CODE64 launcht neues B2B Portel für MSC Kreuzfahrten

CODE64 launcht neues B2B Portel für MSC Kreuzfahrten

ID: 1022160

(firmenpresse) - München, 20.02.2014. Die Agentur für interaktive Kommunikation CODE64 hat das neue B2B-Portal für MSC Kreuzfahrten realisiert. Die über 10.000 Reiseagenturen in Deutschland haben damit unter www.msc-kreuzfahrten.com eine moderne und innovative Plattform bekommen, die sie mit allem ausstattet, was sie für die kompetente Beratung und den Verkauf der Kreuzfahrten im Reisebüro benötigen. MSC Kreuzfahrten ist die deutsche Vertretung von MSC Cruises, der weltweit größten Kreuzfahrtgesellschaft in Privatbesitz und seit einigen Jahren auf beeindruckendem Wachstumskurs. Sie verfügt uber eine hochmoderne Flotte mit insgesamt 12 Schiffen und beschäftigt weltweit 15.500 Mitarbeiter und Büros in 45 Ländern.

Nach einem Agenturscreening hat CODE64 dafür das inhaltlich umfangreiche und sehr komplexe Briefing hinsichtlich der Anforderungen konzeptionell entwickelt und die Gestaltung und technische Umsetzung des Portals übernommen.

Die Funktionalität und eine klar strukturierte Menüführung standen bei der Entwicklung im Fokus. Das Portal wurde im schlanken Flat-Design konzipiert. Die Benutzerführung wird durch das einfache Design, klare Typografie und eine übersichtliche Inhaltsgliederung erleichtert.

Das Look & Feel ist sachlich funktional und dennoch emotional mit dem Kielwasser, in dem das Schiff fährt als Hintergrundmotiv - das wirkt frisch und angenehm.

Die Bedienung der Seite ist intuitiv und so flexibel konzipiert, dass sie am Desktop wie auf dem Tablet-Touchscreen eine optimale User Experience für die Agenturen bietet. Für die Darstellung der teils umfangreichen Inhalte wurden verschiedene Tools wie intelligente Filter- und Sortierfunktionen eingesetzt, um den dynamischen Charakter der Seite zu unterstützen.

Das Content Management System hat CODE64 mit verschiedenen Erweiterungen und Plugins auf die individuellen Kundenbedürfnisse angepasst, sodass die Seite auch für die redaktionelle Bearbeitung im Backend einfach, flexibel und intuitiv funktioniert.



Mit dem Projekt konnten die Münchner Online-Spezialisten wieder einmal mehr ihre Begeisterung für funktionales Design, innovative Usabilitykonzepte und neue Technologien unter Beweis stellen. "Im B2B-Bereich eine besondere Herausforderung, der wir uns gerne gestellt haben, um diesen für MSC wichtigsten Vertriebskanal zu fördern", sagt Andreas Schauer, Geschäftsführer von CODE64.Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Weitere Informationen zu CODE64 - Agentur für interaktive Kommunikation finden Sie unter: http://code64.de/



PresseKontakt / Agentur:

KOSCHADE PR
Tanja Koschade
Kellerstraße 27
81667 München
tanja(at)koschadepr.de
089 / 55 06 68 50
http://www.koschadepr.de



drucken  als PDF  an Freund senden  CeBIT Messe-App 2014 DA Direkt setzt beim Digital Messaging auf Teradata eCircle
Bereitgestellt von Benutzer: Adenion
Datum: 20.02.2014 - 11:15 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1022160
Anzahl Zeichen: 2449

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Lucia Schauer
Stadt:

München


Telefon: 089 / 24 21 88 – 62

Kategorie:

New Media & Software



Diese Pressemitteilung wurde bisher 314 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"CODE64 launcht neues B2B Portel für MSC Kreuzfahrten"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

CODE64 (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

CODE64 inszeniert Qualitätssiegel der DLG ...

München, 23. Oktober 2015. Mit ihren internationalen Qualitätsprüfungen für Lebensmittel ist die DLG (http://www.dlg.org/home-de.html) führend in Europa. Jährlich werden rund 30.000 Produkte aus fast allen Lebensmittelbereichen geprüft. Produ ...

Terrania AG punktet mit neuer Online-CI von CODE64 ...

München, 13. August 2015. Für ihren Kunden Terrania AG hat CODE64 (http://code64.de/) unter www.ekzhorn.de (http://ekzhorn.de/) den neuen Auftritt für das innerstädtische Einkaufszentrum HORN in Hamburg-Mitte realisiert. Das mit einer Vielzahl ...

Drei Neukunden für CODE64 ...

München, 03. August 2015. Die Münchner Agentur für interaktive Kommunikation konnte gleich drei neue Kunden an Land ziehen: Die internationale Ancora Management Consulting (AMC) und das Künstlerportal Eventpeppers vertrauen beim Relaunch ihrer We ...

Alle Meldungen von CODE64


 

Werbung



Facebook

Sponsoren

foodir.org The food directory für Deutschland
Informationen für Feinsnacker finden Sie hier.

Firmenverzeichniss

Firmen die firmenpresse für ihre Pressearbeit erfolgreich nutzen
1 2 3 4 5 6 7 8 9 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z