INTERNET WORLD Business in neuem Design und mit neuer Struktur

INTERNET WORLD Business in neuem Design und mit neuer Struktur

ID: 1020288

Klare Struktur, bestechende Optik und ein noch stärkerer Fokus auf Nachrichten und Know-how: Das ist die neue INTERNET WORLD Business im Web. Und auch die Print-Ausgabe hat einen neuen Look.



(firmenpresse) - München, 17.02.2014_ Schöner, neuer, besser: INTERNET WORLD Business, die führende Fachzeitschrift für E-Commerce und Online-Marketing, präsentiert sich ab dem 24. Februar 2014 online in einem Design, das dem Anspruch gerecht wird, die wichtigste Informationsquelle für die Internetbranche zu sein - "For Digital Professionals".

Eine klare Struktur und großformatige Bilder ergänzen sich zu einem neuen Look. Der Fokus auf News erschließt sich bereits beim ersten Blick auf die Webseite: Vier Top-Nachrichten zeigen die aktuell wichtigsten Themen der Internetwirtschaft. Darunter folgen die Meldungen und Know-how aus den Bereichen E-Commerce, Online-Marketing, Mobile, Social Media und Technik. Für eine leichtere Orientierung ist jeder Rubrik eine Farbe zugeordnet. Auch Know-how ist künftig leichter zu finden, da Fachwissen und Praxistipps in jedem Themenbereich in einem eigenen Reiter aufgeführt werden.

Mehr ist mehr: Dieses Motto gilt für den einzelnen Artikel. Ein Bild, das sich per Klick vergrößern lässt, bietet einen ansprechenden und visuellen Zugang zu einem Thema. Der Text ist lesefreundlich und mit Videos, Interviews, Grafiken, Fotostrecken, Umfragen und Nutzerkommentaren angereichert. Passend zum Thema werden weitere Nachrichten präsentiert - ebenfalls optisch aufbereitet.

Doch manchmal ist statt Detailwissen auch ein Überblick gefragt: Hier helfen die Themenseiten der neuen INTERNET WORLD Business weiter. News zu einem Schlagwort werden durch Erklärungen, Praxistipps, Studien, Bilder und Charts ergänzt. Auf diese Weise findet der Leser alles Wissenswerte zu einem Begriff - und das durch verkürzte Ladezeiten auch in Sekundenschnelle. Die Webseite ist durch ihren übersichtlichen Aufbau auch auf dem Tablet hervorragend zu lesen. Content-Bereich und Sidebar können unabhängig voneinander gescrollt werden.

Ebenfalls in der neuen Optik und mit inhaltlich optimiertem Konzept erscheint ab dem 17. Februar 2014 die Printausgabe. Im Vordergrund stehen analytische Beiträge zu aktuellen Trends und Entwicklungen sowie Hintergrundartikel, die Know-how vermitteln und Zusammenhänge aufzeigen.



Print und Online haben jetzt nicht nur den gleichen Look, auch inhaltlich ergänzen sich beide Kanäle: Meinungen, die im Heft erscheinen, können online diskutiert werden, die wichtigsten Meldungen der Webseite finden ihren Niederschlag auch auf Papier.

Mehr zum Relaunch unter internetworld.de/redesignWeitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Internet World ist eine Marke des Medien- und Fortbildungsunternehmens Neue Mediengesellschaft Ulm mbH, München. Wir bedienen mit der Website internetworld.de, der vierzehntägigen Fachzeitschrift INTERNET WORLD Business, der Messe "Internet World. Die E-Commerce Messe" und diversen Fachkongressen die Zielgruppe der Internet-Professionals mit topaktuellen News, profundem Fachwissen und wichtigen Kontakten. Dabei erreichen wir über unsere diversen Kanäle 335.000 Kontakte im Monat.



PresseKontakt / Agentur:

ELEMENT C
Christoph Hausel
Aberlestr. 18
81371 München
c.hausel(at)elementc.de
089- 720137-20
http://www.elementc.de



drucken  als PDF  an Freund senden  Mit dem Fahrrad die Kulturen der Welt erkunden / Pressearbeit der Polizei Baden-Württemberg jetzt via news aktuell (FOTO)
Bereitgestellt von Benutzer: Adenion
Datum: 17.02.2014 - 10:30 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1020288
Anzahl Zeichen: 2702

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Tanja Gabler
Stadt:

München


Telefon: +49 89 74117 - 0

Kategorie:

Medien und Unterhaltung



Diese Pressemitteilung wurde bisher 258 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"INTERNET WORLD Business in neuem Design und mit neuer Struktur"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Neue Mediengesellschaft Ulm mbH (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von Neue Mediengesellschaft Ulm mbH


 

Werbung



Facebook

Sponsoren

foodir.org The food directory für Deutschland
Informationen für Feinsnacker finden Sie hier.

Firmenverzeichniss

Firmen die firmenpresse für ihre Pressearbeit erfolgreich nutzen
1 2 3 4 5 6 7 8 9 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z