Geistesblitze und Genialität: Neue Studie zur Visualisierung in der Fernsehserie House M.D.
ID: 1019215
Wie lässt sich etwas so Unbeobachtbares wie Geistesblitze oder Genialität visuell erfahrbar machen? Welche Strategien werden angewandt, um begriffliches Denken filmisch darzustellen? Und was sagt das über die Medien und Technologien aus, die dabei zum Einsatz kommen?
Karoline Stiefels Buch "Geistesblitze und Genialität - Bilder aus dem Gehirn des Detektivs. Die Visualisierung von Imagination in den TV-Serien ‚Sherlock’ und ‚House, M.D.’" dient dabei nicht nur den Fans der Serien als verständliche Einführung in filmphilosophische Gefilde, sondern bietet durch die innovative Verknüpfung der Ansätze von Gilles Deleuze und Jaques Rancière auch Kennern der Filmtheorie eine unkonventionelle Sicht auf die französische Filmphilosophie.
Weitere Informationen unter www.ibidem-verlag.de
Karoline Stiefel
Geistesblitze und Genialität - Bilder aus dem Gehirn des Detektivs. Die Visualisierung von Imagination in den TV-Serien ‚Sherlock’ und ‚House, M.D.’
140 Seiten, Paperback. 2013. 24,90 €
ISBN 978-3-8382-0522-9
Erhältlich in jeder Buchhandlung oder direkt bei ibidem.
Themen in dieser Pressemitteilung:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Der ibidem-Verlag ist ein Fachbuchverlag für Wissenschaftsliteratur mit Standorten in Stuttgart und Hannover. Mit mehr als 1.400 lieferbaren Titeln im Programm bietet das 1997 gegründete Verlagshaus wissenschaftlich anspruchsvolle Analysen vor allem aus den Bereichen Medien-, Geistes-, Sozial- und Wirtschaftswissenschaften.
ibidem-Verlag
- Presse -
Leuschnerstr. 40
30457 Hannover
Tel.: 0511 / 2622200
presse(at)ibidem-verlag.de
Datum: 13.02.2014 - 14:21 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1019215
Anzahl Zeichen: 1343
Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Eva Gansen
Stadt:
30457 Hannover
Telefon: 0511 / 2622200
Kategorie:
Kunst und Kultur
Meldungsart: Produktankündigung
Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 13.02.2014
Diese Pressemitteilung wurde bisher 372 mal aufgerufen.
Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Geistesblitze und Genialität: Neue Studie zur Visualisierung in der Fernsehserie House M.D."
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
ibidem-Verlag (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).