Taste it! Kolumbianische exotische Früchte in Berlin

Taste it! Kolumbianische exotische Früchte in Berlin

ID: 1015788

Kolumbien



(firmenpresse) - Bogotà / Berlin (Hasselkus PR – 5. Februar 2014) - Auf der diesjährigen Fruit Logistica werden sieben kolumbianische Unternehmen ihre frischen und verarbeiteten Produkte in Halle 23, Stand D-02 präsentieren und die Besucher zu einem Tasting einladen. Zu den sieben kolumbianischen Exporteuren gehören: Assopitaya, Caribbean Exótics, Frutireyes, Daabon Group, Frutales Las Lajas, Natturale und Wolf & Wolf. Ziel der ausstellenden Unternehmen: Förderung des Exports von kolumbianischen exotischen Früchten und Schaffung von neuen internationalen Geschäftsbeziehungen.

“Einer der entscheidenden Faktoren für den Erfolg der kolumbianischen Fruchtexporte ist die Präsentation der Produktpalette auf den wichtigsten internationalen Handelsmessen – einschließlich der Fruit Logistica in Berlin,” sagte Maria Claudia Lacouture, Präsidentin von Proexport Colombia, hinsichtlich der Teilnahme der kolumbianischen Unternehmen. “Die Fruit Logistica ermöglicht uns auch, diese Produkte und ihren unterschiedlichen Gebrauch richtig vorzustellen, dies gilt sowohl für die Lebensmittelindustrie als auch für die Endverbraucher und für die Gastronomie (Hotel und Restaurants )”, so Lacouture weiter.

Proexport Colombia führt Kundenpromotions beispielsweise in Supermärkten durch, um den Erfolg von exotischen Früchten zu fördern bzw. den Nutzen zu erklären. Dies ist ein Teil der Arbeit, die in Europa bereits seit 2010 statt findet.

Einige der besten Früchte der Welt kommen aus dem fruchtbaren Boden Kolumbiens. Der nährstoffreiche Boden ist durch die Vielfalt von Klimazonen gegeben. So erhalten die Früchte ihren einzigartigen Geschmack. Dazu gehören die gelbe Drachenfrucht,Kapstachelbeere (Physalis), Gulupa, Tamarillo (Baumtomate), Passionsfrucht und Feijoa (Ananas-Guave). Dies sind nur einige der vielen schmackhaften Produkte, welche die sieben kolumbianischen Exporteure auf der Fruit Logistica 2014 für die Besucher bereithalten. Es werden auch verarbeitete, getrocknete und tiefgefrorene Früchte wie Babybananenmark, Tahiti Limone, Hass Avocado, Guave und Mangostan präsentiert. Außerdem gibt es Exporteure, die Yucca, Yam, Kochbananen und Salat im Gepäck haben.



Das kolumbianische Potential
Kolumbien hat mehrere Wettbewerbsvorteile. Die Fähigkeit, das ganze Jahr über Früchte zu erzeugen, ist ein Vorteil. Kolumbien kann aufgrund der Klimaverhältnisse die internationale Nachfrage befriedigen, während andere Nationen dies nicht können.

Außerdem haben kolumbianische Exporteure wichtige Schritte unternommen und sich an die Bedürfnisse der internationalen Kunden angepasst. Um den Gesundheitsstandards der internationalen Märkte zu entsprechen, verfügen die Exporteure über Zertifikate wie GlobalGAP, HACCP und Fairtrade. Tatsächlich entsprechen alle Früchte, die zurzeit exportiert werden, den hygienischen, durch die Europäische Union verlangten, Standards.

Präferenzieller Zugang ist ein weiterer Wettbewerbsfaktor. Das bestehende Freihandelsabkommen mit der Europäischen Union hat dazu beigetragen, dass die Zolltarife auf Null reduziert wurden (in einigen Fällen waren sie bis zu 17.6 Prozent hoch). Diese werden bereits von kolumbianischen und europäischen Unternehmenin Holland, Deutschland und Frankreich genutzt. In Europa sind diese Länder treue Käufer von kolumbianischen Produkten. Nach Angaben des Ministeriums für Handel, Industrie und Tourismus in Kolumbien und DANE (National Administrative Department of Statistics) gehören diese Exportländer seit den letzten drei Jahren, einschließlich der Vereinigten Staaten und Kanada, zu den Top fünf der Exportdestinationen für kolumbianische Früchte.

Der kolumbianische Export von Früchten, ausgenommen Bananen, belief sich auf 47,6 Millionen US-Dollar zwischen Januar und Oktober 2013, 3,9 Prozent höher als im gleichen Zeitraum des Vorjahres, als der Export sich auf 39,2 Millionen US-Dollar belief. Exporte in die Europäische Union betrugen 34,5 Millionen US-Dollar, darunter Exporte in die Niederlande, Deutschland, Frankreich, Belgien und die Schweiz als Top fünf Destinationen. Die meisten Ausfuhren enthielten Physalis, Gulupa und Passionsfrucht.

Proexport Kolumbien ist die Außenhandelsstelle der kolumbianischen Regierung und zuständig für die Förderung der Exportgeschäfte, für Investitionen aus dem Ausland in Kolumbien sowie den internationalen Tourismus. Mit Sitz in Frankfurt am Main steht Proexport Kolumbien Unternehmen für detaillierte Informationen sowie auch spezifische Anfragen zur Verfügung. Weitere Informationen unter www.proexport.com.co.
Kontakt:
PROEXPORT COLOMBIA
Fürstenbergerstraße 223
60323 Frankfurt am Main
Tel.:+49-69-13023832
Fax: +49-69-13024719
Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Ist Ihr Partner für Social Media & Public Relations. Dies umfasst die klassische Pressearbeit, die Abdeckung der Online Medien und die moderne Kommunikation auf den für Sie entscheidenden Plattformen im Internet.

PR 2.0

PR 2.0 à la Hasselkus PR geht für und mit Ihnen die modernen Wege der Kommunikation, des Markenaufbaus und der Public Relations.

PR 2.0 mit Hasselkus PR sichert Ihnen eine allumfassende Präsenz im deutschsprachigen Markt – so allumfassend, wie Sie das möchten.
Hasselkus PR ist Ihr Partner für Ihre PR & Social Media Strategie!



drucken  als PDF  an Freund senden  Luxuslodge statt Bettenlager: Neuer airberlin TV Spot
Bereitgestellt von Benutzer: Hasselkus PR
Datum: 06.02.2014 - 12:09 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1015788
Anzahl Zeichen: 4831

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Frau Petra Weber
Stadt:

Bad Soden


Telefon: 496196561400

Kategorie:

Urlaub & Reisen


Meldungsart: bitte
Versandart: Veröffentlichung

Diese Pressemitteilung wurde bisher 459 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
" Taste it! Kolumbianische exotische Früchte in Berlin "
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Hasselkus PR (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Abschlussworte Malaysia: Partnerland der ITB 2019 ...

Malaysia / Berlin - Der Schwerpunkt der diesjährigen ITB Berlin lag auf dem Partnerland Malaysia. Nach einer spektakulären Performance, die den Auftakt zur Eröffnungsfeier der ITB Berlin bildete, zeigte das Land an den anderen Messetagen in versch ...

Noch mehr Atmosphere: ...

stellt weitere Expansionspläne vor: im Oktober 2019 wird ein weiteres Fünf-Sterne-Resort auf den Malediven eröffnen: VARU by Atmosphere. „Varu“ kommt aus der lokalen Sprache „Dhivehi“ und bedeutet so viel wie ein Leben in Fülle, Stär ...

Alle Meldungen von Hasselkus PR


 

Werbung



Facebook

Sponsoren

foodir.org The food directory für Deutschland
Informationen für Feinsnacker finden Sie hier.

Firmenverzeichniss

Firmen die firmenpresse für ihre Pressearbeit erfolgreich nutzen
1 2 3 4 5 6 7 8 9 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z