Platzsparende und flexible Zweitplatzierung sorgt für Zusatzumsatz
Gartensaison 2014: Gloria mit neuem Konzept für den POS

(firmenpresse) - Mit einem neuen Konzept zur Abverkaufs-Unterstützung auf kleiner Fläche startet Gloria in die neue Gartensaison. Hierfür bietet der Hersteller von Sprüh- und Gartengeräten dem Handel attraktive Displays in der Größe einer Viertelpalette als platzsparende und auffällige Zweitplatzierung von Schnelldrehern. Damit wird Gloria den unterschiedlichen Voraussetzungen an verfügbarer Regalfläche in Bau- und Gartenmärkten gerecht.
Eine hochwertige und stabile Bauweise ermöglicht eine langfristige Verwendung der neuen Displays. Die integrierten Einlegeböden sind höhenverstellbar, so passen alle Produkte aus dem Sprühgeräte-Sortiment von Gloria in das Display - vom Handsprüher bis hin zum 8-Liter-Gerät. Der Handel kann die Zweitplatzierung je nach Bedarf immer wieder neu bestücken und anpassen, entweder mit verschiedenen Produkten oder einem speziellen Sprühgerät. "Mit unserem neuen Konzept bieten wir dem Handel die Möglichkeit, Zusatzumsatz auf kleinster Fläche zu generieren. Da sich die Displays individuell und flexibel umrüsten lassen, eignen sie sich optimal zur Initiierung von Impulskäufen oder als Präsentation in Sortiments-Zusammenhängen", erläutert Marketing Manager Alexander Kienborn. Schnelldreher beispielsweise ließen sich optimal als Mitnahmeartikel im Kassenbereich platzieren. Das zum Sprühen von Lasuren und Holzölen geeignete Spray&Paint eigne sich optimal zur Zweitplatzierung in der Abteilung Farben und Lacke.
Themen in dieser Pressemitteilung:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Qualität, Handhabung und Design zeichnen die Produkte der Gloria Haus- und Gartengeräte GmbH aus. Das Unternehmen setzt seit mehr als 65 Jahren konsequent auf innovative Techniken und setzt diese in hochwertigen Produkten um. Das Produktportfolio reicht von Sprühgeräten für Haushalt und Garten über Hochleistungssprühgeräte für gewerbliche Anwendungen bis hin zu ausgewählten Gartenpflegeprodukten. Das 1945 in Gütersloh gegründete Unternehmen fungierte bis 2005 als Tochterunternehmen der Gloria GmbH, Wadersloh und fusionierte 2005 mit der Brill Gartengeräte GmbH. Seit dem 1. Oktober 2009 agiert der führende Hersteller von Sprühgeräten eigenständig. Das Unternehmen verfügt über entsprechend fundiertes Know-how bei der Entwicklung hochwertiger Sprühgeräte. Am Hauptsitz in Witten Herbede sind Logistik, Produktion, Entwicklung, Service und Administration angesiedelt, in der Niederlassung Neu-Ulm die Bereiche Auftragsbearbeitung, Vertrieb und Marketing.
Dörfer/Partner Kommunikations-Gesellschaft mbH
Annika Rolf
Arnulfstraße 33
40545 Düsseldorf
rolf(at)doerferpartner.de
0211-52301-14
http://www.doerferpartner.de
Datum: 20.02.2014 - 11:15 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1022161
Anzahl Zeichen: 1518
Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Alexander Kienborn
Stadt:
Neu-Ulm
Telefon: 0731 140 60 50
Kategorie:
Dienstleistung
Diese Pressemitteilung wurde bisher 356 mal aufgerufen.
Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Platzsparende und flexible Zweitplatzierung sorgt für Zusatzumsatz"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
Gloria Haus- und Gartengeräte GmbH (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).