Kongress: Ingo Vogel hält Vortrag zum Thema "Emotionales Verkaufen" beim Wirtschaftsforum Singen
In seinem Kongress-Vortrag erläutert der renommierte Verkaufstrainer Unternehmern und Vertriebsverantwortlichen, wie Verkäufer zu einer Marke werden, der Kunden vertrauen.
Kongress-Redner und Verkaufsexperte Ingo Vogel(firmenpresse) - "Emotionales Verkaufen als Wettbewerbsvorteil" - so lautet der Titel eines Vortrags, den der renommierte Verkaufstrainer und Keynote-Speaker (http://www.ingovogel.de/top-speaker-verkauf-vortrag/) Ingo Vogel, Esslingen/Berlin, am 19. März beim 3. Wirtschaftsforum Singen in der Stadthalle von Singen hält. Der Experte für emotionales Verkaufen ist einer von drei Rednern im Rahmen der von der Wirtschaftsförderung der Stadt Singen organisierten Veranstaltung. Ein weiterer Redner ist der Mitherausgeber der Frankfurter Allgemeinen Zeitung Frank Schirrmacher. Er referiert über das Thema "Die Echtzeit wartet schon - Digitalisierung und deren Folgen". Flankiert werden die Vorträge von sechs Workshops rund um das Thema Kunden gewinnen und binden.
Der Vortrag von Ingo Vogel zum Thema "Emotionales Verkaufen als Wettbewerbsvorteil" beginnt um 14 Uhr. In seinem circa einstündigen Vortrag erläutert der Autor mehrerer Fachbücher zum Thema "Emotionales Verkaufen" den anwesenden Unternehmern und Führungskräften im Vertrieb, warum in Zeiten, in denen die Produkte stets vergleichbarer werden, die Persönlichkeit des Verkäufers für den wirtschaftlichen Erfolg immer wichtiger wird. Außerdem schildert er den Anwesenden anhand vieler Beispiele aus dem Verkaufsalltag, wie Verkäufer Kunden für sich und ihre Produkte so begeistern können, dass diese gerne und regelmäßig bei ihnen kaufen.
Dabei lautet eine zentrale Botschaft des Autors des Bestsellers "Top Emotional Selling: Die 7 Geheimnisse der Spitzenverkäufer": Menschen kaufen gerne bei Verkäufern, wenn sie sich im Kontakt mit ihnen wohl fühlen und ihnen aufgrund ihres Auftretens und Verhaltens vertrauen. Eine weitere Kernbotschaft Vogels ist: Dieses Vertrauen sowie die Sympathie oder gar Freundschaft ihrer Kunden gewinnen Spitzenverkäufer nicht, indem sie im Kundenkontakt irgendwelche Verkäufer-Tricks anwenden. Ihr zentrales Erfolgsrezept ist vielmehr: Sie begegnen den Kunden von Mensch zu Mensch. Das heißt, sie verhalten sich weder unterwürfig noch arrogant. Sie begegnen den Kunden vielmehr auf Augenhöhe - wie Freunden. Deshalb fühlen sich die Kunden im Kontakt mit ihnen wohl und öffnen sich ihnen. Was hieraus für das Gestalten der verschiedenen Phasen eines Verkaufsgesprächs - angefangen vom Small Talk zu Beginn des Gesprächs, über die Bedarfsermittlung bis hin zum Vertragsabschluss folgt - erläutert Vogel anhand von Beispielen aus dem Verkaufsalltag.
Nähere Infos über das 3. Wirtschaftsforum Singen finden Interessierte auf der Webseite http://www.stadthalle-singen.de. Über Ingo Vogel können sie sich auf der Webseite http://www.ingovogel.de informieren. Dort finden sie auch Infos über die weiteren Vorträge, die Ingo Vogel regelmäßig in Unternehmen sowie auf Kongressen sowie bei Verbands-, Händler- und Vertriebstagungen hält.
Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:
Themen in dieser Pressemitteilung:
keynote
speaker
vortragsredner
kongressredner
vorttrag-kongress
verk-ufer
kundenbindung
verkaufstraining
verkaufstrainer
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Ingo Vogel ist Verkaufs- und Rhetoriktrainer sowie ein gefragter Vortragsredner bei Kongressen, Vertriebs-Kick-Offs und Händlertagungen. Er gilt als "der Experte für emotionales Verkaufen". Vor seiner Trainer- und Beratertätigkeit absolvierte er ein Ingenieur-Studium mit Prädikatsexamen und war zehn Jahre Leistungssportler. Ingo Vogel ist Autor der Bestseller "So reden Sie sich an die Spitze", "So verkaufen Sie sich richtig gut" und "Das Lust-Prinzip - Emotionen als Karrierefaktor". Im November 2013 erschien im Gabal Verlag, Offenbach, bereits die 4. Auflage seines neuesten Buchs "Top Emotional Selling: Die 7 Geheimnisse der Spitzenverkäufer".
Die PRofilBerater GmbH
Bernhard Kuntz
Eichbergstr.1
64285 Darmstadt
info(at)die-profilberater.de
06151 896590
http://www.die-profilberater.de
Datum: 12.02.2014 - 11:40 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1018446
Anzahl Zeichen: 3047
Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Ingo Vogel
Stadt:
Esslingen
Telefon: 0711 7676-303
Kategorie:
Finanzwesen
Diese Pressemitteilung wurde bisher 536 mal aufgerufen.
Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Kongress: Ingo Vogel hält Vortrag zum Thema "Emotionales Verkaufen" beim Wirtschaftsforum Singen"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
Ingo Vogel-Seminare (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).
Der renommierte Verkaufstrainer, Keynote-Speaker und Buchautor Ingo Vogel, Esslingen, hat ein Büro im Berliner Stadtteil Wilmersdorf eingerichtet. Damit reagiert der Experte für emotionales Verkaufen auf die Tatsache, dass er in den letzten Jahren gehäuft von in Berlin ansässigen Unternehmen und
Neues Ingo Vogel-Buch "Verkaufs einfach emotional" ist "empfehlenswert" ...
Mit dem Prädikat "Empfehlenswert" wurde das neue Buch des renommierten Verkaufstrainers Ingo Vogel "Verkaufs einfach emotional: So begeistern Sie Ihre Kunden" von dem Online-Portal managementbuch.de ausgezeichnet. Diese Auszeichnung verleiht die Redaktion des Portals Büchern, d
Neue Webseite von Verkaufstrainer und Keynote-Speaker Ingo Vogel ...
Seine Webseite www.ingovogel.de hat der Verkaufstrainer und Keynote-Speaker Ingo Vogel, Esslingen/Berlin, neu gestaltet. Dies vor dem Hintergrund, dass sich der ehemalige Leistungssportler, der auf über 30 Jahre Vertriebs- und Verkaufserfahrung zurückblickt, in den letzten Jahren immer stärker au
Weitere Mitteilungen von Ingo Vogel-Seminare
FATCA verpflichtet? Was bis Juli noch zu tun ist ...
Steuerhinterziehung durch im Ausland geführte Vermögen gerät zunehmend in den Fokus medialer, politischer und gesellschaftlicher Diskussionen. Mit dem "Foreign Account Tax Compliance Act" (FATCA) nahmen die USA 2010 eine Vorreiterrolle bei der Durchsetzung verschärfter steuerlicher Me
Paessler erzielt Umsatzwachstum von 49 % in der DACH-Region ...
Den Unternehmen in Deutschland, Österreich und der Schweiz liegt die fehlerfreie Funktionalität ihrer IT-Infrastruktur am Herzen. Das zeigt der Rückblick der Paessler AG auf das Jahr 2013. Der Hersteller der Netzwerküberwachungssoftware PRTG Network Monitor erzielt in der DACH-Region voraussich
Startet Zinn in 2014/15 durch? ...
Nach den Edelmetallen ist Zinn das wertvollste der gängigen Industriemetalle. Der Wert des silberglänzenden Metalls könnte sogar noch zulegen. Unternehmen mit Zinn-Projekten sollten dann profitieren. Solid Resources steht als Beispiel für diese Gruppe. Zinn ist ebenso wie Gold und Silber ein
Coaching im Vertrieb: ifsm startet im Oktober weitere Sales Coach-Ausbildung ...
"Das ist unrealistisch" - das denken Verkäufer oft spontan, wenn sie neue Zielvorgaben erhalten. Zum Beispiel: "Ihr müsst fünf Neukunden pro Monat akquirieren." Oder: "... acht Prozent mehr Umsatz erzielen." Dann ist es die Aufgabe ihrer Vorgesetzten, mit ihren Mitar




