kwikshot.me steigert die Support-Effizienz und die Zufriedenheit der Kunden
Schnelle Fehlerübermittlung dank klarer Bilder
Häufig erschwert eine mangelhafte Kommunikation zwischen Kunden und Support Dienstleistern einen effizienten und schnellen Support. Mit Hilfe des kostenloses Tools kwikshot.me wird dieses Problem jedoch gelöst: Sobald auf dem Bildschirm des Kunden sichtbar Probleme auftreten, kann er diese mit Hilfe eines Screenshots schnell und einfach an den Supporter übermitteln. Dazu kann der Supporter seinem Kunden einfach das kostenlose Tool zusenden oder er kann es selbst unter www.kwikshot.me herunterladen. Nach dem Ausführen der kleinen EXE-Datei wird in der Systemleiste des PCs eine kleine rote Kamera angezeigt - und mit einem Klick darauf ist der Screenshot erstellt. Das Bild kann der Kunde um eine detaillierte Fehlerbeschreibung erweitern oder besonders wichtige Bereiche oder Informationen hervorheben. Anschließend wird die fertige Supportanfrage direkt per Mail versendet.
IT-Supporter profitieren dahingehend von pcvisit Software, dass sie das Problem des Kunden nach Eingang der Bilddatei direkt nachvollziehen können. Je nach Auftragslage können sie unmittelbar mit der Bearbeitung des Kundenproblems beginnen oder aber die Anfrage verschieben. Somit erleichtert das Tool eine flexible Planung anstehender Supportanfragen. Nach der Mitteilung durch den Kunden entscheidet der Supporter, ob er schnell eingreifen möchte oder zu einem späteren Zeitpunkt auf das Problem zurückkommen will.
Mit kwikshot.me haben IT-Supporter die Chance, das Thema "Support anfragen" für Ihr Unternehmen zu testen. Mit der pcvisit Software können sie schnell und zuverlässig einen direkten Draht zu ihren Kunden herzustellen und damit deren Zufriedenheit und letztendlich die Kundenbindung nachhaltig zu steigern. Wer bereits pcvisit Software für die Online-Fernwartung nutzt, profitiert gleich doppelt: In vielen Produkten ist die "Support anfordern"-Funktion bereits integriert und um einige Features ergänzt: Für einen schnellen Versand der Screenshots kann beispielsweise die E-Mail-Adresse des Supporters direkt im Remote-Host hinterlegt werden. Durch ein entsprechendes Hinweissymbol wird der Supporter dann auf den Eingang der Supportanfrage in der Remote-Host Übersicht aufmerksam gemacht.
Weitere Infos und der Link zum kostenlosen Download finden sich unter www.kwikshot.me.
Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:
Themen in dieser Pressemitteilung:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Mit eigener Forschung und Entwicklung an den Standorten Dresden und Alzenau realisiert pcvisit Software-Lösungen für die internetbasierte Zusammenarbeit in Echtzeit. Seit der Gründung 2004 vermarktet das Unternehmen gemeinsam mit Partnern, eigenem Vertrieb und online Produkte aus den Bereichen Desktop Sharing.
Die Leidenschaft der pcvisit Software AG gilt dem Online-Support im IT-Bereich. Zusammen mit IT-Supportern wird aus gemeinsamen Ideen nützliche Software für den Online-Support entwickelt. Das Angebot reicht dabei von Standard-Boxprodukten bis hin zu hoch integrierbaren Lösungen auf Basis von caloa, der RTC-Engine von pcvisit. Von der Analyse über die Unterstützung bis hin zur Abrechnung kann der Supporter pcvisit-Produkte einsetzen und immer wieder neuen Kundennutzen.
In diesem Zusammenhang ist 2009 die Initiative "Danke, Supporter!" entstanden. Das Online-Portal bietet IT-Supportern Witziges und Gimmicks rund um das Thema Support und soll auf die Leistungen des Berufsstandes hinweisen. Mit der Wahl des Supporters des Monats sollen Support-Leistungen anerkannt und gewürdigt werden.
Wordfinder Ltd. & Co. KG
Carolin Sühl
Lornsenstraße 128-130
22869 Schenefeld
cs(at)wordfinderpr.com
040-840 5592 18
http://www.wordfinderpr.com
Datum: 14.02.2014 - 08:05 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1019513
Anzahl Zeichen: 3170
Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Susanne Kroh
Stadt:
Dresden
Telefon: 0351-8925 5944
Kategorie:
New Media & Software
Diese Pressemitteilung wurde bisher 293 mal aufgerufen.
Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"kwikshot.me steigert die Support-Effizienz und die Zufriedenheit der Kunden"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
pcvisit Software AG (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).