Hochschule Fresenius eröffnet Studienzentrum in Berlin
Ab dem Wintersemester 2014/2015 wird die Hochschule Fresenius, Fachbereich Wirtschaft & Medien, auch in Berlin vor Ort sein.
Das Berliner Studienzentrum liegt zentral in unmittelbarer Nähe zum Gendarmenmarkt. Im ehemaligen Medienzentrum der Pro7/Sat1 Media AG an der Jägerstraße werden auf einer Gesamtfläche von 1.648 Quadratmetern moderne Seminarräume für die zukünftigen Bachelor- und Masterstudenten eingerichtet.
Die akademische Ausbildung der Hochschule Fresenius bietet eine praxisnahe Lehre, kleine Lerngruppen, eine markt- und bedürfnisorientierte Ausbildung, hohe Forschungskompetenz sowie ein umfangreiches Kooperationsnetzwerk.
Themen in dieser Pressemitteilung:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Über die Hochschule Fresenius
Die Hochschule Fresenius gehört mit fast 10.000 Studierenden und Berufsfachschülern zu den größten und renommiertesten privaten Hochschulen in Deutschland.
1848 als „Chemisches Laboratorium Fresenius“ gegründet und seit 1971 als staatlich anerkannte Fachhochschule in privater Trägerschaft zugelassen, unterhält die Hochschule Fresenius heute Standorte in Köln, Hamburg, München, Idstein, Frankfurt am Main und Berlin sowie Studienzentren in Düsseldorf und Zwickau. 2010 erfolgte die institutionelle Akkreditierung durch den Wissenschaftsrat. In den Fachbereichen Chemie & Biologie, Gesundheit & Soziales, Wirtschaft & Medien sowie Design können hier Ausbildungs-, Studien- und Weiterbildungsangebote wahrgenommen werden. Neben Bachelor- und Masterprogrammen in Vollzeit bieten die vier Fachbereiche mit ihren acht Schools auch berufsbegleitende und ausbildungs-begleitende Studiengänge an. Die Hochschule Fresenius setzt auf eine enge Einheit von Forschung, Lehre und Praxis.
Weitere Infos unter: www.hs-fresenius.de
Hochschule Fresenius
Fachbereich Wirtschaft & Medien
Im MediaPark 4c
50670 Köln
ute.heinze(at)hs-fresenius.de
Ansprechpartner:
Melanie Behrendt
melanie.behrendt(at)hs-fresenius.de
Mobil: +49 (0) 171- 355 3652
Melanie Hahn
melanie.hahn(at)hs-fresenius.de
Mobil: +49 (0) 171 - 359 2590
Datum: 13.02.2014 - 10:15 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1018962
Anzahl Zeichen: 1508
Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Ute Heinze
Stadt:
Köln
Telefon: 49 (0)221 973199-12
Kategorie:
Bildung & Beruf
Meldungsart: Unternehmensinformation
Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 13.02.2013
Anmerkungen:
Veröffentlichung nur mit Quellennachweis
Diese Pressemitteilung wurde bisher 365 mal aufgerufen.
Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Hochschule Fresenius eröffnet Studienzentrum in Berlin"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
Hochschule Fresenius (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).