Freisinger Firma erhält renommierten Umweltpreis - printvision AG ist der grünste Fachhändler
Jedes Jahr würdigt der Druckerhersteller Kyocera Unternehmen, die sich durch ganz besonderes Engagement und innovative Ideen um die Umwelt verdient machen. Wer dazu gehört, das entscheidet eine Jury aus Experten. Die begehrten Preise wurden letzte Woche in Stuttgart, im Rahmen des vom Fraunhofer IAO initiierten Zukunftsforums, vergeben.
"Wir haben es uns mit unserer Entscheidungsfindung nicht leicht gemacht. Alle 15 Finalisten hätten einen Preis verdient gehabt, aber leider kann immer nur einer ganz oben auf dem Treppchen stehen", erklärte der Juryvorsitzende Prof. Klaus Töpfer. Am Ende gab es fünf Unternehmen, die sich über den ersten Platz und das damit verbundene Preisgeld freuen durften.
Den Preis für den "Grünsten Fachhändler" in Höhe von 10.000 Euro gewann die printvision AG aus Freising. Diese realisiert im Rahmen des Projekts "GreenVision" zahlreiche Maßnahmen zum Umweltschutz. Neben einem energieeffizienten Bürogebäude, das über eine eigene Solaranlage mit einem Produktionsvolumen von 47.000 Kilowattstunden verfügt, achtet die printvision AG auch bei den Themen Fuhrparkmanagement, Büroausstattung und Mitarbeiterengagement auf Klimaneutralität.
"Es ist uns wichtig, nicht nur zu reden, sondern zu handeln und an die nachfolgenden Generationen zu denken", betont Martin Steyer, Vorstand der printvision AG. "Nachhaltiges Wirtschaften ist für uns deshalb keine Floskel. Wir setzen auf energiesparendes IT-Equipment, engagieren uns in Klimaschutzprojekten, versorgen unser Firmengebäude mit Strom aus regenerativer Energie und unser Service-Team ist mit Elektroautos unterwegs. Dass dieses Engagement auch nach draußen sichtbar ist und wir diesen Preis erhalten haben, freut uns sehr."
Die weiteren Gewinner der Kyocera-Umwelt-Awards:
Kategorie "Arbeits- und Bürowelt": Cree GmbH mit dem Projekt "Life-Cycle-Tower", ein neuartiges, modulares Bausystem für Hochhäuser, das auf der nachwachsenden Ressource Holz basiert.
Kategorie "Klima und Energie": Younicos AG mit einem Batteriekraftwerk, das mit einer Leistung von 5 Megawatt und einer Kapazität von 5 Megawattstunden zur Stabilität der Stromnetze beitragen soll.
Kategorie "Mobilität und Verkehr": Innovative Mobility Automobile GmbH mit dem Projekt "Colibri", einem Ein-Personen-Elektroleichtfahrzeug.
Gewinner der Kategorie "Biodiversität, Natur- und Gewässerschutz": Interface Deutschland GmbH mit dem Projekt "Net-Works", Aufbau einer Lieferkette für ausrangierte Fischernetze.
Weitere Informationen zu "GreenVision": http://printvision.de/unternehmen/Green.php
Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:
Themen in dieser Pressemitteilung:
umweltpreis
gruenster-fachhaendler
drucker
preis
umwelt
gruen
greenvision
umweltschutz
klimaschutz
nachhaltig
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Über die printvision AG
printvision wurde 1994 als B&K Büromaschinen und Kopiergeräte in Freising gegründet. 2005 verschmelzen B&K, Comtex und Steyer Printvision zur printvision GmbH. 2011 wird das Unternehmen zur AG. printvision bedient heute über 2.500 Kunden aus der Region rund um München mit Drucklösungen verschiedenster Druckerhersteller wie Canon, Kyocera oder Oki. Reparaturleistungen sowie Beratung zu Dokumenten- und Workflow-Lösungen gehören ebenfalls zum Leistungsportfolio.
Das Unternehmen beschäftigt 27 Mitarbeiter, darunter sechs Auszubildende und erwirtschaftete 2012 4,4 Millionen Umsatz.
www.printvision.de
Pressekontakt
punktgenau PR
Christiane Schlayer
Fon +49 (0)911 9644332
christiane.schlayer(at)punktgenau-pr.de
www.punktgenau-pr.de
Kontakt zu printvision
printvision AG
Martin Steyer
Angerbrunnenstraße 5
85356 Freising
Fon +49 (0)8161 54710
m.steyer(at)printvision.de
www.printvision.de
Datum: 06.02.2014 - 19:37 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1016126
Anzahl Zeichen: 3248
Kontakt-Informationen:
Kategorie:
IT & Hardware & Software & TK
Meldungsart: Unternehmensinformation
Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 06.02.2014
Diese Pressemitteilung wurde bisher 403 mal aufgerufen.
Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Freisinger Firma erhält renommierten Umweltpreis - printvision AG ist der grünste Fachhändler"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
printvision AG (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).
Freising, 28. Juli 2022_ Die printvision AG hat einen neuen Aufsichtsrat gewählt. Im Rahmen der turnusmäßig Neubestellung wurden Klaus Kickingereder (Amadeus), Dr. Rainer Neufend (Dr. Neufend und Partner) und Dr. Andreas Herch (Netz16) in das Gremium berufen. Klaus Kickingereder wurde darüber hi
printvision AG: Die etwas andere Art der Nachfolgeregelung ...
Freising, 18. Juli 2018. Unternehmensnachfolge ist ein kritisches Thema in Deutschland, das schon so manche Firma ins Aus katapultiert hat. Das Freisinger Unternehmen printvision hat ein dynamisches Nachfolgekonzept entwickelt, das sicherstellt, dass es beim Ausscheiden eines Mitglieds der Geschä
printvision übernimmt Kopierer-/Druckersparte von Kutscher + Gehr in Augsburg und erweitert Aktionsraum in Bayerns Westen ...
Freising, 18. Mai 2018. Am 1. Mai 2018 geht die Drucker- und Kopierersparte des Augsburger Traditionshauses Kutscher + Gehr an die Freisinger printvision AG, ein Systemhaus für Drucksysteme, Dokumenten- und Workflowmanagement. Das Geschäft umfasst 2.800 Vertragsgeräte und zwölf Mitarbeiter. Mit
Weitere Mitteilungen von printvision AG
CeBIT 2014: DeskCenter deckt IT-Sparpotenziale auf ...
Leipzig, 6. Februar 2014. Oft sind die realen IT-Kosten im Unternehmen nur sehr schwer zu identifizieren. Selten sind alle Details bekannt, wodurch einzelne Kosten verursacht werden. Auf der CeBIT 2014 zeigt der IT-Management-Spezialist DeskCenter interessierten Besuchern in individuellen Kurz-Works
Ist ihr Laptop manchmal heiß? Tun Sie etwas dagegen? ...
Dresden, 06. Februar 2014 Stellen Sie sich vor: Sie sitzen im kühlen Zug und schauen sich ein Video an. Ihr Notebook steht auf ihren Oberschenkeln und eine wohlige Wärme geht von ihm aus. Der Lüfter rauscht deutlich vernehmbar und plötzlich geht das Gerät aus. Jetzt fällt es Ihnen wieder e
attune Consulting unterstützt die SAP AG bei der Entwicklung einer wegweisenden vertikalen Softwarelösung für Fashion- und Lifestyle-Unternehmen ...
München, im Februar 2014 – attune Consulting, einer der führenden globalen Anbieter von Software-Lösungen für die Mode- und Lifestyle-Industrie, intensiviert seine Partnerschaft mit der SAP AG. Die Unternehmen entwickeln gemeinsam eine innovative Softwarelösung, die speziell auf die Herausfor
Der Valentinstag und seine logistischen Erfordernisse ...
In Zeiten in denen fast jedes marktfähige Produkt nur noch ein paar Mausklicks oder Bildschirmberührungen davon entfernt ist vom Käufer geordert zu werden, wird schnell die Technik vergessen, die diesen praktischen Umstand überhaupt erst ermöglicht. Denn auch der fleißigste Onlineanbieter oder




