Studie zum Valentinstag: Beliebte Marken lieben Musik

Studie zum Valentinstag: Beliebte Marken lieben Musik

ID: 1019047
(ots) - Die Deutschen lieben nicht nur Ihre Liebsten,
sondern auch Ihre Marken: Pünktlich zum Valentinstag hat das
Musiklabel Universal Music in einer repräsentativen Umfrage gemeinsam
mit der Berliner Strategieagentur diffferent die TOP TEN der Love
Brands ermittelt: Coca Cola, Haribo, Ferrero, Nivea, Samsung, Disney,
BMW, Audi, IKEA und McDonalds. Diese Marken erhielten die meisten
Liebeserklärungen von über 1000 repräsentativ ausgewählten Befragten.

Besonders interessant: Marken, die in ihrer Markenführung bewusst
Musik einsetzen, setzen mehr Emotionen frei und werden häufiger und
intensiver geliebt als unmusikalische Marken. Die Love Brands-Studie
kommt darüber hinaus zu dem Ergebnis, dass Musik vor allem die
Gefühle anspricht und ein bestimmtes Lebensgefühl mit der jeweiligen
Marke verknüpfen kann. Deshalb spielt die Musik in der Werbung die
erste Geige: Zwei Drittel der Befragten gaben an, dass Musik eine
Marke emotional aufwerten kann und dass eine Marke, die mit einer
bestimmten Melodie in Verbindung gebracht wird, länger in Erinnerung
bleibt.



Pressekontakt:
für Universal Music
Michael Kucharski
Vice President Corporate Communications & Promotion
Tel: +49 (0)30 52007 2610
E-Mail: michael.kucharski@umusic.com

für diffferent
Thomas Huber
semanticom GmbH
Thomas.Huber@semanticom.eu
Telefon +49 (0)30 275 80 81 11



Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:
drucken  als PDF  an Freund senden  Vereinte Nationen zeichnen den Emscher-Umbau aus Christian Nolte neuer Director Consumer Channel bei Ingram Micro
Bereitgestellt von Benutzer: ots
Datum: 13.02.2014 - 11:00 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1019047
Anzahl Zeichen: 1555

Kontakt-Informationen:
Stadt:

Berlin



Kategorie:

Wirtschaft (allg.)



Diese Pressemitteilung wurde bisher 150 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Studie zum Valentinstag: Beliebte Marken lieben Musik"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

diffferent GmbH (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Hans und Marie – diffferent und die Varianten von Glück ...

Diesen Fragen widmete sich das Business-Festival Hans + Marie, das im Juni 2018 zum ersten Mal in Berlin statt fand. Im gleichnamigen Magazin Hans + Marie sind die Highlights des Events zusammengefasst – kreiert von den Agenturen diffferent und Syz ...

Alle Meldungen von diffferent GmbH


 

Werbung



Facebook

Sponsoren

foodir.org The food directory für Deutschland
Informationen für Feinsnacker finden Sie hier.

Firmenverzeichniss

Firmen die firmenpresse für ihre Pressearbeit erfolgreich nutzen
1 2 3 4 5 6 7 8 9 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z