Neues DVB-T Programm für Berlin-Brandenburg: Media Broadcast bringt ManouLenz.TV on Air
ID: 1017874
Weitere 4,5 Millionen DVB-T Zuschauer für Entertainment-Shopping Kanal

(firmenpresse) - Köln, 11. Februar 2014 ?TV-Anbieter setzen weiter auf DVB-T. Mit ManouLenz.TV schaltet MEDIA BROADCAST, führender Service Provider der Rundfunk- und Medienbranche und Betreiber bundesweiter DVB-T Sendernetze, einmal mehr einen neuen Sender in der DVB-T Region Berlin-Brandenburg auf. Die Programmverbreitung erfolgt seit dem 1. Februar 2014 über die Sender Berlin Alexanderplatz (10 kW ERP) und Berlin Schäferberg (5 kW ERP).
Mit dem DVB-T Start in der Hauptstadtregion erzielt ManouLenz.TV eine technische Reichweite von 4,5 Millionen Einwohnern. MEDIA BROADCAST sorgt bereits seit Dezember 2013 für die DVB-T Verbreitung des Senders in München und München-Oberbayern (Reichweite 4,5 Millionen Einwohner) sowie Nürnberg (1,7 Millionen Einwohner).
Über ManouLenz.TV
ML TV Conzept GmbH ist ein Medienunternehmen, das hochwertige Produkte im Bereich TV, Web & Print herstellt. Schwerpunkt ist der Betrieb des Teleshopping Senders ManouLenz.TV. ManouLenz.TV ? "Alles was Frauen wollen" steht für Entertainment-Shopping mit Originalität. Rund um die Uhr präsentiert der Homeshoppingsender seit Dezember 2012 Produktwelten aus Mode, Beauty und Lifestyle.
Hintergrund DVB-T
DVB-T bringt das digitale Fernsehen ins Haus ? schnell, kostengünstig, ohne großen Installa-tionsaufwand, und mit bis zu 40 digitalen öffentlich-rechtlichen und privaten TV-Programmen (Angebot abhängig von der Empfangsregion). Damit ist DVB-T die erste Wahl bei der Basis-versorgung der bundesdeutschen Fernsehhaushalte mit Digital TV. Zuschauer überzeugt
DVB-T durch den gebührenfreien und rasch eingerichteten Empfang: Hierzu genügt der An-schluss einer DVB-T Antenne an den heimischen Flachbildschirm, der in der Regel bereits über einen integrierten DVB-T Receiver verfügt. Darüber hinaus lassen sich Smartphones, Tablets oder Laptops einfach und günstig für den mobilen und portablen DVB-T Empfang aufrüsten.
Mit einer bundesweiten Reichweite von 11,0 Prozent bzw. über vier Millionen Nutzern (Digitalisierungsbericht 2013) stellt DVB-T eine stetig und stark nachgefragte Verbreitungs-plattform für TV-Anbieter und die Werbeindustrie bereit. DVB-T Kernregionen bieten mit konstanten Reichweiten von über 20 Prozent der TV-Haushalte weitere attraktive Möglich-keiten für den Reichweitenausbau. Mit der multithek von MEDIA BROADCAST steht auf diesem Empfangsweg erstmals auch ein neuartiges, auf dem HbbTV-Standard basierendes TV-Erlebnis bereit, das Fernsehen und Internet konsequent miteinander verknüpft.
Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:
Themen in dieser Pressemitteilung:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Über MEDIA BROADCAST:
MEDIA BROADCAST ist Europas größter Full-Service-Provider der Rundfunk- und Medienbranche. Im Kerngeschäft projektiert, errichtet und betreibt das Unternehmen national und weltweit multimediale Übertragungsplattformen für Fernsehen und Hörfunk, basierend auf modernen Sender-, Leitungs-und Satellitennetzwerken. Als Unternehmen der TDF Gruppe betreut MEDIA BROADCAST rund 750 nationale und internationale Kunden: Kabelnetzbetreiber, Medienanstalten sowie private und öffent¬liche Unternehmen und Institutionen. Weitere Informationen zu MEDIA BROADCAST unter www.media-broadcast.com.
Hindenburgstraße 20, 51643 Gummersbach
Datum: 11.02.2014 - 13:30 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1017874
Anzahl Zeichen: 2643
Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Holger Crump
Stadt:
Köln
Telefon: 02261-9942393
Kategorie:
Medien und Unterhaltung
Meldungsart:
Anmerkungen:
Diese Pressemitteilung wurde bisher 456 mal aufgerufen.
Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Neues DVB-T Programm für Berlin-Brandenburg: Media Broadcast bringt ManouLenz.TV on Air"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
Media Broadcast GmbH (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).