MTV und BBDO verneigen sich vor dem King of Pop

MTV und BBDO verneigen sich vor dem King of Pop

ID: 102011

MTV und BBDO verneigen sich vor dem King of Pop



(pressrelations) - >Seit Bestehen des Senders hat Michael Jackson das Programm von MTV mit seinen bahnbrechenden Videos geprägt wie kaum ein anderer Künstler. Genau wie Michael Jacksons Musik weltweit verständlich war, wurde nun ein Motiv entwickelt, das auf einem global gebräuchlichen Trauersymbol basiert: Der Trauerflor in Schleifenform (engl.: Black Ribbon), kombiniert mit einer für Michael Jackson typischen Pose, symbolisiert die Trauer um einen großartigen Sänger, Songwriter, Tänzer, Entertainer und Menschen.

Für den Tag der Beerdigung wurde die Motividee als kurzer Film (auf MTV und online unter www.mtv.de) sowie als Anzeige und City-Light-Plakat umgesetzt.
Des Weiteren wird das Black Ribbon als Icon neben dem MTV-Logo platziert.

Verantwortlich bei MTV:
Vice President Channel Brand Management MTV: Ralf Osteroth
Manager Brand Communications MTV: Verena Piltz

Agentur: BBDO Düsseldorf
Kreation: Toygar Bazarkaya, Carsten Bolk, Martin Knipprath, Milena Hirschochs, Aristotelis Saflanis
Beratung: Liselotte Schwenkert, Dirk Bittermann
TV-Department: Steffen Gentis

Production: schönheitsfarm postproduction GmbH Co. KG

Ansprechpartner BBDO Düsseldorf:
Liselotte Schwenkert
BBDO Düsseldorf GmbH
Königsallee 92
40212 Düsseldorf
T +49.211.1379-8771
F +49.211.1379-8621
www.bbdo.de

BBDO Press Contact
Pleon GmbH
Frank Behrendt
Bahnstr. 2
40212 Düsseldorf
T +49.211.9541-2169
F +49.211.551651
E-Mail: frank.behrendt@pleon.com

Unternehmensinformation / Kurzprofil:
drucken  als PDF  an Freund senden  Urlaubsziel Freiheit - Deutsche Einheit am Balaton Toter Michael Jackson: Ein Fazit !
Bereitgestellt von Benutzer: pressrelations
Datum: 10.07.2009 - 19:21 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 102011
Anzahl Zeichen: 0

pressrelations.de – ihr Partner für die Veröffentlichung von Pressemitteilungen und Presseterminen, Medienbeobachtung und Medienresonanzanalysen


Diese Pressemitteilung wurde bisher 638 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"MTV und BBDO verneigen sich vor dem King of Pop"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

BBDO (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Jahresbilanz der SELLBYTEL Group ...

2013 erfolgreichstes Jahr in der Unternehmensgeschichte Der international tätige Outsourcing-Dienstleister SELLBYTEL Group mit Hauptsitz in Nürnberg verzeichnet 2013 ein Wachstum im zweistelligen Prozentbereich. Auch in absoluten Zahlen blickt ...

Alle Meldungen von BBDO


 

Werbung



Facebook

Sponsoren

foodir.org The food directory für Deutschland
Informationen für Feinsnacker finden Sie hier.

Firmenverzeichniss

Firmen die firmenpresse für ihre Pressearbeit erfolgreich nutzen
1 2 3 4 5 6 7 8 9 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z