Instrumente für die IT-Kommandozentrale: Service-Portfolio, Service-Katalog und IT Analytics

Instrumente für die IT-Kommandozentrale: Service-Portfolio, Service-Katalog und IT Analytics

ID: 1015366

IT-Dialogforum 2014 der USU mit Partnern



(PresseBox) - Die Anforderungen und Erwartungen von IT-Servicekunden steigen weiter. Klassische IT-Abteilungen sind dadurch gezwungen, sich zur agilen, kundenzentrierten Service-Organisation zu wandeln. Doch für eine hohe Service-Qualität und Liefertreue werden neue Steuerungsinstrumente benötigt - zum Beispiel ein Service-Katalog zur Vereinbarung und Spezifikation von Service-Leistungen sowie KPI-basierte Ad-hoc-Analysemöglichkeiten, um bei Abweichungen gezielt reagieren und Serviceprozesse so kontinuierlich verbessern zu können.
Wie IT-Organisationen diese Instrumente nutzen, und welchen Vorteil sie daraus ziehen können, zeigen USU und die Partner CSC, noventum und ORBIT im Rahmen ihres gemeinsamen IT-Dialogforums vom 18.-27. März 2014 in verschiedenen Städten in Deutschland und Österreich. Die Teilnahme ist kostenlos. Interessierte können sich auf der Event-Website www.it-steuerung.info informieren und anmelden.
Das IT-Dialogforum adressiert zwei Schwerpunktthemen:
- Planung und Steuerung des IT-Leistungsangebotes mit Hilfe von Service Portfolio Management und Service-Katalog (vormittags)
- Kennzahlen und IT Analytics zur kontinuierlichen Verbesserung im Service-Lebenszyklus (nachmittags)
Interessierte können sich flexibel für beide Teile zusammen oder auch nur für einen Teil anmelden.
Die Teilnehmer profitieren vom Austausch mit Experten und Fachkollegen. Sie lernen von konkreten Anwendungsbeispielen und erfahren,
- wo sie aktuell stehen, und wie die nächsten Schritte aussehen könnten
- welche Methoden erfolgversprechend sind
- welche geeigneten Lösungen es gibt, und wie die praktische Umsetzung gelingen kann.


Das IT-Dialogforum findet an diesen Orten und Terminen statt:
- in Frankfurt am 18. März 2014
- in Düsseldorf am 19. März 2014
- in Münster am 20. März 2014
- in Wien am 27. März 2014
Mehr auf www.it-steuerung.info
 
 

Die 1977 gegründete USU bietet Analysen, Strategien, Beratung, Software-Lösungen und Services für eine umfassende Integration von Wissen und Erfahrung in die geschäftlichen Abläufe und Anwendungen von Organisationen. Marktführer aus allen Teilen der internationalen Wirtschaft schaffen mit USU-Anwendungen Transparenz, steigern ihre Wettbewerbsfähigkeit, sparen Kosten und senken ihre Risiken. Die USU AG ist mit ihren drei Geschäftsfeldern der größte europäische Anbieter für IT- und Knowledge-Management-Lösungen.
Der Geschäftsbereich [url=http://www.usu-business-service-management.de/de/]USU Business Service Management[/url] unterstützt Unter­nehmen mit einem umfassenden, ITIL-konformen Portfolio für das strategische und operative Business Service Management (BSM) und IT-Service-Management (ITSM). Kunden erhalten damit eine umfassende Gesamtsicht auf ihre IT-Prozesse sowie ihre IT-Infrastruktur und sind in der Lage, IT Services transparent zu planen, zu verrechnen und aktiv zu steuern.
Mit Hilfe von Beratungsleitungen und Software-Lösungen des Bereiches [url=http://www.usu-knowledgesolutions.de/de/]USU KnowledgeSolutions[/url] aktivieren Kunden das komplette Wissen ihrer Organisation. Im Mittelpunkt stehen dabei intelligente Wissensdatenbanken für unterschiedlichste Service-Bereiche. Damit beantworten z.B. Call- und IT-Service-Center pro Jahr über 30 Millionen individuelle Anfragen - effizient und in hoher Qualität.
Im Bereich [url=http://usu-business-solutions.de/]USU Business Solutions[/url] formen USU-Experten Anwenderwünsche, Branchen-Know-how und Technologiekompetenz zu maßgeschneiderten Individuallösungen. Kernkompetenzen sind ferner die Prozess- und Systemintegration auf Basis serviceorientierte Architekturen (SOA) sowie das Realisieren von Wissens- bzw. Mitarbeiterportalen von der Planung bis zur Inbetriebnahme.
Die USU AG ist ein Tochterunternehmen der im Prime Standard der Deutschen Börse notierten USU Software AG (ISIN DE 000A0BVU28). Weitere Informationen: [url=http://www.usu.de/]www.usu.de[/url]

Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Die 1977 gegründete USU bietet Analysen, Strategien, Beratung, Software-Lösungen und Services für eine umfassende Integration von Wissen und Erfahrung in die geschäftlichen Abläufe und Anwendungen von Organisationen. Marktführer aus allen Teilen der internationalen Wirtschaft schaffen mit USU-Anwendungen Transparenz, steigern ihre Wettbewerbsfähigkeit, sparen Kosten und senken ihre Risiken. Die USU AG ist mit ihren drei Geschäftsfeldern der größte europäische Anbieter für IT- und Knowledge-Management-Lösungen.
Der Geschäftsbereich [url=http://www.usu-business-service-management.de/de/]USU Business Service Management[/url] unterstützt Unter­nehmen mit einem umfassenden, ITIL-konformen Portfolio für das strategische und operative Business Service Management (BSM) und IT-Service-Management (ITSM). Kunden erhalten damit eine umfassende Gesamtsicht auf ihre IT-Prozesse sowie ihre IT-Infrastruktur und sind in der Lage, IT Services transparent zu planen, zu verrechnen und aktiv zu steuern.
Mit Hilfe von Beratungsleitungen und Software-Lösungen des Bereiches [url=http://www.usu-knowledgesolutions.de/de/]USU KnowledgeSolutions[/url] aktivieren Kunden das komplette Wissen ihrer Organisation. Im Mittelpunkt stehen dabei intelligente Wissensdatenbanken für unterschiedlichste Service-Bereiche. Damit beantworten z.B. Call- und IT-Service-Center pro Jahr über 30 Millionen individuelle Anfragen - effizient und in hoher Qualität.
Im Bereich [url=http://usu-business-solutions.de/]USU Business Solutions[/url] formen USU-Experten Anwenderwünsche, Branchen-Know-how und Technologiekompetenz zu maßgeschneiderten Individuallösungen. Kernkompetenzen sind ferner die Prozess- und Systemintegration auf Basis serviceorientierte Architekturen (SOA) sowie das Realisieren von Wissens- bzw. Mitarbeiterportalen von der Planung bis zur Inbetriebnahme.
Die USU AG ist ein Tochterunternehmen der im Prime Standard der Deutschen Börse notierten USU Software AG (ISIN DE 000A0BVU28). Weitere Informationen: [url=http://www.usu.de/]www.usu.de[/url]



drucken  als PDF  an Freund senden  Cintellic Consulting Group startet mit neuer Webinarreihe in 2014 Compuware: Höhere Verfügbarkeit durch intelligente Erfassung und Analyse von Netzwerkpaketen
Bereitgestellt von Benutzer: PresseBox
Datum: 05.02.2014 - 15:02 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1015366
Anzahl Zeichen: 4558

Kontakt-Informationen:
Stadt:

Möglingen



Kategorie:

Softwareindustrie



Diese Pressemitteilung wurde bisher 310 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Instrumente für die IT-Kommandozentrale: Service-Portfolio, Service-Katalog und IT Analytics"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

USU Software AG (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von USU Software AG


 

Werbung



Facebook

Sponsoren

foodir.org The food directory für Deutschland
Informationen für Feinsnacker finden Sie hier.

Firmenverzeichniss

Firmen die firmenpresse für ihre Pressearbeit erfolgreich nutzen
1 2 3 4 5 6 7 8 9 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z