Fielmann gewinnt ZMG-Best Sellers Best 2013
ID: 1017231
Mit Kontinuität und einer unverwechselbaren Handschrift seiner Werbung überzeugt der Optiker die sechsköpfige Jury aus erfahrenen Handelsexperten
Der diesjährige Laudator Marcus Haus, verantwortlich für das Marketing bei REWE, ist gleichzeitig der Vorjahrespreisträger des ZMG-BestSellersBest. Er überreichte den Preis gemeinsam mit Markus Ruppe, Geschäftsführer der ZMG Zeitungs Marketing Gesellschaft.
„Wer verkaufen will, muss einen emotionalen Mehrwert schaffen und Produkterlebnisse bieten“, befand Marcus Haus. „Fielmann hat dies seit Jahren, Jahrzehnten bestens verstanden. Image und Angebotswerbung sind zwei Seiten einer Medaille.“
Das Unternehmen beansprucht mit seinem Claim „Brille: Fielmann“ eine ganze Produktgattung für sich. Ein intaktes Wertesystem, loyale Mitarbeiter, Kontinuität im Marketing, ein ausgewogener Mediamix und eine klare Handschrift in der Kreation sind die tragenden Säulen für den glaubwürdigen Werbeauftritt.
Kontinuität wird bei Fielmann großgeschrieben, bestätigte Marketingleiter Pemmann: „Jede Marke braucht ein Grundrauschen, das erzeugen wir: Jede Woche, jeden Monat.“ Deswegen bleiben auch die Ausgaben für klassische Werbung bei Fielmann stabil. Eine Weiterentwicklung des Mediamixes sei ergänzend geplant.
Die Jurymitglieder des ZMG-Best Sellers Best 2013 waren:
•Burkhard Mensing (Dirk Rossmann GmbH, Burgwedel)
•Robert Köhler (Bauhaus AG, Mannheim)
•Kai Falk (Handelsverband Deutschland HDE, Berlin)
•Dr. Jesko Perrey (McKinsey & Companie, Düsseldorf)
•Stefan Kolle (Kolle Rebbe Werbeagentur, Hamburg)
•Markus Ruppe (ZMG, Frankfurt)
Das verantwortliche Team der prämierten Kampagne:
Unternehmen: Fielmann AG
Vorstandsvorsitzender: Günther Fielmann
Leitung Marketing & Media: Robert Pemmann
Kreativ Agentur: VSF&P Vasata Schröder Florenz & Pfuhl, Hamburg
Mediaagentur: Zenithmedia, Düsseldorf
Kriterien für die Verleihung des BestSellersBest:
•Klares Angebot
•Unverwechselbarer Stil
•Kontinuität des Auftritts
Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Die ZMG Zeitungs Marketing Gesellschaft ist der zentrale Marketing-Dienstleister der Zeitungsverlage. Sie bietet Forschung, Planung und Beratung. Sie unterstützt Werbekunden und Agenturen mit praxisorientierten Dienstleistungen von der Mediaplanung bis zur Werbewirkungskontrolle.
ZMG Zeitungs Marketing Gesellschaft
Ulrike Sand
Pressesprecherin
Tel. 069 973822 – 22
Fax 069 972822 – 51
E-Mail: sand(at)zmg.de
Datum: 10.02.2014 - 14:01 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1017231
Anzahl Zeichen: 2581
Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Ulrike Sand
Stadt:
Frankfurt am Main
Telefon: 069 973822 – 22
Kategorie:
Marketing & Werbung
Meldungsart: Erfolgsprojekt
Versandart: Veröffentlichung
Diese Pressemitteilung wurde bisher 398 mal aufgerufen.
Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Fielmann gewinnt ZMG-Best Sellers Best 2013"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
Zeitungs Marketing Gesellschaft (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).





