NuBON gewinnt WASGAU – Einstieg in den LEH
ID: 1016500
Konzernunabhängiger Lebensmittelhändler führt digitale Kundenbindungsservices von NuBON ein
Die digitale Zukunft beschreiten ohne eigene Wurzeln zu verlieren
Zu dem in Pirmasens ansässigen und regional führenden LEH-Unternehmen gehören mit der WASGAU Metzgerei und Bäckerei auch konzerneigene Produktionsbetriebe. „WASGAU zeichnet neben dem hohen Qualitätsanspruch und der besonderen Angebotsvielfalt insbesondere eine konsequente Kundenorientierung sowie umfassende Serviceleistungen aus. Dazu zählt auch eine hohe Innovations- und Anpassungsfähigkeit. Mit NuBON haben wir den idealen Partner gefunden, um auf die Bedürfnisse der Verbraucher zu reagieren und im Bereich der digitalen Kundenservices neue Wege zu gehen“, so Gerhard Büchner, Leiter EDV bei der WASGAU Produktions & Handels AG.
Mehrwert für den Kunden
Für WASGAU Kunden bedeutet dies: Sie erhalten zukünftig auf Wunsch ihren Kassenbeleg direkt auf das Smartphone und können ihn dort verwalten. Papierbelege werden so nicht länger verlegt, die Ausgabenübersicht wird verbessert und die Umwelt durch den Verzicht auf Thermobons geschont. Voraussetzung dafür ist, dass der Kunde die kostenlose NuBON App – erhältlich für iOS und Android – auf seinem Smartphone installiert hat. Anschließend kann er die verschiedenen NuBON Funktionen nutzen und von diversen Vorteilen profitieren. Dazu zählen auch mobile Coupons, die anders als Papiercoupons ebenfalls über das Smartphone eingelöst werden. Die Integration der mobilen Coupons von WASGAU übernimmt der NuBON Systempartner und Couponing-Spezialist acardo, über den auch das Coupon-Clearing erfolgt.
Eintritt in den LEH
NuBON wird damit erstmals beim Kauf von Produkten des täglichen Bedarfs für LEH-Kunden nutzbar sein. „Wir freuen uns, mit WASGAU einen weiteren starken und innovationsfreudigen Partner an unserer Seite zu haben und damit unsere Branchenvielfalt auszubauen“, so Norbert Gödicke, Geschäftsführer von NuBON. Zuvor hatten sich bereits Unternehmen aus dem Textil- und Schuhhandel sowie dem Tankstellenmarkt für NuBON entschieden.
App erhältlich im App Store und bei Google Play:
• https://itunes.apple.com/de/app/nubon/id631927490?mt=8&ign-mpt=uo%3D4
• https://play.google.com/store/apps/details?id=com.nubon.android
Themen in dieser Pressemitteilung:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Die NuBON GmbH & Co. KG ist Anbieter der gleichnamigen Kundenbindungsplattform in den Bereichen digitaler Kassenbeleg, digitale Kundenkarten, Mobile Couponing und Mobile Payment. Deutschlandweit ist NuBON der erste Dienstleister, der diese Services des Multichannel-Marketings in einer App anbietet. Für die genannten Dienste bindet NuBON flexibel andere Systempartner ein. Das Unternehmen wurde Anfang 2013 gegründet und gehört mehrheitlich zur Otto Group.
Pressekontakt
NuBON GmbH & Co. KG
Alexandra Fahl
Am Stadtrand 52
22047 Hamburg
T: +49 40 8819022-41
E: presse(at)nubon.com
www.nubon.com
Datum: 07.02.2014 - 13:34 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1016500
Anzahl Zeichen: 2761
Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Alexandra Fahl
Stadt:
Hamburg
Telefon: 040 88190220
Kategorie:
Handel
Meldungsart: bitte
Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 07.02.2014
Diese Pressemitteilung wurde bisher 860 mal aufgerufen.
Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"NuBON gewinnt WASGAU – Einstieg in den LEH"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
NuBON GmbH & Co. KG (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).