Die Corporate Identity für die Arztpraxis - wie wichtig wird sie?
ID: 1016950
Die Einführung einer Corporate Identity in der Praxis gewinnt immer mehr an Bedeutung, auch deshalb weil der Wettbewerb unter den Praxen immer mehr steigt und man sich zur Marke positionieren sollte.
Das Corporate Design
ist der wichtigste Baustein der Corporate Identity. Das einheitlich visuelle Auftreten Arztpraxis dient der Wiedererkennung, schafft Vertrauen, signalisiert Professionalität und gibt den Patienten Orientierung und Sicherheit. Durch das CD wird das Denk- und Verhaltensmuster des AugenZentrumBauer für die eigenen Mitarbeiter transparenter sodass diese schneller und besser nach den Wertevorstellungen des Unternehmens arbeiten können.
Die Corporate Communication
umfasst sämtliche kommunikativen Maßnahmen und Instrumente, mit denen wir uns und unsere Leistungen unseren Zielgruppen (Patienten) präsentieren. Unternehmen entwickeln sich ähnlich wie Menschen: Sie sind keine statischen Gebilde, sondern sie lernen, behalten ihr Wissen, verlernen es wieder, ersetzen es durch neues und bekommen somit immer mehr einen Charakter.
Um ein einheitliches Image aufzubauen, ist daher eine abgestimmte Kommunikation nach innen und nach außen notwendig. Außerdem ist es Aufgabe der Corporate Communications, die Werte und Normen der Arztpraxis zu kommunizieren ? nach außen wie nach innen.
Das Corporate Behaviour
bezieht sich ebenfalls auf das Verhalten der Mitarbeiter und der Praxis nach außen wie auch auf den internen Umgang miteinander.
Genau wie bei den anderen Komponenten der Corporate Identity wird auch hier eine durchgängige und konsequente Handlungsweise gefordert. Nur so führen die Maßnahmen zum gewünschten Erfolg.
Weitere Informationen erhalten Sie bei der Agentur Promedico - Marketingstrategien für Ärzte: www.promedico-marketing.de
Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:
Themen in dieser Pressemitteilung:
corporate-identity-arztpraxis
corporate-design
aerzte
logo-arztpraxis
praxislogo
einzelpraxen-marketing
praxismarketing
praxis-werbung-fuer-aerzte
praxismarketing
praxismanagement
agentur-aus-b
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Arztpraxis Marketing Agentur aus Bremen deutschlandweite Kompetenz aus dem Gesundheitswesen. Webseiten, Flyer, Logo Entwicklung, Praxis Beratung.
?Sie können diese Pressemitteilung ? auch in geänderter oder gekürzter Form ? mit Quelllink auf unsere Homepage auf Ihrer Webseite kostenlos verwenden.?
Georg-Gröning-Str. 86a, 28209 Bremen
Datum: 10.02.2014 - 10:00 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1016950
Anzahl Zeichen: 2338
Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Timon Bauer
Stadt:
Bremen
Telefon: 0421 36 51 91 31
Kategorie:
Gesundheitswesen - Medizin
Meldungsart:
Anmerkungen:
Diese Pressemitteilung wurde bisher 545 mal aufgerufen.
Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Die Corporate Identity für die Arztpraxis - wie wichtig wird sie?"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
Promedico Agentur für Arzt Marketing (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).