QUISMA geht die Wette ein – Gewinn des österreichischen SEM-Etats von bwin
Wien, 13. Juli 2009 – Die Wiener Dependance der Online Marketing-Agentur QUISMA konnte sich in einem mehrstufigen Pitch das österreichische Suchmaschinenmarketing-Budget des weltweit führenden Anbieters von Online-Gaming Entertainment sichern.
Kevin O’Neal, Pressesprecher bei bwin, zur Vergabe des Etats: „QUISMA entsprach unserem Anforderungsprofil in allen Punkten. Zum einen überzeugte uns die internationale Ausrichtung der Agentur, gepaart mit hohem lokalem Marktverständnis und der Präsenz vor Ort. Auf der anderen Seite sprachen auch ein sehr hoher technischer Standard sowie ein eigenes bwin-Team mit qualifizierten Mitarbeitern für QUISMA. Die bisherige Zusammenarbeit verlief durchweg positiv. Über die Erreichung der gemeinsam gesteckten SEM-Ziele hinaus schätzen wir das pro-aktive Vorgehen der Agentur, uns mit neuen Ideen auch über weitere Online-Kanäle zu beraten und für diese zu begeistern.“
Andrea Wieseke, Head of Sales Austria bei der QUISMA GmbH: „Ich freue mich sehr, dass wir einen so anspruchsvollen Kunden von unserer Arbeit überzeugen konnten. bwin ist ein hervorragend aufgestelltes Unternehmen mit einem sehr attraktiven Angebot für sport- und spielinteressierte User. Durch die sehr angenehme und äußerst professionelle Zusammenarbeit konnten wir unsere Strategie vom ersten Tag an sehr effizient umsetzen. Besonders reizvoll an der Aufgabe ist die permanente inhaltliche Weiterentwicklung des Angebots, welche eine ebenso kontinuierliche Erweiterung der SEM-Kampagnen mit sich zieht. Darüber hinaus profitieren wir von einem großen Vertrauen auf Kundenseite, welches uns die Freiheit lässt, vieles zu testen und auch dauerhaft optimieren zu können.“
Über bwin
Die bwin Gruppe mit über 20 Millionen registrierten Kunden in mehr als 25 Kernmärkten bietet auf zahlreichen Plattformen Sportwetten, Poker, Casinospiele, Fortune- und Skill-Games sowie Audio- und Video-Streams von Top-Sportveranstaltungen wie z.B. der deutschen Fußball-Bundesliga an. Die an der Wiener Börse im ATX gelistete Holdinggesellschaft bwin Interactive Entertainment AG (ID-Code BWIN, Reuters ID-Code BWIN.VI) ist die Konzernmuttergesellschaft und erbringt für ihre Tochtergesellschaften und assoziierten Unternehmen verschiedene Dienstleistungen wie z. B. Software-Entwicklung, Marketing, Kommunikation, Personal- und Finanzwesen. Das operative Geschäft der bwin Gruppe wird von Tochtergesellschaften und assoziierten Unternehmen auf Basis von Lizenzen (z. B. Deutschland, Italien oder Gibraltar) betrieben. Alle Details zur Gesellschaft sind auf der Investor Relations Website unter www.bwin.org verfügbar.
Themen in dieser Pressemitteilung:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Über QUISMA
Der Full Service-Dienstleister QUISMA, eine der erfolgreichsten Online-Marketing-Agenturen in Deutschland, wurde 2001 von den beiden Geschäftsführern Ronald Paul und Norman Nötzold gegründet und im März 2007 in die GroupM eingegliedert.
Das Leistungsspektrum des Unternehmens umfasst Suchmaschinenmarketing, Suchmaschinenoptimierung, Affiliate-Marketing und CpX-basierte Bannerwerbung.
An den Standorten München, Hamburg, Düsseldorf, Frankfurt am Main und Wien arbeiten über 100 Mitarbeiter für namhafte nationale und inter-nationale Kunden wie Expedia.de, PUMA, OTTO, IKEA oder Canon.
QUISMA GmbH
Rosenheimer Straße 145i
81671 München
Tel.: 089 44 23 82-0
Fax: 089 44 23 82-999
info(at)quisma.com
Datum: 13.07.2009 - 13:05 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 102285
Anzahl Zeichen: 0
Kontakt-Informationen:
Kategorie:
Marketing & Werbung
Meldungsart: Erfolgsprojekt
Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 13.07.2009
Diese Pressemitteilung wurde bisher 467 mal aufgerufen.
Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"QUISMA geht die Wette ein – Gewinn des österreichischen SEM-Etats von bwin"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
QUISMA GmbH (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).