 für seine persönliche und individuelle Kundenbetreuung mit dem international renommierten Stevie Award ausgezeichnet. Zu seinen Kunden zählen Robinson, der Verlag C.H. Beck, s.Oliver sowie namhafte Agenturen wie Ogilvy und rabbit eMarketing.
Inxmail setzt sich stark für faires E-Mail Marketing ein und ist Mitbegründer und Mitglied der Certified Senders Alliance (CSA). Der Inxmail Blog unterstützt Marketer mit umfassendem Know-how: http://blog.inxmail.de. Mehr Infos über den E-Mail Marketing Spezialisten Inxmail unter http://www.inxmail.de.

Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Mit den leistungsstarken Lösungen des E-Mail Marketing Anbieters Inxmail setzen weltweit über 1.500 Kunden in über 20 Ländern erfolgreiche Kampagnen und Newsletter um. Das Unternehmen hat Standorte in Deutschland, Italien, Frankreich und Australien.
Inxmail Professional ist eine E-Mail Marketing Lösung für Profis, mit der alles möglich ist. Sie zeichnet sich unter anderem durch ihre hochflexiblen Newsletter-Templates aus. Auch umfassende Integrationsmöglichkeiten bieten großen Freiraum zur Entfaltung kreativer Ideen.
Das Unternehmen wurde 2013 für seine persönliche und individuelle Kundenbetreuung mit dem international renommierten Stevie Award ausgezeichnet. Zu seinen Kunden zählen Robinson, der Verlag C.H. Beck, s.Oliver sowie namhafte Agenturen wie Ogilvy und rabbit eMarketing.
Inxmail setzt sich stark für faires E-Mail Marketing ein und ist Mitbegründer und Mitglied der Certified Senders Alliance (CSA). Der Inxmail Blog unterstützt Marketer mit umfassendem Know-how: http://blog.inxmail.de. Mehr Infos über den E-Mail Marketing Spezialisten Inxmail unter http://www.inxmail.de.



drucken  als PDF  an Freund senden  Quantum meldet Zahlen zum dritten Quartal des Finanzjahres 2014 Toshiba Tecra W50-A-10G: Neue mobile Workstation kombiniert hohe Rechenleistung mit dem High-Speed WLAN-Standard 802.11 ac
Bereitgestellt von Benutzer: PresseBox
Datum: 04.02.2014 - 16:16 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1014790
Anzahl Zeichen: 3346

Kontakt-Informationen:
Stadt:

Freiburg



Kategorie:

New Media & Software



Diese Pressemitteilung wurde bisher 300 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"E-Mail Marketing Trends im E-Commerce 2014"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Inxmail GmbH (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Inxmail stellt Produktneuheiten auf dmexco 2018 vor ...

?Zusammen geht mehr? ? das ist das Motto von Inxmail auf der dmexco vom 12. bis 13. September 2018 in Köln. In Halle 6 am Stand C-009 stellt Inxmail seine Lösungen und Serviceangebote für E-Mail-Marketing sowie seine flexiblen Anbindungsmöglichke ...

Alle Meldungen von Inxmail GmbH


 

Werbung



Facebook

Sponsoren

foodir.org The food directory für Deutschland
Informationen für Feinsnacker finden Sie hier.

Firmenverzeichniss

Firmen die firmenpresse für ihre Pressearbeit erfolgreich nutzen
1 2 3 4 5 6 7 8 9 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z