MEET THE BEEF - Trend Talk auf der Best of Events International 2014. Social Media: Ein Muss für da

MEET THE BEEF - Trend Talk auf der Best of Events International 2014. Social Media: Ein Muss für das Eventmarketing

ID: 1022774

Soziale Netzwerke entscheiden jetzt und in Zukunftüber den Erfolg von Marken und Unternehmen. Das war die Quintessenz des Workshops "MEET THE BEEF - Trend Talk 2014" am 22. Januar in Dortmund, der diesmal unter dem Motto "Creating Digital Ideas" stand.



Tua Slöör, Industry Leader Branding GoogleTua Slöör, Industry Leader Branding Google

(firmenpresse) - Rund 70 Eventmanager hatten an der Veranstaltung teilgenommen, zu der die Event- und Kommunikationsagentur BEEFTEA Group (http://beeftea.de/) (Berlin/Hamburg) im Rahmen der "Best of Events International 2014" eingeladen hatte.

"Wer auf die Medienrelevanz der 1980er fokussiert, verliert den Anschluss", prognostizierte Tua Slöör (Google). Die Reichweite der klassischen Medien (Print, Radio, TV) nehme seit Jahren kontinuierlich ab, da die Zielgruppen immer häufiger in sozialen Netzwerken agieren. Zur Vermeidung von Streuverlusten sei der Einsatz neuer Techniken folglich unerlässlich.

Die Social Crowd liebt es nun mal, Bewertungen abzugeben, bekräftigte Christoph Keese (Axel Springer SE). Recommendation, Review und Rating stünden hoch im Kurs. Als Plattformen für massenhaften und unmittelbaren Response gebe es aber nicht nur die großen Player wie Facebook, Twitter & Co. "Auch Nischen-Netzwerke generieren zielgruppenrelevante Meinungen", erklärte er und regte an, aktiv nach kleinen IT-Schmieden Ausschau zu halten.

Da die Verflechtung von Online- und Offline-Geschäft zunimmt, müssen virtuelle und reale Welt im Kommunikationsprozess intelligent verknüpft werden, fuhr er fort. Aber: "Je virtueller die Welt, desto wichtiger die physische Nähe - das ist eine gute Botschaft für die Eventbranche."

Der Erfolg eines Events hängt laut Monty Metzger (Ahead of Time GmbH) davon ab, wie gut es gelingt, das Publikum einzubinden. Social Media Tools leisten hier wertvolle Hilfe - seien es Apps zur Teilnehmer-Generierung, zum Check-in und Ticketing oder zum Live-Response und zum Kontaktieren der Teilnehmer vor Ort. "Shareability wird zum Fundament des Events", konstatierte er.

Denn "wichtiger als das Programm ist, wen man trifft und dass man ihn trifft", unterstrich Myriam van Alphen-Schrade (Xing) Metzgers These. Die Relevanz der Inhalte sei zwar wichtig, die Teilnehmer dürften aber nicht mit Informationen überschüttet werden. Sie bräuchten genügend Zeit und Gelegenheit, ihre sozialen Kontakte rund um das Event zu pflegen. "Teilen und inspirieren heißt die Kreativitätsformel der Zukunft", bekräftigte Diana Heinrichs (Microsoft Deutschland GmbH).



Das setzt grundsätzlich voraus, dass die Eventbranche ihre Onlline-Konzeptionen stärker auf die mobile Nutzung des Internets fokussiert. "Allein mit der Steigerung der Fan-Zahlen auf den Social Media-Kanälen darf man sich allerdings nicht mehr zufrieden geben", mahnte Andreas Grunszky (Inhaber BEEFTEA group (http://b) ). Letztlich gehe es darum, das reine Datensammlungs-Marketing im Interesse des Kunden in intelligentes Vertriebsmarketing umzuwandeln.

Insgesamt fanden Konzept und Inhalt der Veranstaltung großen Anklang. "Mit der Teilnehmerzahl und der Qualität konnten wir uns im Vergleich zum Vorjahr deutlich verbessern", resümierte Gastgeber Andreas Grunszky und kündigte an, seine Kommunikationsagentur werde den Trend Talk 2015 (http://www.meet-the-beef.de) fortsetzen. Das Leitthema fürs kommende Jahr wird demnächst bekanntgegeben.Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

BEEFTEA group GmbH Berlin/Hamburg ist eine erfahrene Event- und Kommunikationsagentur mit einer weiten Range an Geschäftsfeldern, die in vier Kompetenzbereiche gegliedert sind: BEEFTEA live GmbH (Live-Kommunikation), BEEFTEA net (Online-Kommunikation), BEEFTEA local (Locationmanagement), BEEFTEA com (Unternehmenskommunikation)



PresseKontakt / Agentur:

BEEFTEA group GmbH
Andreas Grunszky
Kreuzbergstraße 30
10965 Berlin
andreas-grunszky(at)beeftea.de
030-26939250
http://www.meet-the-beef.de/



drucken  als PDF  Today-Domains- die neue Domain für Medien und Unternehmensinformationen Handy-Versicherungen nicht voreilig abschließen
Bereitgestellt von Benutzer: Adenion
Datum: 21.02.2014 - 11:10 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1022774
Anzahl Zeichen: 3390

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Andreas Grunszky
Stadt:

Berlin


Telefon: 030-26939250

Kategorie:

Medien und Unterhaltung



Diese Pressemitteilung wurde bisher 810 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"MEET THE BEEF - Trend Talk auf der Best of Events International 2014. Social Media: Ein Muss für das Eventmarketing"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

BEEFTEA group GmbH (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Absage des Rostock Cruise Festivals: Veranstalter äußern sich ...
Mit Bestürzung und Unverständnis haben wir die Absage des für September dieses Jahres geplanten Rostock Cruise Festivals der Presse entnommen. Als Veranstalter des ersten Rostock Cruise Festivals im Jahr 2018 sind wir ebenso erstaunt über die Absage, wie viele am Event beteiligte Unternehmen

Beeftea group inszeniert "Supermarkt Stars 2023 ...
Auch in diesem Jahr hat die Beeftea group das Sommerfestival des Handels mit der Verleihung der "Supermarkt Stars 2023" umgesetzt. Rund 500 Gäste aus dem Lebensmittelhandel und der Industrie nahmen Mitte Juni an der Veranstaltung im Palmengarten in Frankfurt/Main teil. Auftraggeber war di

Europas größter Stiftungskongress mit Speakertool COMNEXX ...
Die Agentur BEEFTEA group hat im Mai 2023 erneut Europas größten Stiftungskongress mit seinem digitalen Speaker- und Agendatool "COMNEXX" unterstützt. "COMNEXX erleichtert Veranstaltern die Verwaltung und Organisation der einzelnen Programmpunkte", sagte Andreas Grunszky, Ges


Weitere Mitteilungen von BEEFTEA group GmbH


Today-Domains- die neue Domain für Medien und Unternehmensinformationen ...
ICANN führt über 1000 neue Domains ein- darunter die Today-Domains. Sowohl in den Superman-Comics als in den Superman-Filmen heißt die planetare Tageszeitung "Daily Planet". Sie könnte auch "Planet Today" heißen. Die Today-Domain ist die optimale Domain für Medien, Publ

Schwäbisch Media baut App-Angebot weiter aus ...
Ravensburg - Der Marktanteil der Android-Nutzer wächst rasant. Um auch diese wichtige Zielgruppe zu erreichen, baut Schwäbisch Media seine digitalen Angebote aus. "Die Apps der Schwäbischen Zeitung orientieren sich an unseren bewährten iPad-Apps, passen sich aber optimal an das Look & F

Panini schickt Trading Card Game zur FIFA WM 2014 aufs Feld ...
Stuttgart, Februar 2014 - Produktoffensive als Erfolgstaktik: Am 20. Februar präsentiert der Panini Verlag das offiziell lizenzierte Trading Card Game Adrenalyn XL zur FIFA Fussball-Weltmeisterschaft 2014TM für den deutschen Markt. Mit dem Verkaufsstart läutet Panini das WM-Jahr ein und gibt Fuß

simpleshow und stern.de erklären die Welt ...
Durch moderne Medien können wir heute jederzeit auf aktuelle Nachrichten und Informationen zugreifen. Doch fehlt oftmals die Zeit, nach Hintergrundinformationen zu suchen, um komplexe Themen besser verstehen zu können. Diesem Umstand widmet sich der Erklärvideo-Produzent und Testsieger s


 

Werbung



Sponsoren

foodir.org The food directory für Deutschland
News zu Snacks finden Sie auf Snackeo.
Informationen für Feinsnacker finden Sie hier.

Firmenverzeichniss

Firmen die firmenpresse für ihre Pressearbeit erfolgreich nutzen
1 2 3 4 5 6 7 8 9 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z