Erfolgreicher Launch von FLOW: Erstausgabe verkauft sich 55.000 Mal / Neue FLOW-Ausgabe ab heute im

Erfolgreicher Launch von FLOW: Erstausgabe verkauft sich 55.000 Mal / Neue FLOW-Ausgabe ab heute im Handel

ID: 1017613
(ots) - Das einzigartige und innovative Magazinkonzept
kommt an: Die erste Ausgabe von FLOW - das Magazin für Paperlovers,
die am 19. November 2013 erschien, verkaufte rund 55.000 Exemplare.
Zudem wurden bis heute über 7.000 Abonnements abgeschlossen.

Matthias Frei, Publisher "Living": "Die Verkaufs- und Abozahlen
übertreffen unsere bereits hohen Erwartungen und zeigen, dass wir mit
unserem neuen Magazinformat dem Zeitgeist und den Bedürfnissen
unserer Leserinnen absolut entsprechen. Aufgrund der großen Nachfrage
wird die Erscheinungsfrequenz ab Mai 2014 auf zweimonatlich erhöht
und wir heben die Druckauflage zur zweiten FLOW-Ausgabe auf 110.000
Exemplare an."

Ebenfalls sehr erfolgreich war der Aufbau einer FLOW-Community in
den sozialen Netzwerken: Aktuell folgen über 4.500 Fans dem
Magazin-Auftritt bei Facebook, über 800 auf Instagram. Sinja Schütte,
Chefredakteurin FLOW: "Uns ist der Community-Gedanke sehr wichtig.
Wir als Macherinnen sind Teil dieser FLOW-Community. Ich bin
überwältigt, wie schnell wir es geschafft haben, sie auf- und auch
auszubauen. Der direkte Kontakt mit unseren Leserinnen ist sehr
inspirierend. Und natürlich freuen wir uns auch riesig über die
vielen positiven Posts, E-Mails und Leserbriefe zur ersten Ausgabe."

Heute erscheint die erste von insgesamt sechs FLOW-Ausgaben in
diesem Jahr. Titelthema ist "Mut & Verletzlichkeit". Als
Papier-Extras gibt es einen illustrierten Wochenplaner sowie
Spruch-Fensterbilder.

Über FLOW

FLOW - das Magazin für Paperlovers bietet ein einzigartiges und
innovatives Heftkonzept mit neuartiger Themen-Kombination. Das
Magazin beschäftigt sich mit psychologisch und philosophisch
orientierten Themen und bietet seinen Lesern kreative Inspirationen
und liebevolle DIY-Ideen. Dafür liefert FLOW eine detailreiche


Gestaltung, verschiedene Papierarten und zahlreiche Heft-Extras aus
Papier. Der Titel ist zum Copypreis von 6,95 Euro erhältlich und
erscheint sechs Mal im Jahr. Gruner + Jahr ist ab November 2013
Lizenznehmer des niederländischen Erfolgsmagazins.



Pressekontakt:
FLOW
Mandy Rußmann
PR / Kommunikation
Am Baumwall 11
20459 Hamburg
Telefon: +49 (0) 40 / 37 03 - 55 05
E-Mail: russmann.mandy@guj.de
www.guj.de

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:
drucken  als PDF  an Freund senden  DER STANDARD-Kommentar: Nachhaltige Verhaltensänderung für Verkaufsmitarbeiter
Bereitgestellt von Benutzer: ots
Datum: 11.02.2014 - 10:00 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1017613
Anzahl Zeichen: 2557

Kontakt-Informationen:
Stadt:

Hamburg



Kategorie:

Medien und Unterhaltung



Diese Pressemitteilung wurde bisher 139 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Erfolgreicher Launch von FLOW: Erstausgabe verkauft sich 55.000 Mal / Neue FLOW-Ausgabe ab heute im Handel"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Gruner+Jahr, Flow (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von Gruner+Jahr, Flow


 

Werbung



Facebook

Sponsoren

foodir.org The food directory für Deutschland
Informationen für Feinsnacker finden Sie hier.

Firmenverzeichniss

Firmen die firmenpresse für ihre Pressearbeit erfolgreich nutzen
1 2 3 4 5 6 7 8 9 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z